Schuppen???

Schuppen???

Seid gestern hatte ich bemerkt das Teddy vieleicht Schuppen hat..Naja die hat er ja schon lange..Aber gestern hatte ich ihn rausgenomen und dann hab ich ihn gestreichelt..Und dann viel ein Haarbüschel raus...Unten sah es dan aus wie Haut...Iiih...Aber was ist dass was hat er???
      :dance: :dance:Wenn ein Meerlie quitscht :dance: :dance:
      :dance: :dance:wünscht es dir ein guten Tag! :dance: :dance:
      HI,
      ich würde auf alle Fälle am Montag gleich zum TA fahren. Meine eines Ninchen hatte das auch mal so was ähnliches. Man konnte sie streicheln und da hatten man gleich einen riesen Haarbüschel in der Hand und auf der Haut waren auch so weiße feine Punkte.
      Es kann sein, dass dein Meerie Milben oder Flöhe hat. Geh auf alle Fälle am Montag zum TA oder wenn es bei euch geht morgen oder heute noch.

LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Hallo Melissa,

ich würde auch auf Milben tippen. Ich hatte nun auch grad Milben bei meinen Schweinchen und das äußerte sich genauso.

Sicher jucken Deine Tierchen sich auch häufiger als vorher, oder?

Geh doch bitte zum Tierarzt, der wird dann was spritzen. Die Spritze sollte Dein Teddy dann einige male hintereinander erhalten, etwa mit dem Abstand von einer Woche. Normalerweise sollte es dann gut sein.

Bei meinem Tammy musste aber anschließend doch noch eine Behandlung mit einem Ungezieferbad erfolgen, da die Spritzen allein nicht halfen.

Schau doch auch mal hier: Milben