Mein Hund frisst Kot

Mein Hund frisst Kot

Hallo

Musste nach Futter Umstellung und darauf folgender Darmentzündung auf Schonkost umsteigen,
      verfüttere nun Reis mit Hähnchenfleisch und Vollkornbrot .
      Noch bis Montag danach sollte es laut Tierarzt wieder besser gehen .
      Nun frisst mein Hund leider seit 3 Tagen Kot, nicht seinen eigenen sondern fremden .
      Ein Bekannter sagte das es nicht wie irrtümlich gedacht an Vitamin mangel Erscheinungen liegt .
      Wie bekomme ich das wieder aus ihm raus ?
      PS ich zieh ihn immer weg und schimpfe ganz laut wenn er das macht aber er hört nicht auf .
      Es ist ein Labrador !
      Wenn es eine Mangelerscheinung is (und das is ziemlich wahrscheinlich, wenn er das vorher nich gemacht hat), dann wird er damit nach Ende der tierärztlichen Diät damit wieder aufhören.

Du solltest es aber soweit möglich verhindern, da durch fremden Kot Krankheiten und Würmer übertragen werden können.

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Hi!

Also seit ich meinen Pflegewesti hab der so ausgehungert war, glaube ich auch dass EXTREMES Kotfressen auf Mangelerscheinungen hindeutet!

Wenn dein Hund eine Darmentzündung hat/hatte - dann hängt es sicher damit zusammen! Dann will er evtl. Instinktorientiert mehr Darmbakterien aufnehmen!

Du solltest deinen Tierarzt fragen was du zur Darmsanierung machen kannst - meiner bekommt ja grade ein entsprechendes Diätfutter!

Und meine Tierärztin meinte - eine Darmsanierung nimmt eine lange Zeit in Anspruch - sie sparch von minimum 6-8 Wochen und länger!

Daher - erkundig doch mal in die Richtung!

Liebe Grüße

tini
      Gibt es hier jemanden der mir definitiv sagen kann warum ein Hund Kot frisst .

Meine Freundin hat einen Tierheilpraktiker gefragt und der meint das das mit Mangelerscheinungen nichts zu tun hat .
      Was damit was zu tun hat ... angäblich Instinkt .
      Ich hab den Hund schon 1 1\2 Monate und er macht es erst seit der Schonkost .
      Hab mich mit ihr etwas am Kopp deswegen weil sie die meinung des Praktikers vertritt und nicht auf die Fakten sieht .
      Also könnte an der Meinung was dran sein oder nicht ?
      Schönen Dank im Vorfeld !
      Für Kot fressen gibt es einach zwei Gründe:

1. Aus "Spass", schlechter Erziehung, Angewohnheit etc

2. Mangelerscheinungen

Aber dei dir hört es sich mal ganz eindeutig nach nem Mangel an.
      Ab morgen wirst du ja vermutlich wieder normales Trofu (oder was er eben sonst so bekommt) unter die Schonkost mischen, oder?

Dann wird sich das vermutlich ganz schnell wieder von alleine beheben. Ansonsten kannst du mal Algentabletten versuchen. Die schaden nie, enthalten viele Vitamine und Spurenelemente!
      wir haben mittlerweile den zweiten hund aus spanien. der erste ist seit 7 monaten bei uns, der andere seit mitte februar. der erste ist schon 3 einhalb, der zweite 7 monate alt. der erste saß in einer tötungsstation, wahrscheinlich war er vorher aber in einer familie.

leider hat der erste eben auch die angewohnheit kot zu fressen - allerdings menschlichen :rolleyes:. wir gehen immer durch einen "park". und sobald er irgendwo im gebüsch scheiße findet, frißt er das :( samt benutzten taschentüchern*schüttel*

alle schimpfe half bis jetzt nicht und der kleine hat sich das jetzt auch schon abgeguckt! ab gesehen davon, daß ich mich ernsthaft frage, was das für menschen sind, die in die botanik machen, weiß ich mittlerweile keinen rat mehr.

gestern hat ein anderes frauchen gesagt, sie würde dem hund "weggelaufenen" stinkerkäse zu fressen geben (zb.hartzer) , dann würde das aufhören. kennt jemand diesen "trick"?

gruß Roseanne mit hundis
      Wer den Kopf in den Sand steckt, muss mit einem Tritt in den Hintern rechnen ;)
      Käse kann wohl unter Umständen helfen, oder auch Algentabletten oder Heilerde aus der Apotheke.

Aber bei deinem klingt das ganze vielleicht eher nach einer "Vorliebe"

Versuchen kannst du es trotzdem, schaden kanns nichts (natürlich in Maßen;-)), höchstens nicht funktionnieren!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kessie11“ ()

RE: Mein Hund frisst Kot

Mein Paul hat als junger Hund Kaninchenkoettel gefressen.
      Pferdeaepfel waren seine Leibspeise.
      Meine junge Bodeguero Huendin steht ihm in nichts nach nur das sie auch Hundekacke frisst.Ja wird bei ihr wohl auch irgendwann nachlassen
      Wie bei Paul.
      Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
      ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.

Pauli
      Hund die Kot fressen finde ich nicht so toll :sick:
      Ich verstehe nicht was die dadran so interresant finden :eh:
      Obwohl es ja eigentlich nur eine Art E Mails ist :lol:
      Sagt mal, ich habe grade ein teschniches Problem das mein Vater herforgerufen hat> jetyt sind einige Buchstaben und Yeichen vertauscht worden :confused: Wie kriege ich das wieder auf die Reihe?
      Stellt euch nicht zwischen den Nazgul und seiner Beute!
      Jetzt funktioniert die Tasta wieder richtig :wink:
      So genau kenn ich mich nicht aus, aber ich denke das es den Hunden einfach *würg* schmeckt :sick:
      Ich habe heute ne abgemagerte Katze gerettet :rolleyes:
      Bin bei uns in die Mensa und habe meinen Freund überredet mir Geld zu leihen, für ein Frikadellen Sandwich :rolleyes:
      Das Geld kriegt er morgen wieder, der Katze hat die Frikadelle, und mir das Brot geschmeckt :smile:
      Sie hatte sich regelrecht drauf gestürzt :D
      Das arme Tier ist aber ganz verwahrlost und abgemagert :cry:
      Ich gehe vielleicht Nachmittags noch mal zur Schule und wen ich sie finde nehme ich sie mit ins Dillenburger Tierheim :zustimm: :zustimm:
      ich habe sie Elli genannt :smile:
      Mein blöder Freund wollte sie Hitler nennen :surprise: :evil:
      Ich frage mich aus welchen Verhältnisen der kommt...... :D
      Stellt euch nicht zwischen den Nazgul und seiner Beute!

Hallo

Leider hast du 2005 das letzte mal hier dein Problem geschildert. Die Antworten die du bekommen hast, haben glaube ich, nicht viel geholfen. Ich habe dieses Problem mit dem Kotfressen bei meiner Goldie Dame auch und das schon seit 1 1/2 Jahren. Sehr nervig :rolleyes:! Angefangen hat es auch nach einem Magen-Darm Infekt der ziemlich extrem war, so daß sie wirklich lange Diatfutter bekam. Gut dann haben wir immer gedacht, wenn sie wieder richtig Futter bekommt wird es wohl aufhören. Falsch gedacht.
      Wir hatten dann angenommen es wäre ein Nährstoffmangel. Man sagte mir dann aber auch ich müßte Pansen füttern oder eben Stinkerkäse, aber alles hat nichts geholfen. Ich glaube über den Zeitraum hat sich das ganze dann wie eine Angewohnheit von ihr entwickelt.
      Da ich noch im engen Kontakt mit meiner Züchterin stehe und die auch eine Hundeschule hat und Hundephsychologin ist, habe ich sie gefragt und sie hat sich dieses Phänomen auch angeschaut. Leider konnte sie mir auch keinen Rat geben und sie meinte, daß ich ihr irgentwann die Lösung sagen werde.
      Da ich mir bewußt war, daß es für die Gesundheit nicht gut ist, bin ich natürlich auch zum TA gegangen. Ich habe sie komplett durchschecken lassen. Schulmedizinisch wie auch von einer Homäopathin. Man erklärte mir, daß meine Süße ein Allergiehund wäre und ich auf jeden Fall eine Futterumstellung machen muß und gleichzeitig habe ich Globolis bekommen. Die Futterumstellung hat gut geklappt. Ich mußte die Homäopathischen Mittel 6 Wochen lang geben, leider haben sie nicht angeschlagen. Nun haben wir andere bekommen und wir müssen abwarten. Natürlich gehen wir erzieherisch dagegen vor. Auf die sanfte Weise versteht sich. Es klappt super, wenn wir mit ihr alleine gehen, aber sobald ein anderer Hund kommt und sie ist aufgeregt, dann läuft sie zum nächsten Haufen (sie weiß auch immer wo einer liegt).
      Auffällig ist aber, daß sie dieses Kotfressen am meisten bei uns im Wohngebiet macht oder besser gesagt an den Orten wo wir häufiger Gassi gehen. Wenn wir woanders sind wo sie noch nie war oder selten macht sie es überhaupt nicht. Kann mir das jemand erklären?????
      Wäre ja toll, wenn vielleicht irgentjemand einen tollen rat hat, womit das zusammenhängt. Revierverteidigung kann es ja wohl kaum sein?
      Sie ist so ein wahnsinnig toller Hund und hört super, wir haben dieses Problem und das ist traurig, weil es für ihre Gesundheit absolut schädlich ist. Wer kann helfen?
      LG Hannelorebreitengrad
      Chrispa macht das auch ziemlich gerne und ich finde das soooo eklig!!! Besonders gern geht sie auf Durchfall!!! :sick:
      Ich erlaub ihr das auch nicht, aber manchmal ist sie einfach schneller!
      Ein Tierazrt auf naturbasis hat mit Vitamin Tabletten gegeben (sauteures Zeug!!!) eine komplette Kur für drei oder vier Monate, ich halte mich nicht komplett daran (soll eigentlich 2 Tabletten pro tag bekommen) manchmal bekommt sie halt keine, aber wo wir jetzt eine Woche nicht in hamburg waren und die Dinger auch nicht dabei hatten hatte sie es wieder auf die Haufen abgesehen!!!! Wieder zu Hause habe ich ihr die Dinger wieder gegeben und sie hat gleich nach zwei Tagen wieder damit aufgehört!!! Also ich glaub echt an Mangelerscheinungen!!!!

Hi,
      Original von Hannelorebreitengrad
      Man sagte mir dann aber auch ich müßte Pansen füttern....

bei uns hat dies prima gefunzt. :think: Hast Du wirklich frischen grünen Pansen ( keine Konserve ! ) oder frischen ungewaschenen Blättermagen verfüttert und wenn ja wieviel pro Woche ?

Fragende Grüsse
      Frank

Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)