Bitte helft!

Bitte helft!

ich habs mir bis zum schluss angeguckt und dann bin ich erstmal aufs klo und hab :sick:! bitte sendet es überall hin wo nur möglich! im icq z.b.! gegen sowas muss man angehen!
    wer nichts verträgt sollte nach den ersten 10 sekunden abschalten!
    Wie schon oft, Petavideo entfernt vom Moderator.
    lg anna
    Ohne meine Tiere?
    Ohne mich!
    gegen sowas muss man angehen!

Ja, und wie?
    O.k., ich als Mitteleuropäer kann keine Pelze und Dinge, die aus Pelz gefertigt sind, kaufen. Und ich kann Leute überzeugen, dass sie das auch nicht tun.
    Aber ich kann nicht verhindern, dass in Asien weiterhin Tiere derart gequält werden.

Von daher meine Frage an dich bzw. an Peta:
    Was soll dieses Video bewirken?
    Das Video klärt auf, wie Tiere in manchen Teilen Asiens gequält werden. Gut, das können Bilder aber auch - oder ein Video, das nicht alles zeigt. Das nicht die letzten Zuckungen dieses armen, gehäuteten Marderhundes(?) dokumentiert.
    Muss man wirklich ein Tier im Todeskampf filmen? Ich finde, das nimmt dem Tier seine letzte Würde. Mit Menschen würde man das nicht machen, sondern vorher abblenden.

Ich kann als Mitteleuropäer wenig dran ändern - kann ja schlecht hinfahren und den Leuten, die damit ein paar Cent pro Tag verdienen, sagen, dass sie das Überleben ihrer Familien mit was anderem bestreiten sollen.
    Alles, was ich tun kann, ist sagen: Kauft keine Pelze. Kauft keine Jacken/Mäntel mit Echtpelz-Besatz (oder welchem, wo nicht ausdrücklich draufsteht, dass es Kunstpelz ist), kauft keine dieser süüüßen kleinen Tierfiguren aus Echthaar.
    Aber dazu brauche ich kein Video, das entsprechend sensiblen Menschen Albträume verursacht.

MfG,
    Mooni

P.S. Falls sich jemand wundert... :D Ja, das ist mein erstes Posting hier. Eigentlich wollte ich gar nicht posten, sondern nur mitlesen - werde das im Weiteren wohl auch tun. :whistle:
    Ich hatte nur gerade mal Bock, auf diesen Peta-typischen Beitrag mit diesem Peta-typischen Video hin meinen Peta-ablehnenden Senf abzugeben. :angel:
    Warum diese Threads immer wieder neu erstellt werden, weiss ich auch nicht,aber wenn Ihr mal in Suche geht, findet Ihr reichlich über dieses Thema und das sogar hier in sonstige Tierthemen.
    Deshalb wird der Beitrag von mir geschlossen.
    Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
    obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

Winston Churchill