Heute geht es um mein 1,5 jähriges Katzenmädchen LUNA.
Ihr Verhalten ist sonst relativ unauffällig. Sie ist jeden Tag ganz einfach Luna.
Seit gestern abend ist aber nun alles anders:
sie liegt zurückgezogen auf ihrem Lieblingssofa und faucht sowohl ihr Schwester als auch mich und meinen Freund an, sobald wir uns nähern. Ich habe es eben dennoch gewagt, mich mit sanfter Stimme an sie heranzutrauen und vorsichtig über ihren Rücken zu streicheln.
Sie hat fürchterlich aufgejault, dann gefaucht, sich umgedreht und geknurrt. Das gleiche Verhalten hat sie gestern abend schon gezeigt. Danach war ne Weile alles wieder gut und sie hat mit ihren Stoffmäusen gespielt. Heute morgen um 7 Uhr, als mein Freund aufgestanden ist, war sie wohl auch noch "normal", aber jetzt mach ich mir richtig Sorgen...
Die Pupillen sind ein wenig erweitert und ihre Augen erscheinen mir trüb.

Was soll ich jetzt machen? Soll ich sie weiter beobachten und sie zum Arzt bringen, wenn es nicht besser wird?
Ich hatte bisher das Glück, von Katzen-Krankheiten und Verletzungen verschont zu bleiben, weshalb ich mich in dieser Hinsicht so gar nicht auskenne...

Kann mir jemand helfen? Ich bin ein wenig hilflos...
Verwirrte Grüße,
Martina

- eine Idee, was es sein könnte?

, weil es noch zu früh für eine Diagnose ist.
.jpg)

sie sind es nicht mehr!!! jedenfalls nicht mehr so heiss wie heute beim tierarzt!