Raum Frf. - Catsitting PLZ 65428

Moin Tine,

:dance: :dance: :dance: :dance: ... das sind ja super Neuigkeiten. Dann lass uns mal was ausmachen damit wir uns treffen können. Am besten per PN :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
    Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hi Tine,

ich habe es leider immer noch nicht geschafft mich zu melden :oops: *ascheübermeinhaupt*.
    Ist aber immer noch aktuell!
    Also es kann sich auch gerne noch jemand anderes melden der eventuell noch näher wohnen würde und viellleicht die Beiden bei uns zu Hause versorgen könnte :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -

Huhu,

sag einfach bescheid wenn Du was Neues weißt und dann sehen wir einfach weiter :wink:. So weit ich das auf den Bildern in Deiner Sig erkennen kann würden sich meine Beiden bestimmt wohl bei Dir fühlen :whistle: :D :angel:

Och nein, das darf doch nicht sein :cry: :cry: :cry:

Also Bibi, ich denke, ich werde mit meiner Ma nochmal reden...wenn die Miezen eine oder zwei Wochen hier sind und ich ein bissl mehr drüber sagen kann, wie sie so sind und sich eingelebt haben, vorrausgesetzt dass du bis dahin nichts anderes gefunden hast.

Allerdings kam mir da eh noch ne Frage: deine beiden sind es ja gewöhnt, raus zu kommen, oder?
    Ob das dann überhaupt klappen würde? Die Möglichkeit hätten sie hier ja nicht... :think:

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()

Hi Sandra,

vielen Dank das Du nochmal mit Deiner Mum reden willst.

Eigentlich sind die Beiden Freigänger, da hast Du recht. Allerdings durch die Vogelrippe sind die Beiden schon lange drin und haben sich auch mittlerweile daran gewöhnt nicht raus zu dürfen. Das wäre also kein Problem :wink:

Hallo,

ich wohne in Frankfurt am Main.
    Kommt man zu dir mit dem Zug? Denn ein Auto habe ich nicht. Wie oft sollte man vorbeikommen? Reicht 1x am Tag oder eher 2x? Aufnehmen könnt ich deine Süßen nicht, denn wir haben schon 3 Katze und das wird dann wirklich zu viel.
    lieben Gruß Romika
    Hey Naciko.

Es scheint echt schwierig zu sein jemanden zum Catsitten zu finden. Sind ja doch alle von weiter weg oder haben mehrere Katzen.
    Gut, Du kannst sie mir schon vorbeischicken, den Muffin behalte ich dann aber :D! :whistle:
    Ich habe bei uns in der TA Praxis am schwarzen Brett mal so eine Annonce gesehen. Auch beim Freßnapf kommen viele Katzenbesitzer vorbei, die auch eher in deiner Nähe wohnen.
    Tierpension würde ich auch nicht machen!

Hoffe es klappt noch!

Liebe Grüße
    Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
    Hi Romika,

Rüsselsheim kann man zwar mit dem Zug erreichen, aber ehrlich gesagt möchte ich das keinem zumuten :oops:. Vom Bahnhof zu mir sind es auch noch mal ein paar Meter und wenn, dann wäre es mir schon lieb, wenn man 2 x am Tag nach Ihnen schaut.
    Ich danke Dir trotzdem ganz ganz herzlich für Dein Angebot.

Hi Mikey,

ja, das hast Du recht, es ist wirklich sehr schwierig. Ich werde jetzt evtl. doch mal die Nachbarn fragen, ob sie bereit wären nach den Beiden zu schauen und wenn nicht, dann bleibt mir leider nur die Pension. Allerdings ist es ja wirklich eine schöne Pension und ich hätte ein gutes Gefühl dabei.

Und wenn du in deiner Straße einfach mal einen Aushang machst? Bis zum Termin hast du dann auch Zeit, die Leute kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen, falls du sie nicht kennst. Vielleicht ist auch einer der Nachbarskinder bereit die Betreuung zu übernehmen. In eine Pension würde ich meine Tiger nicht geben, habe da schon die schlimmsten Sachen gehört.
    lieben Gruß Romika
    Hi,

ich habe vorgestern in "meiner" Pension angerufen. Ich war mir ziemlich sicher, das es kein Problem ist meine Beiden dort wieder hin zu bringen ... leider wurde mir das Gegenteil gesagt :eek:. Auf der anderen Seite spricht es für die Pension. Sie nehmen meine Beiden nicht :sad:. Außer ich würde Muffin und Akina testen lassen. Da sie bei einem positiven Ergebnis die Beiden auch nicht nehmen, kann ich mir diesen Test sparen, zumal ich ja eigentlich weiß was bei dem Ergebnis raus kommen wird.
    Ich werde keinen Test machen!
    Den Beiden geht es gut und fertig!
    Jetzt heißt es entweder eine andere Pension mit Einzelhaltung zu finden oder eben einen geeigneten Nachbar oder Freunde :confused:

Liebe Naciko,

schade, dass es mit der Pension nicht klappt.
    Wir drücken dir alle Daumen und Pfoten, dass du noch jemanden findest der sich um deine Katzen kümmert.
    Vielleicht habt ihr Nachbarn mit Kindern? Meine Eltern engagieren neuerdings immer die Nachbarstöchter. Die können sich damit ein kleines Taschengeld verdienen und es macht ihnen wirklich Spaß, da sie selbst keine Katze haben dürfen...

Liebe Grüße
    Tine
    Hallo Bibi,

ich hab bei meinem Tierarzt einen Flyer liegen sehen, da gibt es hier in der Region jemanden, der Tiersitting daheim macht, soweit ich mich erinnern kann war das auch nicht besonders teuer und die Tiere können in der gewohnten Umgebung bleiben, leider weiss ich nicht mehr wer das war, aber vielleicht lässt sich das ja rausfinden.

Bzw. versuch es mal hier tiersitterexpress.de/
    LG Lexy :biggrin:
    Hi Lexy,

vielen Dank für den Tip, aber ich muß Dir ehrlich sagen, das mir nicht ganz wohl bei solchen Sachen ist, denn immerhin sind das fremde Leute die dann in unserem Haus rumlaufen würden :rolleyes: und Schatzi findet das auch überhaupt nicht toll und hat mir gleich schon gesagt, das das nicht für Ihn in Frage käme. Wie gesagt, verstehen kann ich es und die Türen alle abschließen will ich auch nicht :rolleyes:.

Hi Tine,

daran hatten wir auch als erstes gedacht, das wir einfach unsere Nachbarn Fragen, aber irgendwie will ich das keinem so richtig zumuten. Ja, würde der Ein oder Andere bestimmt sagen, aber ob sie das wirklich gut finden. Zumal würden die Beiden bestimmt zu kurz kommen, denn ich glaube kaum, das sich jemand noch ne halbe Stunde hinsetzt und mit den Beiden schmust.

Huhu Bibi!

Ah, gut dass ich das eben gesehen habe dass du hier wieder gepostet hast, sonst hätt ich das bestimmt wieder vergessen hier rein zu schreiben.

Du hast vielleicht mitgekriegt, dass wir im Moment wieder etwas mehr Probleme wegen Choga und ihrem Schnupfen haben und ich mich jetzt erst mit der neuen Tierärztin absprechen und beraten muss, was wir jetzt für Choga tun.
    Es hieß ja eigentlich, dass ihr Schnupfen nicht ansteckend sei, aber nach dem Schlammassel die letzten Tage will ich das nicht zu freimütig behaupten, ohne dass ich eine Ahnung davon habe.
    Deswegen will ich dir jetzt vorerst auch einmal absagen, denn das Risiko, dass deine beiden Schnuckel sich am Ende noch hier mit irgendwas anstecken, will ich auf keinen Fall eingehen.

Ich könnte dir aber vielleicht ein anderes Angebot machen.

Meine Tante und mein Onkel hatten auch die letzten Jahre immer einen Kater, der vor einer Weile verstorben ist, seitdem haben sie keine Katze mehr.
    Ich könnte vielleicht mal fragen, ob die beiden bereit wären, sich die paar Tage um deine beiden hübschen zu kümmern, meine Tante mag Katzen ja sehr.
    Beide sind eigentlich den gesamten Tag zuhause, sie wohnen in einem eigenen Haus und dieses ist vielleicht 100 m Luftlinie von unserer Wohnung hier entfernt.
    Ich könnte also auch täglich vorbei gehen und nach dem Rechten schauen.

Ich kann dir zwar jetzt nichts versprechen weil ich nicht weiß was für eine Meinung die beiden dazu haben, aber versuchen könnte ich es allemal.
    Wenn du das möchtest.

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()

Hi Sandra,

vielen Dank für das Angebot :dance:.
    Das mit Deinen Miezen habe ich gelesen und es tut mir sehr leid :sad:.

Wenn Du möchtest, dann frag sie doch mal ... fragen kostet ja nichts :wink:. Und wenn sie ja sagen, dann können wir immer noch sehen wie wir es dann machen.