Augen- oder Bindehautentzündung

Hi,

da bei Muffin auch nichts mehr zu sehen was als ich nach Hause gekommen bin, habe ich jetzt den TA-Besuch erstmal auf Eis gelegt :confused:.
      Ich werde Muffin jetzt die nächsten Tage mit meinen Adleraugen beobachten und wenn ich dann weiterhin nichts mehr auffälliges entdecken kann, dann weiß ich auch nicht was es war :rolleyes:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Moin,

leider hat Muffin heute morgen wieder sein Auge so zusammen gekniffen :sad:. Das komische ist, das er immer nur mit dem einen Auge schnell plinselt, aber man sonst nichts erkennen kann. Es tränt nicht und es bildet sich kein Schleim oder Matzeln.
      Sieht eigentlich ansonsten ganz normal aus :think:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -

Unser Ares hat auch eine Bindehautentzündung an beiden Augen, die sich sehr hartnäckig hält. Uns ist es auch nur aufgefallen, weil wir das Gefühl hatten, dass er Schmerzen hat, wenn er blinzelt.

Wir sind jetzt auch schon 2 Wochen dran, ihn zu behandeln. Zur Zeit bekommt er noch Antibiotika-Tabletten, und wenns bis nächste Woche nicht besser wird, wird ein Blutbild gemacht.

Der Doc meinte, dass es eine Infektion sei, sie ist zwar schon besser geworden, aber bei Ares scheint es einfach länger zu dauern! Er hatte nämlich auch entzündetes Zahnfleisch, doch das ist jetzt wieder ok.

Die Augen von Ares tränen überhaupt nicht, sie sind auch nicht geschwollen, wir haben nur eben entdeckt, dass er so komisch blinzelt, und dann sahen wir, dass die Augen sehr gerötet sind!

Ich mach mich natürlich auch verrückt und hoffe, dass es nichts Ernstes ist! Ich kann dich also gut verstehen!
      What goes around comes around.
      Bibi vlt hat er eine kleine verletzung im Auge .
      hatte ich auch mal habe auch ständig geblinselt, man hat dann ein Fremdkörpergefühl im Auge .

Da braucht nur ein Tierchen oder nen Steinchen mit dem Wind reinfliegen schon ist es passiert.
      @Naciko:
      Wir sind auch nicht gleich gegangen, und jetzt ist es halt so, dass die Bindehautentzündung sehr akut ist. Wir hoffen jetzt halt, dass es nicht chronisch wird. Wenn wir das vorher gewusst bzw. gemerkt hätten, wären wir auch gleich gegangen, denn mittlerweile hat Ares schon insgesamt 6 Spritzen (!) bekommen! Der Arme hat schon total Angst vor dem Transportkorb!
      Hi Itti,

danke für die Info :wink:. Das heißt, das Du gleich gehen würdest?
      Und Ares hat auch nur manchmal so mit dem Auge gezwinkert und sonst habt Ihr nichts sehen können?
      Sorry wenn ich so genau frage :oops:, aber ich war in letzter Zeit soooo oft beim TA, allerdings nicht mit Muffin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naciko“ ()

Eben, uns ist halt aufgefallen, dass er, wenn er die Augen schließt bzw. blinzelt, es so aussieht, als hätte er Schmerzen dabei oder einfach Schwierigkeiten. Dann haben wir mal versucht, sein Auge anzuschauen und haben gesehen, dass beide Augen total gerötet waren. Sonst waren die Augen aber nicht auffällig verändert. Sie haben nicht getränt, waren nicht geschwollen. Ares selber hat sich auch nicht anders verhalten, nur eben mit dem Blinzeln. Gut, dass wir dann doch noch gegangen sind, denn diese blöde Bindehautentzündung hält sich sehr hartnäckig!

Ja, ich habs mitgekriegt, dass du in letzter Zeit sehr oft zum TA musstest, und es tut mir schrecklich leid, was ihr durchmachen musstet!!

lg/Melitta
      Hi Melitta,

das hört sich wirklich genauso wie bei unserem Muffin an :think:. Irgendwie will er es dann lieber zu machen, als es auf zu lassen. Ich denke, dann werde ich doch lieber mal zur TÄ fahren.

Vielen Dank :wink:

@ Itti

aber sicher dat :wink: ... wollte heute eigentlich nach der Arbeit gehen, aber mir ist eingefallen, das heute Mittwoch ist und unsere TÄ geschlossen hat :rolleyes: ... dann kann ich leider erst morgen gehen

Hi Leute,

da Muffin immer mal wieder mit dem einen Auge zuckt, ich heute nochmal mit Akina zum TA bin, habe ich mich entschlossen Muffin mit zu nehmen.
      Er hat also wirklich ein Virus in den Augen, d.h. das er viele kleine Bläschen im Auge hat und man kann sich das wie eine Art Herpes vorstellen :eh:. Ich habe jetzt Augentropfen für Ihn bekommen die ich 4-5 x am Tag ins Auge machen muß. In einer Woche muß ich noch mal zur Nachkontrolle mit ihm zum TA.

Es ist aber auch wirklich ständig irgendwas bei uns :sad: :evil:

Von mir natürlich auch gute Besserung an Muffin! :)

Bin im moment nur relativ "flüchtig" im Forum tätig (man lernt ja schon, aber doch nich den ganzen Tag :whistle: :D )und habs wohl überlesen, Schande über mich :doh:

Ich hoffe es geht ihm bzw. dem Auge bald wieder besser. :pray:

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Hi Diana,

ich weiß nicht warum Du es erst heute liest :think: :D. Wahrscheinlich interessiert es keinen mehr so richtig oder es sind nicht mehr so viele Leute im Forum :think:. Eigentlich schade, aber das ist wohl so :confused:.

Schreibe auch deshalb nur kurz :wink:. Das mit den Augentropfen rein machen findet er nicht so klasse und ohne Schatzi´s Hilfe kann ich Ihm die Tropfen auch nicht rein machen :rolleyes:. Jedenfalls zwinkert er nicht mehr so oft mit dem Auge und ich hoffe, das es bald ganz weg ist :pray:

Ich missbrauch den Thread auch mal kurz :biggrin:, mein katerchen Garfield hat schon seit einiger Zeit tränende Augen, außerdem eine kleine Wunde an der Stelle so zwischen Auge und Nase. Das komische ist das ich vor kurzem erst beim Arzt im Tierheim war um ihn zu impfen und da wurde nix bemerkt, das tränende Auge ist mir aber da auch nicht so aufgefallen. Was könnte denn das sein?? :think:
      Garfield ist the best Cat
      Hi,

Du mistbrauchst meinen Thread :naughty: :wink: :D.
      Meist bekommst Du mehr antworten, wenn Du einen neuen Thread dazu eröffnest :wink:.
      Es könnte eine Bindehautentzündung sein, aber das sind nur Vermutung :rolleyes:. So aus der Ferne ... naja, so weit weg voneinander wohnen wir ja nicht :D :wink: ... eine Diagnose zu stellen ist sehr schwierig. Ich würde allerdings auf jeden Fall mit Garfield nochmal zum TA gehen um nach dem Auge schauen zu lassen.