Die große Entscheidung Katze oder nicht!!!

Die große Entscheidung Katze oder nicht!!!

Hallo wollte mal so eine Art "ich frage meine Eltern ob ich eine Katze kriege nachdem ich einen Verantwortungstest gemacht habe"(bissl sehr lang :D )
      Thread aufmachen damit ihr Mitfiebern könnt.

Es fing ja alles folgendermasen an..........

.....Ich wollte einen Hund und es wurde erst geschmunzelt und lange überlegt aber dann gesagt:Nein ein Hund ist zu aufwendig und beansprucht zu viel Zeit ausserdem kannst du keine Verantwortung tragen((bin erst 11)im nachhinein für mich verständlich war aber damals vernarrt).

Dann sagte meiin Vater der mich in der Sache unterstützte schlag dir den Hund aus dem Kopf ich hab mal mit der mama geredet und wenn überhaupt dann eine Katze!

Damit war ich erst nicht einverstanden habe in dieser Zeit auch oft geweint weil ich keinen Hund kriegte.....

.....Doch dann kam ich in dieses Forum und sah wie viele tolle Sachen man auch mit Katzen erleben konnte(wirklich das Forum hatt mich überzeugt).

Tja und nun ist der Verantwortungstest morgen zuende und ich denke ich habe das alles ganz gut hingekriegt.

Morgen gibt es dann die Entscheidung und ich würde mich auch freuen und es würde mir Kraft geben wenn ihr mich unterstützen würdet!!!

Naja schreibt doch was für mich und gebt mir eventuell Tips wie ich argumentieren kann würde mich freuen.

chris :evil:
      Ich muss mich um die Katze meiner Mutter kümmern und es hatt sich gestern bei einem kleinen Vorgespräch nicht so vielversprechend angehört auch wenn

ich wie sie gesagt hatt es ganz gut gemacht habe bin nur so super aufgeregt und lasse meine hibbeligkeit durch die finger beim schreiben raus :D

Hallo Chris
      es gibt da schon einige Dinge über die du dir und deine Eltern im klaren sein solltet wenn ihr auch ein Tier :biggrin: in eurem Fall eben eine Katze ins Haus hohlen möchtet :wink:

Hier ein 2 Links

katzennothilfe.de/felidae/katze/index.htm

katze.meintier.de/Ich_will_eine_katze.html

LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hey Chris!

Wie schon gestern gesagt drück ich die Däumchen, dass es vielleicht klappt mit einer zweiten Mieze bei euch : )
      :pray:

Aber wie Ronja schon geschrieben hat, gibt es auch einige Dinge, die bedacht werden sollten dabei.
      Red auf jeden Fall noch einmal in aller Ruhe mit deinen Eltern, die müssen schließlich auch hinter der Entscheidung stehen. :)

Achja..:Argumente....gibt es sicherlich einige.
      Aber meiner Meinung nach läufst du sicherlich gut wenn du deinen Eltern einfach zeigst, dass du es mit deinem Wunsch ernst meinst, du dich über die Katzenhaltung etc weiterhin gut informierst und,....ja.
      So dass sie eben sehen, dass es dir Ernst ist mit der zweiten Katze, und du auch etwas dafür tun willst.
      Hast es ja bei mir gelesen...ich hab ein ganzes Jahr dafür gebraucht, bis ich meine Mutter soweit hatte :D
      Und du hast ja mit deinen 11 Jahren noch verdammt viel Zeit :wink:
      Also nur nichts überstürzen!

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()

Wir haben schon eine Katze und habe mich total viel darüber informieert und mich schlau gemacht.

jetzt brauch meine Mutter blos noch ja morgen sagen wenn ich se frag :pray:

ja hab mich ja total viel informiert bin im i-net ja nurnoch auf katzen seiten am lesen und lesen und lesen ausserdem bin ich auch hier ganz oft im gesundheits und ernährungsthread und weis nu au viel über NaFu und TroFu was gut is wie man was und wieviel gibt und wir haben auch en großen Garten eigenes Haus(bis darauf das meine oma unter uns wohnt)alles palleti und unsere ebony(katze vom avatar 4 jahre alt)würde sich bestimmt freuen nu muss meine mutter bloss noch diese 2 buchstaben sagen bin hibbelig und sowieso=kind=ungeduldig=ich=vom charackter her auch ungeduldig .

man muss mal licht anmachen seh schon garnicht meher welche tasten ich tippe aursch vielle fehler nya mach nu ma licht an

chris

Hi,

wie SaJu schon geschrieben hat ... nur nichts über stürzen :wink:.
      Zu einer Katze einen Spielgefährten dazu zu holen ist mit Sicherheit nicht verkehrt :wink:.
      Ich finde es toll, das Du Dir überhaupt so viele Gedanken darüber machst und Du Dich auch darüber informierst. Ich denke, das das Deine Eltern auch bestimmt wissen, das Du Dich hier im Forum angemeldet hast, oder? Ich würde das z.B. schon positiv werten.
      Naja, jetzt drücke ich Dir mal die Daumen, das Deine Mum ja sagt und dann, wie schon gesagt, nichts überstürzen :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo Leute ich habe eben mit meinen Eltern gesprochen und........ :cry:

Sorry :oops: JA ICH DARF :dance: :dance: :dance: :dance: :biggrin: :D :D :D

Hab mich super doll gefreut achja naciko klar wissen sie das ich mich hier angemeldet habe und hab zwischendrin immer mal bissl kluggeschissen :D

JA jetzt stehts fest aber ich weis nicht wen ich noch ausser meinen Vater mit ins Tierheim nehmen soll nur mein Vater ging zwar auch aber der haat keine Ahnung von Katzen und meine mutter will nicht und meine oma auch nicht weil sie sonst gleich alle mitnehmen wollen :D

Naja wird sich schon irgendwie lösen geht sicherlich auch nur mit meinem Vater schliesslich bin ich ja au noch dabei!!

freu mich auf jeden fall und sorry für die verarsche am anfang :oops:

Glückwunsch Chris :)

Nimm doch einfach beim ersten BEsuch mal deinen Vater mit, und ihr schaut euch in einem oder zwei Tierheimen in der Gegend mal um und lasst euch von einer Hilfskraft dort zu eurem Katzenwunsch beraten.
      Die können ihre Katzen ja am besten einschätzen, und falls sich wirklich eine passende Miez finden sollte, dann nimm doch einfach beim nächsten Mal deine Mutter mit.
      Ihr müsst ja nicht nach einem Besuch schon eine Auswahl getroffen haben bzw. die Katze gleich mitnehmen.

Ich finde es aber zumindest wichtig dass ihr zu dritt, also deine Eltern und du ins Tierheim geht und nach eioner Katze schaut. Und diese dann eben zu Dritt auch aussucht, schließlich wird sie euer aller neuer Begleiter.

Berichte mal, wenns was Neues gibt :wink:

Grüßchens, Sandra

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Hallo Chris!

Schön das es geklappt hat und du eine eigene Fellnase haben darfst :clap: :dance:
      Bezüglich der selbigen würd ich mir nicht zu sehr den Kopf zerbrechen :smile:
      Im TH sind soooo viele Katzen die ein liebevolles zu Hause suchen, da fällt es dir sicher nicht schwer fündig zu werden.
      Das Beste ist übrigens immer noch man lässt sich aussuchen :wink:
      Nimm dir also Zeit wenn du ins TH gehst und verbringe diese bei den Tieren, eine Fellnase findet sicher den Weg zu dir :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Chris

das sind ja schöne Nachrichten :dance: :dance: ich freue mich für Dich :biggrin:. Finde klasse das ihr eine Fellnase aus dem TH hohlen möchtet, wie Goldi schon sagt dort sind soviel Fellnasen die ein liebevolles zuhause suchen, dort werdet ihr schon eine Fellnasen finden die euer Herz erobert :wink:.

Liebe Grüße und viel Freude mit eurer zukünftigen Fellnase :dance: :dance:

Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

So habe jetzt nach einer kurzen Pause mal wieder daran gedacht etwas zu schreiben und wir waren bisher noch nicht im TH aber das werden wir spätestens nächste woche tun ich berichte dann auch mehr und werde euch auf dem laufenden halten! :biggrin:

Hey Leute ich wollte mal so eine ganz dumme Frage stellen also...

Geht es das man einje 4 jährige Katze hatt und dann zwei 6 monate alte kater dazu nimmt?

Geht das gut?

Freu mich auf antworten denn wenn das klappt dann krieg ich sogar 2 :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chris&co.“ ()

tja, meine meinung kennst du ja bereits, denn immerhin hattest du vor einigen tagen bereits einen thread eröffnet...

und wenn es dir ernst wäre, und es dir um die meinung derjenigen hier im forum ginge, um eine entscheidung pro und contra katze zu treffen, dann hätte dir der alte thread vermutlich gereicht. :rolleyes:

lg nicole