ich 14 er 22

Hallo Anna,

also ganz ehrlich, ich kann dich schon verstehen, in deinem alter ging es mir auch nicht anders, ich habe mich nur für ältere Jungs interessiert. Mein erster fester Freund war 5 Jahre älter, ich war 14 und er 19 es hielt trotzdem 2 1/2 Jahre. Für Beziehungen gibt es kein Patentrezept, das sollten deine Gefühle entscheiden, außerdem bist du noch sooo jung, in deinem Alter sind das eher Abenteuer als Beziehungen, aber generell muss ich dir ehrlich sagen, die Liebe kennt keinen Altersunterschied.

Ich bin glücklich verheiratet und mein Mann ist auch 10 Jahre älter, na und wir sind glücklich miteinander.

LG Melly
    hi

@ fiebi
    ja, das finde ich auch komisch.
    in meinem bekanntenkreis hat keiner von den jungs so ne junge freundin. würde auch einfach nicht passen denke ich.
    weil 14 und 20/22 ist schon ein großer unterschied.

die jüngste die bei uns mit dabei ist ist 16. und da merkt man doch schon die 4 jahre
    :dance: :clap: :dance: :clap:
    Ich denke, je älter man selber wird umso nichtiger wird der Altersunterschied. Aber mit 14 einen 22 jährigen Freund zu haben oder umgekehrt ist einfach zu krass. Mit 14 habe ich noch mit Barbies gespielt. Wenn der Junge etwas im Kopf hat kann er mit Dir nichts anfangen. Mein Mann war 17 als ich ihn kennen lernte und selbst da konnte er schon längst nichts mehr mit 14 jährigen anfangen.
    Abgesehen davon, wirst du den Altersunterschied auch im Freundeskreis merken.
    Tanja und Balu :biggrin:

Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder... :cry: :cry: :cry:
    Also, nochmal in Langform.

Kind werd erstmal erwachsen. Du willst mir mit deinen 14 Jahren doch nicht ernsthaft erzählen wollen, das du reif für eine richtige Beziehung bist.

Wenn ich mir vorstelle, ein Typ mit 22 Jahren (grad mal 2 Jahre jünger als ich) lässt sich mit einer 14 jährigen ein, finde ich das schlicht lächerlich. Mag sein, dass du älter aussiehst, aber das ändert bestimmt nichts daran, dass du eben erst 14 bist.
    Ich kenne niemanden in meinem Alter, der auch nur auf die Idee kommen würde sich mit einem Kind einzulassen. Und wenn ich mir vorstelle, ich mit einem 14 jährigen :sick: niemals.

Und jetzt versuch mir nicht zu beweisen, wie reif du doch bist. Ich war auch mal 14 und habe damals auch gedacht, ich weiss alles und habe sooooo viel Ahnung vom Leben.

Und zu dem strafbar nochmal: Solange er unter 18 ist, darfst du mit 14 Geschlechtsverkehr haben, ist er über 18 macht er sich strafbar. Da wurde nichts geändert, es wurde wohl mal darüber nachgedacht, aber zur Zeit ist es noch so.
    LG Lexy :biggrin:
    wenn ein 22 jähriger mit einer 14 jährigen sex ist das ein delikt, dass auch noch jahre später bestraft werden kann. missbrauch einer schutzbefohlenen oder so.
    wenn die eltern es rausbekommen und anzeigen, dann hat er wirklich mächtig ärger an der backe.
    Also Leute ganz ehrlich, ich denke wir waren alle mal 14 aber was habt ihr denn in dem Alter unter Beziehung verstanden???

Also ich sicher nicht das was es heute für mich ist.

Wer weiß, was sich der Kerl dabei denkt, aber er ist sicher nicht der Einzige der auf "Jüngere" steht.

Und das mit den strafbar machen, hat mich seinerzeit auch nicht interessiert, wo kein Kläger, da kein Richter...
    Original von sass
    wenn ein 22 jähriger mit einer 14 jährigen sex ist das ein delikt, dass auch noch jahre später bestraft werden kann. missbrauch einer schutzbefohlenen oder so.
    wenn die eltern es rausbekommen und anzeigen, dann hat er wirklich mächtig ärger an der backe.

Ja, genau das meinte ich sass. Danke.

Wie das Gesetzt heisst weiss ich jetzt leider auch nicht, aber alleine die Vorstellung das jemand so etwas macht, finde ich persönlich irgendwie krank und eklig.

Ich bin sehr konservativ erzogen worden.
    @Puschel
    Genau so seh ich das auch, dass es in seinem Freundeskreis echt ein Problem geben kann........nicht zwingend muss, aber eine 14jährige fällt schon ä bisserl auf.

Und nö, ich finde auch, dass man Reife nicht am Alter festmachen sollte, aber es kommt eben auch auf das jeweilige Alter an. Ist es denn auch ok, wenn sich ein 17jähriger mit 'ner 11 jährigen vergnügt? Sind auch "nur" 6 jährchen, aber würde schon "komisch" rüber kommen, mal abgesehen vom Gesetz her.

Ich hatte früher auch ältere Freunde, nur ging das erst viel später los und ich war sicher kein Kind von Traurigkeit. Nur warum muss man so früh mit Sex und 'ner Beziehung loslegen?
    Wo sind die Phasen, in denen man erste Dates hat, wo ein Kuss schon das ultimo an Gefühl ist? Mein erster "echter" Kuss war mit 14.........mei, wie spät war ich denn bitte dran, an der heutigen Norm gemessen? Mein erste Mal war mit fast 17.......boah, schon fast ne steinalte Frau :wink:

Ich meine, man zappt durch TV-Programm und erfährt, dass 12 jährge schon Kinder bekommen, also mit 11 Sex hatten :eek:........die blicken dann mit 17 auf eine 6jährige Sexkarriere zurück, wo ich grad mal anfing und mir kam das damals nicht spät vor, sondern genau richtig. Vorher wollte ich nur kuscheln oder es gab da noch sowas wie petting, ein vorsichtiges herantasten. Heute habe ich das Gefühl, dass alles wie im Zeitraffer geschieht - gestern noch mit Barbie gespielt, morgen schon Sex mit 'nem 20zig jährigen :eek:

Meine Güte, ich bin nicht altmodisch eingestellt und hätte ich eine Tochter, dann würde sie auch dann die Pille bekommen, wenn sie der Meinung ist, dass es langsam an der zeit ist. Ich weiß auch, dass ich sie nur so gut wie irgendmöglich vorbereiten kann, aber nicht mehr schützen könnte. Das würde mir dennoch angst machen, da ich ihr wünschen würde, dass sie solange "Kind" sein kann, wie möglich und erst mit der nötigen Reife (körperlich, wie auch seelisch) an "erwachsene" Dinge ran geht, wie auch eine Beziehung.

Seufz! Gut, dass ich keine Kinder habe - ich würd vor Sorge sicher graue Haare bekommen :wink:

Und damit jetzt kein falsche Gefühl aufkommt, mein Freund ist auch 5 Jahre jünger als ich..........aber wir bewegen uns in einem Altersbereich, wo das überhaupt nicht mehr auffällt. Das ist schon ein kleiner Unterschied!

So, ich habe fertig :wink:
    Mal davon abgesehen: ich hatte mit 14 noch gar keine richtige Lust auf eine feste Beziehung!

disco gab es noch nicht für mich, da haben meine eltern ein wörtchen mitzureden gehabt - und das ist heute bei meiner Cousine, die jetzt 15 geworden ist, auch nicht anders...

Die darf höchstens mal auf den "Dorfplatz" und wird um 23 uhr abgeholt...

Ich verstehe die "Kinder" nicht - ihr habt soooo viel Zeit....
    "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
    (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
    Original von Shivapaulchen
    Also Leute ganz ehrlich, ich denke wir waren alle mal 14 aber was habt ihr denn in dem Alter unter Beziehung verstanden???

Also ich sicher nicht das was es heute für mich ist.

Wer weiß, was sich der Kerl dabei denkt, aber er ist sicher nicht der Einzige der auf "Jüngere" steht.

Und das mit den strafbar machen, hat mich seinerzeit auch nicht interessiert, wo kein Kläger, da kein Richter...

Ich darf mit Steinen werfen :tongue: ich habe damit gewartet bis ich 18 war.

Mit 14 hatte ich noch andere Sachen im Kopf und ich sag es nochmal, mit kann keiner mit 14 kommen und was von Beziehungen erzählen wollen.
    hihi, ich habe auch gewartet bis.... 19!

Und mit dem Mann bin ich immer noch zusammen, und ich habe nichts bereut!
    (Autorin unbekannt)

Das Problem, dass ich mit dieser Sache habe, ist schlicht und einfach, dass ich es einfach von der Reife nicht passend finde.

Ab einem gewissen Alter ist man so gut wie ausgereift (ich sag mal so 23 Jahre ca.) und ab da finde ich spielt es kaum noch eine Rolle mit dem Altersunterschied nach oben hin, aber die Entwicklungen bei diesem Unterschied 14 und 22 sind doch auf 2 Grundverschiedenen Leveln.
    Es passt irgendwie nicht und ich kann es mir auch nicht passend vorstellen.
    Wenn du jetzt von mir aus 20 wärst und er 30 hätte ich da warscheinlich weniger Probleme mit.

Mich stört einfach die Vorstellung junger Mann mit Kind, wie eine verfrühte Midlifecrisis :wink:
    Original von petra
    hihi, ich habe auch gewartet bis.... 19!

Und mit dem Mann bin ich immer noch zusammen, und ich habe nichts bereut!

Also ich habe es auch nie bereut zu warten, alle anderen hatten schon und haben hinter vorgehaltener Hand gelacht, dass ich noch nicht hatte. Aber ehrlich gesagt war mir das egal. Warum sollte ich auch nur weil andere auch schon haben, oder weils uncool war noch nicht gehabt zu haben. Gefehlt hat mir bis da hin nichts.
    Tja, leider will man mit 14 schon supererwachsen sein und wünscht sich dann spätestens mit 25 nochmal Kind sein zu dürfen, ist schon sehr verworren.

Aber ich glaube so geht es allen Teenies, die Pupertät ist halt sehr verwirrend und die Kids verlieren sich in der Phase oft selbst und grade Mädchen orientieren sich an älteren Jungs, weil sie sich Erwachsen fühlen wollen, das ist etwas völlig normales.

Achso also ich habe hier irgendwie garnicht gelesen, das sie mit dem Kerl schon Sex hatte, habe ich das übersehen...

Ich hab da nur was von nem Date und ner Frage nach Beziehung mitbekommen.

Ist schon ein schwieriges Thema, das die Anna hier angeschnitten hat, man kann nur hoffen, dass er auch wirklich interesse an ihrer Person hat.

Achso und hat sie nicht geschrieben, dass ihre Eltern das wissen?
    @Shivapaulchen
    Sex hatte Anna mit diesem Mann noch nicht, da aber ihr Ex kaum jünger war.........
    Und ja, ihre Mutter zumindest unterstützt sie darin, lieber ältere Typen zu daten :think:

Natürlich ist in der Pupertät alles sehr konfus, man möchte reagieren und leben wie eine Erwachsene, ist aber noch Kind.......bzw., man selbst hält sich für absolut reif, doch die Umwelt (Eltern, Gesetz) lassen einen noch nicht so, wie man gern würde (was rückblickend meist goldrichtig ist)..........später weiß man dann alles besser und wünscht sich, dass man so vieles besser nicht getan hätte, bzw. gewartet hätte :wink:
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ein 22jähriger nicht nur Händchen halten will, dass würde mich schon sehr wundern und daher auch mein anschneiden dieses Themas.

Ich bin eben so gestrickt und halte einfach nichts davon. Ich weiss nicht was er von ihr will, ich gehe einfach mal von dem "schlimmsten" aus, erschreckend in meinen Augen.

Ich kann nur wieder das Beispiel nennen, wenn ich mir vorstelle mit so nem Bub von 14 zusammen zu sein, dann gruselt es mich wirklich.

Die Entwicklungsstufen passen nicht zusammen.

Warum kanns keiner in ihrem Alter sein, oder ist es bei ihr einfach nur cool einen älteren Freund zu haben?

Herjeh mir bleibt dabei einfach nichts anderes als den Kopf zu schütteln.

Warum nimmt sich die jüngere Generation nicht einfach die Zeit Kind zu sein und diese Zeit zu geniessen, warum muss immer mit aller Gewalt erwachsen gespielt werden.

Und dann diese Aussage, "ich sehe aus wie 16" :sick: das ändert nichts an deiner geistigen Reife und alleine an deinem Thread hier, dass du uns nach unserer Meinung dazu fragst, zeugt meiner Meinung nach, von fehlender Reife.
    Warum und so wirkt es auf mich, versuchst du dich hier erst rückzuversichern, dass das in Ordnung ist was du vor hast.
    Also hast du Zweifel und du scheinst auch zu wissen, dass das nicht so ganz in Ordnung ist mit diesem Mann.
    Ältere "Jungs" ind immer interessanter, wenn man Teeni ist - aber da gibt es doch auch welche, die noch jünger sind als 18?!

Diese 8 Jahre sind für ich einfach viel zu krass...
    (Autorin unbekannt)