Augen- oder Bindehautentzündung

Augen- oder Bindehautentzündung

Hi,

bitte :pray: keinen Schock bekommen :angel:!!!

Ich wollte Euch mal fragen, ob sich jemand mit Augen- oder Bindehautentzünfdung auskennt?
      Wie erkennt man, das eine Katze eine Entzündung im Auge hat und wie macht sich das bemerkbar?

Warum ich Frage?
      Muffin zwinkert seit gestern immer mit dem rechten Auge. Manchmal sitzt er da und hat gar nichts, aber dann wiederrum petzt er das Auge wieder zusammen, als sei es ihm unangenehm das Auge offen zu halten :think:. Ich habe mir das Auge dann etwas genauer angeschaut und er hatte einen riesen Sandmann im Auge. Auch habe ich das obere Lied etwas hoch gezogen und bilde mir ein, das das Innenlied etwas gerötet ist ... im Vergleich zu Akina, bei der ich natürlich auch gleich geschaut habe ... Ansonsten konnte ich aber eigentlich nichts auffälliges entdecken. Erinnert mich etwas an Peanuts, als sie Anfang Januar die Entzündung hatte, allerdings ist es bei Muffin nicht so schlimm.
      Ansonsten frißt, spielt und tobt er mit Akina ganz normal.

Habt ihr vielleicht ein Idee oder meint Ihr das könnte auch vom spielen oder sowas kommen?

Ich habe eigentlich vor morgen direkt mal zum TA zu gehen.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hoffe Du bist mir nicht böse wenn ich deinen Thread missbrauche, aber mein Katerchen macht sein rechts Auge auch ungern auf.... Ist seit heite morgen so.... Sieht aus wie ein Gerstenkorn im Anfangsstadium....

hhhhmmmm... leicht gerötet ist es auch.....

Was könnte das wohl sein?

Grüßle
      un wech isse
      och bibi habe eben aber wirklich einen schreck bekommen..
      nunja,hat er evtl zugluft bekommen? wenn das auge gerötet ist und dort ein korn drinne ist,kann es durchaus ein hagel oder gersten korn sein was mit salbe behandelt wird.
      vielleicht hat der sandman aber auch das lied gereizt was natürlich weh tut,kennen wir ja alle selber wenn wir eine wimper im auge haben.

mach dich nicht verrückt,ist bestimmt nur eine reizung..

lg,jacky
      liebe grüße jacky
      Hallo Bibi

Mann, ich hab mich jetzt aber wirklich erschrocken :eek: :wink:

Soweit, so gut, für mich hört sich das wirklich sehr nach Gerstenkorn an, wußte gar nicht, dass Katzen sowas auch bekommen können.
      Aber ich kenns nur von mir, ich würd mal morgen beim TA anrufen, das geht eigentlich mit ner Salbe ziemlich schnell wieder weg. :wink:
      Gerade im Winter plagt man sich ja öfters mit solchen lästigen Dingern. :snooty:

Lg Fatima

Molly & Kali :dance:
      Halllo Bibi,
      jetzt hatte ich aber erst mal einen Schrecken bekommen. :eek:Aber gott sei dank nicht so schlimm. :wink: Also meine Lucie hatte ja vor ein paar Monaten eine Bindehautentzündung, ihr hat allerdings das Auge auch getränt. Ist das bei deinem auch so? Aber mit der Salbe von der TÄ war das nach ein paar Tage schon wieder vergessen. Wir drücken Euch ganz fest die Pfötchen und Daumen.
      Liebe Grüsse von Lucky, Lucie, Ellie und Zeljka :smile:
      Hallo Bibi
      Von Augenentzündungen kann ich ein Lied singen:evil: meine haben das alle nase lang:evil: Es fängt immer so an wie du es beschrieben hast:sad: und meistens Tränt es dann und wird dann dick und sie können es dann nicht mehr aufhalten.Habe so einige Augensalben zu hause zb:Refobcin oder Oxytetracyclin oder Gentamicin. Die sind eigentlich alle gut bis auf die letzte Salbe die hat nur am anfang geholfen:sad: als ich sie beim 2 mal genommen habe ist es nicht besser geworden also habe ich ne andere bekommen.
      Ruf morgen mal bei deinem TA an,oder noch besser fahre hin dann kann er sich das Auge anschauen.

LG und gute besserung Petra
      LG Dasy,Jerry,Romeo,Gin,Whity,Anubis+Monty und Dosi artep
      Hi,

wie Lana schon geschrieben hat, ist mir das selbst zu riskant daran rum zu machen. Ich denke gerade bei den Augen sollte man lieber einen Fachmann/frau dran lassen. Ich habe zwar noch eine Augensalbe da, aber ich habe sie nicht benutzt, da ich ja auch nicht genau weiß was er haben könnte :confused: und ob die Salbe richtig ist.
      Ich werde morgen mit Muffin zu der TÄ fahren, da kann ich ihr Muffin auch gleich mal vorstellen. Bei der Gelegenheit nehme ich Akina gleich mit, denn auch Akina hat sie ja noch nicht kennen gelernt.
      Ich hoffe das es nichts schlimmes ist und es nur eine Kleinigkeit ist.
      Mache mir natürlich jetzt gleich wieder ins Hemd :oops:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -

hallo.

mein grosser hatte das auch vor kurzen .

bin zum ta gegangen und es hat sich rausgestellt das er sich mit unseren kleinen geplagt hat und der ihn am innenlied etwas verletzt hatte . sah genauso aus wie du beschrieben hast.

mach dir mal nich all zu grosse sorgen....und wenn es nich besser wird geh zu ta!

gruss jasmin
      Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
      Moin,

heute morgen als ich auf gestanden bin habe ich mir Muffin`s Auge natürlich ganz genau angeschaut, aber da hat es aus gesehen als hätte er gar nichts mehr :think:. Das Auge war irgendwie wie immer und er hat auch nicht mehr so geblinzelt wie gestern.
      Soll ich jetzt trotzdem sicherheitshalber zum TA fahren oder erst nochmal einen Tag beobachten?

Hallo!

Am Wochenende hatte mein Anton auch ein arg tränendes Auge.

Nach einem Telefonat mit meiner Hömoopatin habe ich beschlossen das zu nehmen, was ich auch vor einiger Zeit bei mir angewendet habe.

Vorsichtig auswicshen mit Augentrosttee und 3 mal ein Globuli. Heute früh hat es shcon weniger getränt. Ich hoffe, das es bald ganz weg ist.

LIebe Grüße
      Koalina
      Liebe Grüße
      Koalina
      Hallo Bibi!

Wenn Muffins Auge wieder normal aussieht musst du auch nicht zum TA, weshalb denn auch?
      Beobachte es und wenn es wieder auftritt schnapp ihn dir noch am gleichen Tag und lass es den TA anschauen :wink:
      Ich :pray: aber das da nichts mehr kommt :biggrin:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Nemo hatte auch schon ein paar mal ne Augenentzündung!
      Bei ihm war es so als hätte er Sand im Auge, es tränte und war zum Teil auch richtig verklebt. Die Lider waren rot und geschwollen. Es war auch mal besser mal schlechter.... :eh:

Ich hatte eine Kamillentinktur und ne Augensalbe von meiner TÄ bekommen!

Würd es auf alle Fälle anschauen lassen...vielleicht hat Muffin ja n kleinen Fremdkörper im Auge.

Liebe Grüße
      Wuschelmaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschelmaus“ ()