Glaubt ihr an Horoskope?
-
-
-
-
-
-
-
-
Das kommt ganz darauf an, welche Horoskope, die in der bild oder in den ganzen Frauenzeitschriften sind einfach nur lächerlich.
Ich hab mir mal von nem Astrologen ein komplettes Horoskpop erstellen lassen, mit Aszendet und den verschieden Häusern, da wird viel mehr berücksichtigt und ist halt individueller.
Meine Mutter hats damals bezahlt, als ich noch ein Kind war, sie hat es sozusagen für mich erstellen lassen, von daher weiß ich auch gar nciht mehr, was da alles drin stand (zu lange her), aber ich kann mich dran erinnern, dass es sehr erstaunlich und interessant fand.
Das alles vorherbestimmt ist, glaube ich nicht, ich finde diese Vorstellung auch nicht sehr prickelnd.
Menschen haben den eigenen Willen, eigene Entscheidungskraft, das entscheidet uns von allen anderen Lebewesen, wir handeln nicht nur nach Instinkt.
Ich finde, man wird evtl. in bestimmte Bahnen gelenkt, aber welchen Weg wir tatsächlich gehen, hängt von uns selbst ab.
Das kann keiner voraussehen, ein Horoskop kann dich nur unterstützen, in welcher Lebenslage, du dich für was/wen entscheidest.
Ich glaube an die Gesetze der Chaos-Theorie, das jede Entscheidung, die wir treffen, auswirkungen hat, auch die kleinsten, das ist das berühmte "was wäre wenn" Prinzip.
Was wäre zum Beispiel passiert, wenn ich an dem besagten Abend vor fast fünf Jahren, nicht an dem selben Ort gewesen wäre, wie mein jetztiger Freund, wenn wir uns an diesem Abend nicht kennengelernt hätten.
Wären wir je zusammengekommen? Hätten wir uns vielleicht später kennengelernt, weil das Schicksal es so will? Oder wäre mein Leben heute ganz anders, nur weil ich an diesem Abend woanders hingegangen wäre?
Das sind Sachen, die kann mir kein Horoskop voraussagen und auch sonst keiner kann mir diese Fragen beantworten...
Molly & Kali
-
interessantes thema...
also an horoskope,die man ja nicht wirklich wörtlich nehmen sollte glaube ich schon irgendwo.
die macht des unterbewusstseins,ja die gibt es wirklich...es gibt doch hypochonder (eingebildete kranke) zu denen ich mich auch eigendlich zählen könnte.als ich in die pupertät kam habe ich mir so ziemlich alles eingebildet was es gibt,das hat sogar damit geendet dass ich fast erstickt wäre weil ich dachte mein herz würde aufhören zuschlagen und all solchen kram.
habe dann selber an mir gearbeitet und mir bei jedem *anfall* gesagt dass sei nur einbildung und mich abgelenkt bis zum geht nicht mehr.es war wirklich eine heftige zeit,zumahl ich auch niedrigen blutdruck habe (90/60) und es dann schon des öfteren vorkommt dass einem schwarz vor augen wird.
seitdem habe ich immer kreislauf tropfen bei mir.
andere geschichte...
eine frau ist an krebs erkrankt.sie wollte keine therapie sondern hat sich alleine auf den weg gemacht diese krebszellen zuvernichten. und zwar hat sie die krebszellen sich als möhren vorgestellt und die weissen blutkörperchen als kanninchen,die sich auf den weg zu den möhren machen und sie auffressen...
es hat 1 jahr gedauert und die frau war krebsfrei ohne medizinische hilfe.
lg,jackyliebe grüße jacky -
Also Horoskope ist so ein Thema,
ich hab schon öfter mal mein Horoskop im nach hinein gelesen und gedacht, schon irgendwie was wahres dran, aber ich denke das man die Texte im vor hinein so scheibt das man immer was findet was für einen zutrifft.
Aber ja ich glaube schon, und wenn nur ein bisschen daran.
Als ich damals in einem ganz alten Buch von meiner Oma laß das zu mir Fischfrau nur ein Krebsmann perfekt passt und ich nicht lange darauf meinen Mann, wie sollte es anders sein einen Krebs, kennen lernte dachte ich so bei mir, schon was dran, an Sonne Mond und Sternen.
Wir sind übrigens dieses Jahr schon 25 Jahre glücklich zusammen und 19Jahre verheiratet. -
-
-
-
-
-
-
Original von mouseonmars
...klar, es stimmt das sie dir 200,- für NIX aus der Tasche ziehen
Sind das nicht die Wahrsager bzw. die in die Zukunft sehen ? :lol:.
Horoskope gibs doch an jeder Ecke - siehe BZ. -
Horoskope sind nur unnütze Platzverschwendung in der Zeitung.
Wie kann ich an so einen Mist glauben?
Bei uns im "Kurier" gibt es so einen Seelsorger, der Menschen schriftlich aus der Ferne Tipps gibt. Die allein saugt er sich aus den Fingern, nur anhand des Geburtsdatums. Hääh? Einmal hat eine Frau was geschrieben und ne Woche später stand bei einerandern Leserin genau dieselbe vorgefertigte Phrase als Antwort in der Zeitung.
Eigentlich müßte ja mein Horoskop grundsätzlich einstimmig sein. Aber wieso steht in der "Bild" was positives und in der TV-Zeitschrift ich sollte mich diese Woche lieber ins Bett packen?
Tztztztztz, nicht ernst zu nehmen! -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0