ich 14 er 22

So nun mel dich mich mal zu Wort- ( hab zwar nur teilweise gelsen)

Ich bin 15 werd 16, ok, also ich bin in deinem Alter! Ich habe keinen Freund-Spiele auch keine Barbie mehr :D
    ABER ich würd nie was mit nem 22jährigen anfangen! Natürlich kenne ich auch leutz in dem alter- durhc meinen Bruder! Ein "kumpel" von mir bzw. meinem Bruder ist so 30 mit dem Versteh ich mich auch gut! Aber mehr eben nicht!
    Ich würde sagen das bis 18 nichts einzuwenden ist, das denkt doch jeder oder??
    Aber 8 Jahre, Bitte... :sick:
    Du bist 14, mädel genies es doch wenn du in Discos rein kommst ( wobei ich dir nicht ganz glaube).
    Ich glaube auch nicht das du wie 16-18 aussiehst, sonst würdest du hier nicht so angeben! Und wenn du schon die Reife hättest, dann wäre dir doch egal was "das forum" sagt, oder?
    der "mann" muss doch ein "Vaterkomplex" haben!
    Naja das ist meine Meinung!
    liebe grüße
    Hi foris, wollt ihr nicht mal bei meiner page vorbeischauen, nun ist nicht nur balu zu sehen sondern auch tobby
    Ehm jessi ich bin auch das erste mal mit 12 oder 13 in der Disse gewesen und hatte nie Schwierigkeiten da rein zu kommen! Und auch heute laufen da leider noch genug Kiddis rum.

Davon mal ganz ab versteh ich nicht, warum hier einige immer gleich beleidigend werden müssen oder über andere urteilen, obwohl sie die Person nicht kennen!

Und "Reife" hat nix damit zu tun, ob man hier im Forum nach Rat fragt, dafür ist es da!

Liebe Grüße murle
    Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
    Original von Murlemaeuschen
    Ehm jessi ich bin auch das erste mal mit 12 oder 13 in der Disse gewesen und hatte nie Schwierigkeiten da rein zu kommen!

Bei uns ist das glaub ich gar nicht möglich. Da werden die Ausweise der 16 + 17-jährigen eingesammelt und den dürfen sie sich dann um zwölf am Ausgang abholen.
    scumpie mag sein, das es nicht überall möglich ist bzw. war wie auch immer, aber wie gesagt ich hatte nie Schwierigkeiten und sehe auch heute noch mehr als genug Kiddis in der Disko, die mit Sicherheit nicht mal 16 sind!

LG murle
    Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
    Meine Meinung....auch wenn mich keiner danach gefragt hat :oops: :D :wink:

Verschwendete zeit die ihr in diesem Thread verbringt!!!!! :rolleyes:

Wie gesagt in ein paar Jahren werden alle die, die jetzt noch so denken wie sie jetzt denken :rolleyes: ganz anders über solche sachen denken !!!
    Die zeit wird es mit sich bringen...

Und ganz ehrlich, als Ich 14 war und mir lauter so Erwachsene "klugscheißer" wie wir es hier alle sind diese Dinge gesagt hätten...*paaah*püüüh*.....das hätte mich in meinem Teenie sein auch verletzt.
    Sie ist nun mal erst 14....laßt ihr noch ein paar Jahre!!!!
    Ihr wart doch auch alle mal Teenys :D :shhh:
    Auweia, hier laufen ja Moralapostel um :D

Also ich bin jetzt 23 und ich muss mal sagen die meisten von euch wären mein größter Horror gewesen als ich 14 war. :D

Mein größter Altersunterschied war 15 und 19 , hat aber auch nur 8 Wochen gehalten und als er Schluss machte, weil er eine andere kennengelernt hat, dachte ich die Welt geht unter. :wink:

Naja wisst ihr, natürlich ist es durchaus möglich, dass der Typ eine nicht ganz gefestigte Persönlichkeit ist, aber... deswegen muss er doch nicht gleich was weiß ich was für ein Idiot sein.

Es wird auch nicht ihr Mann fürs Leben werden vermutlich und besser die 14jährigen haben einen älteren freund, als dass sie kiffend, rauchend und saufend in der Disco oder auf der Straße rumfliegen.

Mit 14 fing ich auch an in die Disco zugehen (kam eher selten rein :lol:) und auch sonst solche sachen zu unternehmen. heute bin ich fro , wenn ich eine Disco finde, in der das Durchschnittsalter ÜBER 18 liegt :rolleyes: :D

Natürlich denke ich jett auch manchmal, oh gott warst du da kindisch oder so, aber ich habe nicht vergessen, wie ich mich gefühlt habe, wenn dauernd die leute sagten "du bist noch ein kind" etc. pp
    Auf jeden Fall nicht besonders gut.

Im übrigen finde ich, dass Anna vielleicht nicht klingt wie 18, aber auch nicht so als würde sie mit ihm sofort in die Kiste steigen oder sonst irgendwelchen Mist bauen.

Also Anna,
    viel Spaß im Kino und sicher wirst du schnell merken, ob es für dich so in Ordnung ist oder nicht. Und schließlich geht ihr ins Kino und nicht zu ihm heim :biggrin: :wink:
    Also viel Spaß beim kribbeln im Bauch! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peanut“ ()

Original von Zeberoth
    Jah, hab ich gesagt, dass es nicht so ist? Über 18 finde ich auch schon sehr an der Grenze, hab ich ja auch gesagt, nicht?
    Aber mal ehrlich, wenn ein Mann mit einer Frau zusammen kommt, dann steigen die doch auch nicht gleich in die Kiste, oder? Die lernen sich auch erst kennen etc.
    Du willst nicht wissen, was bei uns alles abgeht. Das ist wirklich zum :sick: Wie Jungs mit Mädchen bei uns umgehen und auch umgekehrt.

wenn du in einem gewissen alter bist, dann wartest du selten mehrere wochen bis du mit jmd in der kiste landest. kennenlernen kann man sich ja immer noch später. und wie jungs mit mädchen umgehen ist so ne sache. wenn die mädchen so ein verhalten unterstützen, dann werden es die jungs wohl nie ablegen....

Kann sein, bestreite ich auch nicht. Ich habe ja auch gesagt, dass wir irgendwas dazwischen sind. Ich habe nie gesagt, dass wir schon erwachsen sind.
    Wir sind jung und manchmal auch ziemlich dumm. Das geb ich zu, aber wir entscheiden auch schon einiges selber. Auch über unsere Zukunft. Schließlich sind wir für uns immer mehr verantwortlich. Wir sind keine Kinder mehr, aber auch keine Erwachsenen. Wir sind Teenager! :wink:
    Vielleicht denke ich mir in 7 Jahren: Mein Gott war ich Naiv und hab ich einen Mist gemacht, aber es gehört nun mal dazu :wink:

eure zukunft entscheidet ihr im moment nur zu einem klitzekleinen teil. ihr habt kaum eigenverantwortung, verdient kein eigenes geld, seid abhängig von mama und papa. und das ist ja auch absolut ok. es ist auch absolut ok, wenn man seine erfahrung sammelt. aber es man muss doch auch mal gut gemeinte ratschläge annehmen. es ist einfach sehr, sehr seltsam, wenn ein 22 jähriger so ein risiko eingeht und mit ner 14 jährigen was anfängt. und das ist auch der grund, warum sich hier alle fragen: ist das ein schlechter scherz ?

Ich meinte auch nicht die Reife, sondern die Unwissenheit.
    Viel zu viele Jugendliche wissen gar nicht mehr, was sie da tun. Was das für sie jetzt bedeutet, weil kaum noch jemand mit ihnen darüber redet.
    In der 5 Klasse wird man aufgeklärt, und trotzdem wissen die meisten net, was das alles zu bedeutet hat :doh:
    Das ist halt cool und das muss ich dann auch mal machen ... das ist sooo krank!
    Rauchen, Alk und Sex. Ich kann dir in ein paar Sekunden mind. 15 "Kinder" im Alter von 14 Jahren aufzählen, die fast jeden WE damit zu tun haben und sie es toll finden, dass sie manchmal gar nicht mehr wissen, was passiert ist.

und warum finden sie es toll ? weil es erwachsene machen ... und ja, dass finde ich auch krank. es ist eigentlich die tollste zeit die ihr im mom habt und ich kann nicht verstehen, warum man sich dann die ganze zeit volldröhnen muss oder für jeden die beine breit machen muss.

Eben. Keines von Beiden ist richtig! Also, finde ich es besser, wenn ich wenigstens wissen würde, wo meine Tochter hockt und vor allem mit wem! Ganz einfach.
    Das mit den Parties ist wirklich nicht der Hit, aber Parties mit 14-16 jährigen sind nicht anderes kurz oder anderes seichter. Da geht es genauso hart zu :wink:

glaub mir einfach, dass du gewisse studentenfeiern nicht mit teenie feiern vergleichen kannst :wink: und würde ich jmd minderjährigen dabei sehen würde ich ihn wohl auch entfernen lassen - aus gutem grund. man muss nicht jeden scheiß mitmachen.

Klar ist es irgendwie komisch. Aber dann könnte ich mich ja mit meinem Vater auch nicht mehr unterhalten. Mit meiner Nachbarin würde auch nicht gehen. Hey, ich kenn mich ja nicht aus, ich hab ja keine eigene Meinung und deshalb kann ich mich mit diesen nicht unterhalten, oder wie? Im München- Thread doch genauso? Ihr seid alle älter als ich, muss dir das jetzt peinlich sein?
    Ich unterhalte mich mit meinen Eltern ja auch, frage nach, damit ich etwas lerne. Da ist es doch nicht falsch, sich mit ältern zu unterhalten, um zu lernen, oder?

und das ist jetzt wieder so ne antwort die ich nicht verstehen kann.
    es ist einfach so, dass man mit 14, 16 oder 18 gewisse themen einfach nicht nachvollziehen kann. das ist nicht böse gemeint, aber du wirst wohl kaum über scheidung reden können, wenn du nie verheiratet warst - du verstehst sicher worauf ich hinaus will :wink:
    du kannst das internet nicht mit dem realen leben vergleichen. ich würde mit dir nicht feiern gehen und ich behaupte einfach mal, die anderen aus dem münchen thread auch nicht. dennoch kann man sich mit dir unterhalten. aber das sind 2 völlig unterschiedliche dinge. und bei gewissen fragen, würde ich dich nicht kontaktieren, weil ich einfach wüsste, dass du keine erfahrung mit haben kannst. aber wie gesagt, das ist nichts schlimmes.

Was hat ein 38 jähriger bitteschön einer 18 jährigen zu erzählen?
    Meine Mutter hatte grad ihr Abi gemacht und hatte noch nicht wirklich viel von der Welt gesehen. Das ist doch eigentlich das Selbe, oder?

es geht immer noch um die rechtliche lage. mit 18 kann man tun und lassen was man will, weil man vom gesetz her unabhängig ist. mit 14 ist das nicht der fall. die eltern können mächtigen ärger bekommen und der 22 jährige stecher auch.

und damit beendet einer der moralaposteln seinen vortrag :D
    Original von sass
    es geht immer noch um die rechtliche lage. mit 18 kann man tun und lassen was man will, weil man vom gesetz her unabhängig ist. mit 14 ist das nicht der fall. die eltern können mächtigen ärger bekommen und der 22 jährige stecher auch.

Klar, mit 18 ist man volljährig. Mir ging es einfach nur, wegen dem nicht reden. :wink: Klar, meine Eltern sind ja auch zusammen gekommen (obwohl alle dagegen waren). Und waren es auch eine ganze Weile (über 20 Jahre).

Original von sass
    glaub mir einfach, dass du gewisse studentenfeiern nicht mit teenie feiern vergleichen kannst :wink: und würde ich jmd minderjährigen dabei sehen würde ich ihn wohl auch entfernen lassen - aus gutem grund. man muss nicht jeden scheiß mitmachen.

Vielleicht sind manche Studienparties härter, kann ich nicht beurteilen, haste recht. Aber ich find manche Parties, die in unserem Jahren scho gefeiert werden, hart. :wink:

Original von sass
    eure zukunft entscheidet ihr im moment nur zu einem klitzekleinen teil. ihr habt kaum eigenverantwortung, verdient kein eigenes geld, seid abhängig von mama und papa. und das ist ja auch absolut ok. es ist auch absolut ok, wenn man seine erfahrung sammelt. aber es man muss doch auch mal gut gemeinte ratschläge annehmen. es ist einfach sehr, sehr seltsam, wenn ein 22 jähriger so ein risiko eingeht und mit ner 14 jährigen was anfängt. und das ist auch der grund, warum sich hier alle fragen: ist das ein schlechter scherz ?

Keine Ahnung, was er sich dabei denkt. Wir wissen es nicht und wir werden es wohl auch nie erfahren. :wink: Es ist nun mal so, und darüber kann man auch nur den Kopf schütteln.
    Aber:
    Mit der Schule steuere ich enorm an meiner Zukunft, wenn ich mich jetzt nicht anstrenge, dann ist es aus. Dann kann ich nur hoffen, einen noch anständigen Job zu bekommen und einigermaßen Geld zu verdienen.
    Geld verdient hab ich auch schon selber, werde ich auch irgendwann in nächster Zeit wieder machen, hoffe und denke ich. Schließlich kann ich mit dem wieder mehr machen. Klar hat das nichts mit dem wirklichen Arbeitsleben zu tun und das Geld wäre nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, hätte ich Wohnung etc.
    Das mit den Ratschlägen hab ich ja auch gesagt. Wenn man sie nicht möchte, dann soll man auch nicht danach fragen, denn dann darf man sich auch nicht aufregen ... seufz)
    Auch wenn man sie bekommt und vielleicht gar nicht hören möchte, dann denkt man sich seinen Teil dazu und fertig. Ich argumentiere nur noch selten gegen meinen Vater, wenn er mir einen Ratschlag gibt, auch wenn ich ihn nicht gut finde, schließlich weiß er ja wovon er spricht! Vielleicht höre ich nicht gleich darauf und lauf erst mal in die Sch... aber danach weiß ich wenigstens, dass er recht hatte.

Original von sass
    und warum finden sie es toll ? weil es erwachsene machen ... und ja, dass finde ich auch krank. es ist eigentlich die tollste zeit die ihr im mom habt und ich kann nicht verstehen, warum man sich dann die ganze zeit volldröhnen muss oder für jeden die beine breit machen muss.

:think: Jah, das wird wohl der Grund sein. Aber durchblicken tu ich da immer noch nicht :D Ich will auch gar nicht. Was bringt mir das, mich das WE über zu zu saufen, mich wahrscheinlich noch wie sonst was zu übergeben und dann völlig fertig am Mo in der Schule zu erscheinen. Das kann ich aber auch nicht bei Erwachsenen verstehen. :wink:

Original von sass
    und das ist jetzt wieder so ne antwort die ich nicht verstehen kann.
    es ist einfach so, dass man mit 14, 16 oder 18 gewisse themen einfach nicht nachvollziehen kann. das ist nicht böse gemeint, aber du wirst wohl kaum über scheidung reden können, wenn du nie verheiratet warst - du verstehst sicher worauf ich hinaus will :wink:
    du kannst das internet nicht mit dem realen leben vergleichen. ich würde mit dir nicht feiern gehen und ich behaupte einfach mal, die anderen aus dem münchen thread auch nicht. dennoch kann man sich mit dir unterhalten. aber das sind 2 völlig unterschiedliche dinge. und bei gewissen fragen, würde ich dich nicht kontaktieren, weil ich einfach wüsste, dass du keine erfahrung mit haben kannst. aber wie gesagt, das ist nichts schlimmes.

Mir ging es ja ums Reden, nicht ums Feiern :wink:
    Klar weiß ich was du sagen möchtest. Über Scheidung kann ich auch nicht viel sagen, aber auch nicht in 4 Jahren (und hoffentlich auch nie).
    Es war nur, weil du es verallgemeinert hast, so ist das aber doch eigentlich gar nicht. Natürlich kann ich mich mit ältern unterhalten und das tue ich jeden Tag und lerne und lerne. Dafür tue ich das ja auch. :wink: :D
    Aber du hast recht!

Das ist jetzt alles etwas durcheinander, hab nix geordnet, aber das ist ja auch egal, da ist jetzt alles drin, was ich noch zu sagen wollte. :D
    Ich hör jetzt auch auf, irgendwie zu diskutieren. Ich denk einfach noch etwas anderes, darf ich ja :D Und deshalb kann es sein, dass ihr mich net versteht und ich euch nicht. Kommt j a öfters bei mir vor :whistle: :D
    Aber mal ne frage an dich Lukas, da du hier, soweit ich das sehe, der einzige Mann bist der sich hier beteiligt und auch schon was älter bist (:wink:), würdest du dich auf eine 14 jährige einlassen? Und was fürde dein Freundeskreis dazu sagen? Würd mich persönlich mal sehr interessieren

Ganz ehrlich ?
    Ich würde nichts mit einer 14 Jährigen anfangen...weiß nich...die wäre mir persönlich viel zu jung.
    1 - 2 Jahre Altersunterschied sind ja okay aber es sollten meiner Meinung nach bei mir jetzt nicht, wie bei Cleo, 8 Jahre sein.

Wie das bei meinem Freundeskreis ankommen würde ?
    Ich glaub schon das die sich drüber lustig machen würden...manche vllt. nicht aber ich denke die meisten schon.
    Hi @ all :

Dann werde ich mich mal als stiller Leser outen.

Ich würde einen Fön bekommen,wenn meine Tochter mit einem Freund heim kommen würde,der soviel älter ist als sie.
    Ich weiß auch,verbotene Dinge werden erst richtig interessant :D,würde aber versuchen,mit meiner Tochter darüber zu sprechen,ob das was bringt,ich mag es zu bezweifeln ( bei mir hätte es nichts gebracht :D).

Ich kann mich Lukas nur anschließen,ich würde auch nichts mit einer 14 Jährigen anfangen ,ich mach mich doch nicht zum Gespött der Gemeinde :D

L.G. Felix
    Original von Felix

Ich kann mich Lukas nur anschließen,ich würde auch nichts mit einer 14 Jährigen anfangen ,ich mach mich doch nicht zum Gespött der Gemeinde :D

L.G. Felix

Ich auch nicht ich bin jetzt 20 und selbst 17 wäre mir zu jung ;)
    Aber das liegt weniger daran das ich mich zum Gespött machen würde als
    das ich einfach nichts mit ihnen (nein ich meine nicht das Sexuelle) Anfangen könnte.. Die Intressen liegen doch viel weiter auseinander..und wir alle wissen wie Anstrengend Pupertät sein kann.. Ich hätte keine Lust auf Pupertierende Mädchen.. als großer Kumpel ja.. aber Beziehung nein ;)
    hey,

wie Anstrengend Pupertät sein kann.. Ich hätte keine Lust auf Pupertierende Mädchen.. als großer Kumpel ja.. aber Beziehung nein ;)

hm....das find ich n bissl gemein gesagt :think:.
    mit 17 ist zum. ein teil der mädels schon sehr erwachsen :rolleyes:

ich persönlich würd auch ehr zu gleichaltrigen tendieren, weil ich da nich so tolle erfahrungen hab, die trennungen waren alles andere als schön....

aber ich halte anna für durchaus selbstständig genug die sche zu beenden, wenns nicht funzt.
    aber wie hier schonmal geschrieben, solange man jung ist, kann man ja testen, das soll ja nicht für ewig bleiben....
    und wenns von ebiden seiten ok ist, sie wird schon merken wenn da was schief läuft
    >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
    Also ich sag jezt noch mal was dazu! mag sein das ihr mich (egal ob 18 oder 20) als freundin nicht nehmen würdet, wenn ich wüsstet das ich 14 bin! aber die typen fragen mich ja micht danach! und ganz erlich! ein junge in meinem alter würd gar net zu mir passen, echt nicht, mein erster freund war 16 und ich 13 war es da schon ein groer unterschied, dann hatt ich nen 19 jährgen und nen 20 järigen! da hat mich anfangs keiner nachm alter gefragt! als es dann raus kam, war ihnen egal, weil se mich auch für älter hielten! wen interessiert ob ich 12 oder 16 bin, wenn man sich so verdammt gern hat? und mein letzter freund war 17 und den hätt ich gegen die wand klatschen können, weil der so bescheuert war! der spielt überhaupt net in meiner liga! aber naja, da hilt ja alles reden nix ich werde euch bescheid sagen wenn wsa neues rauskommt! Lg anna
    Ohne meine Tiere?
    Ohne mich!
    Hey!

Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber ich muss mich nochmal einpaar anderen anschließen: Wenn sich ein 22 jähriger für eine 14 jährige interesiert, dann finde ich das doch ziemlich dubios! Auch wenn du wie 16 wirkst Anna ist das trotzdem dieselbe Geschichte in grün.

Außerdem denke ich, dass es den Typen eigentlich schon klar ist das du nicht 16 bist, denn die Art wie du redest bzw. prahlst zeigt eindeutig das du noch nicht so alt sein kannst.

naja, des is meine Meinung...

LG Josi :snooty:
    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht !
    Heinz Rühmann :wink:
    , mein erster freund war 16 und ich 13 war es da schon ein groer unterschied, dann hatt ich nen 19 jährgen und nen 20 järigen! da hat mich anfangs keiner nachm alter gefragt! als es dann raus kam, war ihnen egal, weil se mich auch für älter hielten! wen interessiert ob ich 12 oder 16 bin, wenn man sich so verdammt gern hat? und mein letzter freund war 17 und den hätt ich gegen die wand klatschen können, weil der so bescheuert war!

Hmm du also mit 13 deinen ersten Freund gehabt und bist jetzt 14,in einem Jahr 4 Freunde...sag mal wo willst du enden?

Und für mich klingt das eher nach: schnelles Fleisch für Jungs die es ausnutzen

Sorry aber überlege Dir doch bitte mal genau was du tust und auch von deiner erzählten "Liebe" da kann da wohl überhaupt keine Rede sein,oder geht es 4 x in einem Jahr ,den Treffer zu landen ?

Ne Mädel entweder fantasierst du oder aber ich hab jetzt mal ganz viel Mitleid mit dir.

Ich bin froh dass ich ein so super Verhältnis zu meiner Tochter habe.
    Original von CLEOundLISSY
    nd mein letzter freund war 17 und den hätt ich gegen die wand klatschen können, weil der so bescheuert war! der spielt überhaupt net in meiner liga! aber naja, da hilt ja alles reden nix ich werde euch bescheid sagen wenn wsa neues rauskommt! Lg anna

Ok will dir ja nicht weiter auf die Füße drehten aber

1. Kannst du deine eigene Reife bewerten? Oder kommen die Älteren zu dir und sagen "hach du bist ja so Reif"

2. Was hat das damit zu tun Differenzen hat ich auch mit älteren Freundinnen und mit Jüngeren.. Das hat rein gar nichts mit Reife zu tun ob ich einen "gegen die Wand klatschen kann"

3. Willst du mir ernsthaft erzählen das du mit 14 eine Reife von einem 18 oder 22 Jährigen hast?

4. Zu Reife von Mädchen, es ist Wissenschaftlich bestätigt das Mädchen Körperlich früher Reif werden, wobei aber der Geist zu kurz kommt. Der Mensch brauch die Kindheit deswegen ist diese streben nach Reife eher ein Schuss nachhinten.. Dadurch wird man nicht schnelle Geistig reif.

Nix für Ungut aber in ein paar Jahren wirst dus verstehen
    mein erster freund ist gestorben, mit ihm kanm ich kurz nach meinem 13 zusammen! mein 2 freund mit dem war ich 6 monate zusammen! mit dem 2 war ich 2 1/2 monate zusammen. mit dem 3 war ich 4 monate zusammen und mit dem 4 war ich ganze 6 wochen zusammen, ich mein 6 monate sind schon viel für mein alter oder.. ich möcht ja nix festes! voll der stuss! ich hab die gleichen bedürfnisse wie jede andere auch! und wenn ich sehe wie andere in meinem alter jede woche nen anderen habne, bekomm ich nen vogel! Lg anna
    Ohne meine Tiere?
    Ohne mich!
    Hmm du also mit 13 deinen ersten Freund gehabt und bist jetzt 14,in einem Jahr 4 Freunde...sag mal wo willst du enden?

So ist das eben mit 14 :wink:
    Sicherlich nicht bei jedem Mädchen. Aber es gibt viele Mädchen, die in diesem Alter ausprobieren wollen, wie es ist mit einem Jungen zusammen zu sein. Da ist die Liebe ebend sehr schnelllebig, man verliebt sich, merkt, dass es nicht der Richtige ist, verliebt sich wieder neu.
    Und Sex muss nicht immer mit im Spiel sein, auch wenn es gerne behauptet wird :wink:

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn ein Mädchen viele Beziehungen hat, solange sie dabei glücklich bleibt.

Ich bin froh dass ich ein so super Verhältnis zu meiner Tochter habe.

Schließt das Eine das Andere aus? :think:

Ehrlich gesagt, würde ich Anna gut verstehen können, wenn sie sich vera*** vorkommt, denn so wollte ich als 14-Jährige nicht behandelt werden. Ihr tut grad so, als wäre sie ohne Verstand und Sinn. Sehr abschreckend.
    Es war mutig von Anna das Thema anzusprechen, sie wollte unseren Rat. Und wer gegen so eine Beziehung ist und das klargemacht hat, ohne sie anzugreifen, hat ihr den auch gegeben. Aber Aussagen wie "Du hast ja ne Macke" helfen ihr auch nicht grad weiter.
    Kann man denn von ihr erwarten, dass sie jemanden, den sie liebt, einfach so aufgibt?

Liebe Grüße, mia :wink: