Fütterungszeit!!!

Fütterungszeit!!!

Hallo alle zusammen,

ich wollte mal fragen ob ihr bestimmte fütterungszeiten für eure Raubtiere habt? :rolleyes:
      unsere bekommen immer wenn die rein kommen oder so hunger haben wir achten da nicht wirklich drauf ist das dann schädlich für die? :confused:
      Also zu dick sind sie nicht normal obwohl der kleine kater könnte noch ein bischen zulegen obwohlt er sehr viel frisst!der war letztens krank und hat 4 tage nichts gefressen und hat nur gekotzt :cry: jetzt gehts ihm aber wieder prächtig! :biggrin:

Liebe Grüße
      Schnitzel
      Huhu!

Also Merlin bekommt abends so gegen halb 7 seine Portion Nafu und hat tagsüber immer Trofu zur Verfügung, wenn ich also mal wirklich nicht um halb 7 zuhause sein kann stirbt er auch nicht :wink: Ob sich das mit festen oder nicht festen Fütterungszeiten gesundheitlich auswirkt kann ich nicht sagen aber ich finds halt so am besten, man hat Überblick was und wieviel man füttert und die Katze weiß genau wann es was gibt und kommt nicht 5 mal am Tag jammernd an um sich Futter abzuholen. Meine Eltern z.B. füttern ihrer Katze tagsüber viele kleine Portionen, immer wenn sie ankommt, meckert und Hunger hat, das macht mich ganz wahnsinnig wenn ich mal dort bin!
      Hi,

ich habe schon bestimmte Fütterungszeiten für meine Fellnasen.
      Trofu steht den ganzen Tag da und Nafu bekommen sie in kleinen Portionen morgens zwischen 6-7 Uhr, mittags wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, so gegen 17 Uhr und abends bevor ich ins Bett gehe, so gegen 22-23 Uhr.
      Schädlich ist es bestimmt nicht, aber Katzen brauchen ein geregelten Tagesablauf.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Meine Fellis bekommen morgens um 6 und Abends um 18 Uhr was zu fressen.
      Ob es sich gesundheitlich auswirkt wenn die Fütterungszeiten unregelmäßig sind kann ich dir auch leider nicht beantworten, wenn ich aber davon ausgehe das es auch für den Menschen gesünder ist zu regelmäßigen Zeiten zu essen würde ich schon sagen das es besser für die Fellnasen ist wenn du eine feste Zeit einführst :wink:
      Wie alt sind deine Fellis denn?
      Du schreibst kleiner Kater, Kitten sollten nämlich essen dürfen so viel sie möchten :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Original von Goldi
      Meine Fellis bekommen morgens um 6 und Abends um 18 Uhr was zu fressen.

Was für ein Zufall, meine auch! Und zwar jeweils 100 gramm NaFu pro Fellnase.
      Aber ich schaffe jobmässig nicht immer, genau die Zeit einzuhalten, also bekommen sie manchmal das Futter eine halbe Stunde früher oder später.

Für tagsüber und nachts steht aber immer noch TroFu zur freien Verfügung.

Gruß

Andrea, Muffin, Ginny
      Hi,

meine bekommen unter der Woche um 7 Uhr morgens gleich nachdem ich aufgestanden bin und abends wenn ich nach Hause komme - so gegen 18 Uhr - Fresschen. Zwischenrein bekommen sie nichts nur abends vorm zu Bett gehen gibts dann noch manchmal den handvoll TroFu.

Am Wochenende bekommen sie Fressen wenn ich aufgestanden bin, das kann auch schon mal nachmittags sein :oops: es sei denn ich werde vorher von Siggi zärtlich durch "auf-die-Backe-klopfen" geweckt. Das macht er gern wenn ers so gar nicht mehr aushält.

Hab auch noch nicht feststellen können dass es ihnen schadet, dass sie ihr Fressen nicht immer ultrapünktlich zur gleichen Zeit bekommen.
      Viele Grüße von Bianca & "Fellnasen" Siggi, Kimmy, Kira & Flo(ri)
      ~ In Erinnerung an: Sammy,Strolchi + Louis (WARUM???!!! :cry:) ~
      füttert ihr auch abwecklungreich also an dem tag mal das da mal das????

Also ich muss mich von den Sorten her schon als notorischen Futterwechsler bezeichnen :oops:. Ich bleibe zwar immer in einer "Qualitätsschiene" vom Futter her, aber es käme bei mir z. B. nie in Frage, dass meine Miezen zweimal am Tag hintereinander "Huhn" bekommen. Möchte ja auch nicht jeden Tag Kartoffelsuppe essen...

Und ab und zu bzw. zweimal die Woche gibts ja sowieso Rohes das ist dann noch mal ein besonderes Highlight für die Miezen.
      Viele Grüße von Bianca & "Fellnasen" Siggi, Kimmy, Kira & Flo(ri)
      ~ In Erinnerung an: Sammy,Strolchi + Louis (WARUM???!!! :cry:) ~
      Hallo,
      also mich würd mal interessieren wie sich das so auswirkt auf die Nachtruhe, wenn ihr, also einige von Euch, die Miezen kurz vorm Schlafengehen nochmal füttert.
      Unter "Haltung&Erziehung" hatte ich ja den "Schnurrterror" aufgemacht... Wenn ich nun meine Miezen noch später als 21.00 Uhr füttern würde... ob ich dann vielleicht morgens länger schlafen kann?

Was denkt ihr? :)
      In einer Irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.

Wann kommen denn deine zum "wecken"?

Leider viel zu früh...

Zur Zeit bekommen sie ja um 21.00 letzte Mahlzeit und um spätestens 4.00 bzw. 4.30 nervt die eine schon rum...
      Wie gesagt, steht alles genau im anderen Thread :wink:
      In einer Irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
      früher habe ich auch immer dann gefüttert wenn smoky sich gemeldet hat. Seit der kastra etw halte ich es so, dass er früh morgens wenn ich aufstehe was bekomme (je nach schicht ist das zwischen 6 und 10 uhr), dann nachmittags (zwischn 14 und 16 uhr) und abends nochmal (zwischen 20 und 22 uhr). Ich würds gern richtig regelmäßig machen aber das klappt jobtechnisch einfach nicht, da ich nicht immer gleich zuhause bin. Ich hätte auch gern auf 2 mahlzeiten pro tag umgetsellt, aber das wird nicht klappen, da er so schon ab und an meckert dass er was zu fressen möchte und extra TF möchte ich ihm nicht hinstellen.
      Meine Katzen bekommen jeden Abend gegen 20:00 Uhr ihre Tagesration
      Futter.
      Die Kaddies haben sich so dadran gewöhnt ,dass man die Uhr danach stellen kann :wink:

Sollten wir Abends nicht da sein,bekommen sie es früher und es ist auch ok,mal ne Stunde später verknusen sie auch ,aber dann wird man aufgefressen
      :biggrin: