Mein Tierarzt meinte sogar ich soll nur TF füttern - das machen meine Kater aber nicht mit. Der eine Kater (Tapsi 8 J.) ist sogar ein richtiger Soßenfreak. Was würdet Ihr da empfehlen ?
Hochwertiges Futter ?
-
-
-
-
-
Mein Tierarzt meinte sogar ich soll nur TF füttern
Also diese Aussagen würde mich ehrlich gesagt dazu bewegen mich mal nach nem neuen TA umzuschauen!
Ausschließlich Trofu würde ich auf garkeinen Fall füttern, denn dann muss die Katze mindestens 250 ml Wasser pro Tag zu sich nehmen, was so gut wie keine Katze wirklich schafft, tut sie das nicht können schwere gesundheitliche Schäden an den Nieren auftreten und es zu Kristallbildung kommen. Viele füttern aus diesem Grund sogar garkein Trofu...
Es gibt auch jede Menge Threads über Nafu hier im Forum, ein paar gute bis sehr gute Sorten sind wohl, Animonda, Schmusy, Grau, Nutro, Almo Nature, Miamor, Leonardo, Bozita,... Zu kaufen entweder im Fachgeschäft deines Vertrauens, beim Fressnapf oder im Internet z.B. bei:
zooplus.de
zoobi.de -
Na ja, jeder hat da andere Ansichten was die ausschließliche Fütterung mit Trofu betrifft...
Hier gibts viele die ihre Kaddies nur mit Trofu füttern und keine Probleme haben. Es kommt halt auch immer auf das Trinkverhalten der Katze an und auf das Trofu selberEin Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben! -
Hier gibts viele die ihre Kaddies nur mit Trofu füttern und keine Probleme haben.
Natürlich gibts das, nur weil du heute eine Zigarette rauchst hast du ja auch nicht morgen Lungenkrebs oder sonstwas...
Viele füttern ihre Katze auch ihr Leben lang mit Schrottfutter und es passiert nichts, aber mit hochwertigem Futter hätte die Katze vielleicht doch noch ein bisschen länger gelebt oder dieses und jenes Zipperlein nicht gehabt und so is das wohl mit Trofu auch, Folgen zeigen sich nicht sofort oder vielleicht auch nie, aber das Risiko seiner Katze damit zu schaden ist trotzdem da...
Meiner trinkt schon extrem viel, mindestens alle 2 Stunden und ist ein wirklich guter Trinker, trotzdem schafft er die 250 ml oder mehr nicht regelmäßig und auch gutes Trofu ändert nichts an der Tatsache das gesundheitliche Schäden auftreten können! -
Was ich damit eigentlich sagen wollte ist, dass es eigentlich jedem selbst überlassen ist
Bei diesem Thema gehen die Meinung auseinander wie bei vielen anderen auch
Ich selbst füttere ja au Na- und TrofuEin Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben! -
Original von Willow
Was ich damit eigentlich sagen wollte ist, dass es eigentlich jedem selbst überlassen istBei diesem Thema gehen die Meinung auseinander wie bei vielen anderen auch
Ich selbst füttere ja au Na- und Trofu
Schon klar, ich füttere ja auch Beides, weil es halt doch das Einfachste is wenn Merlin immer Trofu zur Verfügung hat und nicht hungern muss wenn ich mal unterwegs bin und nicht ganz rechtzeitig zuhaus sein kann, aber gesundheitlich betrachtet is es halt schon nicht wirklich toll -
Na ja, bei mir ist es halb halb..., morgens Nafu und abends Trofu.
Außerdem ist Trofu eine wirklich gute Alternative, wenn man wirklich mal über Nacht weg ist
Und da es ja auch hochwertiges Trofu ist, hab ich da keine BedenkenEin Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben! -
-
-
-
Ich habe jedenfalls vor meinen Tierarzt zu wechseln .... denn meine Cousine hat auch nur Trofo gefüttert und damit eine ihrer Katzen verloren (Nierenrückstau). Die Katze war erst 4 Jahre alt.
Ich habe meine beiden Kater (beide 8 Jahre) bisher immer mit Billigfutter gefüttert (Kitekat, Juwel und Felix) - erst jetzt bin ich umgestiegen und ich hoffe die Erkenntnis kommt nicht zu spät.
Der eine Kater liebt allerdings Soße und das gibt es bei den teuren Sorten wie Animonda scheinbar nicht ... zumindest habe ich bisher keine Dosen gesehen in denen Soße enthalten ist. Wahrscheinlich ist das einfach nicht so gesund....ich weiß es nicht ? -
-
Ja wie Willow schon sagte kannst du Wasser unters Futter mengen, das dann gut umrühren dann gibt das eigentlich auch nen halbflüssigen Brei.
Ansonsten hat Bozita (das im Tetra Pack) wohl Soße und es gibt von Almo Nature, Animonda, Nutro, Miamor und Schmusy auch Futter im Frischebeutel das hat dann auch Soße! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0