Sie fetzen nur noch

      Sie fetzen nur noch

      Hallo, ich brauche dringend euere Hilfe. Meine beiden, Rasielle und Kitty fetzen ständig durch die Gegend in Rasielle hat jeden Tag neue Wunden. Sie fauchen und raufen den ganzen Tag. Kitty habe ich jetzt sieben wochen. Jetzt meine Frage: geht das irgendwann mal vorbei? Und gibt es irgenwas außer Feliway was da hilft? Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Ich will Kitty auch nicht wieder zurück in die Tierhilfe geben. Aber ich habe total Angst um Rasielle. Das schaut wirklich total schlimm aus. Kann mir irgenwer helfen? Bitte

      Schon im voraus danke.

      Kitty

      Rasielle I Miss you so!!!
      *12.09.06
      Angela *21.03.07 ich hoffe du hast es nun gut!!!
      Dieses Thema entspricht so ziemlich meinem Problem >__<

      Meine ältere Miezi Weiblich 2 Jahre mag den neuankömling Meilo 6 Monate Männlich nicht.
      Sie raufen sich seit 5 Wochen er geht mitlerweile überall hin und Sie kommen sich auch mal bis auf 30 cm nähe aneinander aber dann ist auch schon schluss und die Krallen werden ausgefahren. Ich benutze ebenfals Feliway und bin der Meinung das Zeug bringt gar nix T_T°.

      Ich denke es wird einfach noch ne Zeit lang dauern bist die katzen sich zusammen raufen. Rasiel und dein Neuankömling machen wohl das selbe durch Sie kämpfen darum wer der Cheff ist so zu sagen. Erst wenn das Raus ist ist Frieden und solange müssen Sie sich halt fetzen.

      Nun zu meinem Eigentlichen Problem der neue, Meilo er maunzt ohne ende ;____;°° er springt nachts auf mich drauf und maunzt bis ich wach bin (Oropax bringt nix wenn er neben einem Sizt) und Miezi Springt auch auf mich drauf und legt sich zum schlafen hin, auf mir...
      Davon mal abgesehen maunzt und Jauelt er solange und vor allem Laut bis er Heiser ist und da nur noch ein Krächtzen kommt. dann schläft er und erholt sich und weiter gehts @__@° es ist nicht mehr zum aushalten und ich weiß nicht weiter.
      Beide haben ein eigenes Klo was morgens und abends sauber gemacht wird. Futter und Wasser ist auch immer vorhanden. Wir spielen mit beiden Katzen gleichermaßen und geschmust wird auch sehr viel nur wenn man dann bei Meilo aufhört geht sein gejaule los es klingt fast so wie bei einem ausgewachsenem Hund.
      Ich habe mich jetzt seit 2 Tagen an einen Tipp gehalten Meilo Pscccht zu zu rufen wenn er Jauelt und mit einer Wasserspritze abzuschießen aber ich glaube nicht das er begreift das damit sein Mauzen gemeint ist.
      Das einzige ergebnis von 2 Tagen Katerchenjagt mit der Wasserspritze ist das er davor angst hat ~___~° aber einen total verängstigten Kater will ich auch nicht... Hilfe ich weiß da einfach nicht mehr weiter!

      Was vieleicht noch interessant ist Meilo sitzt oft vor oder neben Miezi und jauelt sie an so scheint es jedenfals.

      Kann mir vieleicht jemand einen Tipp geben wie ich die beiden dazu bekomme sich zu mögen und das er aufhört zu Jaulen als wenn man ihm weh tut???
      Ich wäre für jeden Tipp dankbar
      Hallo zusammen

      Meine Fragen richten sich gleich an euch beide:

      Sind die Katzen/Kater kastriert? Solange natürlich noch die Hormone verrückt spielen, ist es fast normal dass sie so rumfetzen.

      Sie müssen so oder so die Rangordnung festlegen und da müssen halt mal die Fetzen fliegen. Mal mehr mal weniger. Auch bei kastierten Katzen/Kater können daher die Fetzen fliegen.

      1. Haben die Katzen genug Platz/Wohnraum zur Verfügung. Vielleicht auch ein Plätzchen um sich zurück ziehen zu können.
      2. Ich persönlich habe feste Fütterungszeiten bei meinen. Erstens überfressen sie sich nicht und zweitens gewöhnen sie sich daran, nach MEINEN Zeiten zu leben. Dies gilt auch für die Nacht. Schlafzimmer ist tabu für meine 5 Katzen.
      Es gibts mal dass der eine Kater kratzt. Ich muss dann nur 1 oder 2 mal "pscht" machen und schon hört er auf.

      Auch ich benutze den Feliway Stecker und finde ihn super. Klar fetzen meine auch noch, aber es ist einfach viel weniger seit ich diesen Stecker habe. Benutze ihn nun schon fast ein Jahr.

      @kitty
      Hat Rasielle denn schlimme Wunden? Falls es zu arg zu und her geht, spritze mal mit der Wasserspritze zwischenrein wenn sie wieder raufen und es ausartet. Oder klatsche laut in die Hände damit sie aufhören. Es ist ein ausprobieren, denn jedes Tier reagiert anders.

      @sayuri
      Ich könnte wetten, dass dein Meilo jault weil er "räuelig" ist! Hat er die Miezi noch nie versucht zu besteigen?
      Ich würde an deiner Stelle einen Termin beim TA zum kastieren machen. Es könnte höchste Zeit dafür sein. :wink:

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sybille“ ()

      @ Sybille vielen dank für deinen Gedankengang mit den Hormonen bei meinen kittys.

      Aber der gute Meilo war grade letzte Woche beim Onkel Doctor und Miezi ist schon seit 1 1/2 jahren Sterelisiert.
      Meilos Jauel verhalten hat sich kein Stück verändert danach. Es ist genau wie vorher mit seinem Geschrei. ;(
      @sayuri
      Es geht noch eine zeitlang, bis sich die Hormone umgestellt haben bei Meilo. Noch ein/zwei Wochen Geduld, dann beruhigt sich dies sicher.

      Betreffend Miezi: Sie wurde hoffentlich kastriert und nicht nur sterilisiert oder?! Katzen sollte UNBEDINGT auch kastrieren lassen. Anbei ein Link zur kurzen Erklärung.

      Unterschiede zw. Sterilisation und Kastration

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      `Hab mir den Link durchgelesen. Ja Miezi wurde auch Kastriert.
      Meilo bereitet mir wirklich Kopfzerbrechen er maunzt und jauelt immer schlimmer und nun hat er angefangen in die Wohnung zu machen >___<°°°


      Ich hoffe wirklich das du recht hast damit das es sich in ein paar Wochen legt. :pray:
      Original von Sayuri
      `Hab mir den Link durchgelesen. Ja Miezi wurde auch Kastriert.
      Meilo bereitet mir wirklich Kopfzerbrechen er maunzt und jauelt immer schlimmer und nun hat er angefangen in die Wohnung zu machen >___<°°°


      Ich hoffe wirklich das du recht hast damit das es sich in ein paar Wochen legt. :pray:


      Hat er denn vor der Kastration auch schon so gejault oder erst seit der Kastration?
      Hat er Schmerzen beim pinkeln oder ist ev. Blut im Urin?

      Diese Fragen nur, weil man rausfinden muss, ob das pinkeln krankheitsbedingt oder psychisch ist. Hat er vorher noch nie irgendwohin gepinkelt?

      Habe sonst noch einen Link betreffend pieseln. Ev. entdeckst du ja etwas was zutreffen könnte. Ansonsten würde ich sicherheitshalber den TA fragen. Ich kann es nicht nachvollziehen ob es Schmerzen sind oder bloss hormongesteuertes Jaulen. :think:

      Für alle, die Piesel- oder Käckerprobleme haben - erst hier lesen!

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Also ich hab eben mal alles nachgeschaut, nein es ist kein Blut da. Aber er piselt auch nicht in die Wohnung sondern er macht Häufchen @_@. Meilo hat vorher auch immer schon gejauelt.
      Mein Freund hat ihn von TA abgeholt und mit ausnahme davon das er untenrum nackig war und einen Tag wiel betrunken getorkelt ist finde ich hat er sich vom Verhalten überhaupt nicht verändert.
      naja ausser die Häufchen jetzt -_-

      ich lese mir mal den Link durch vieleicht finde ich da etwas danke für deine Unterstützung. ^^
      Ich dachte mal ich schreibs rein fals es jemanden interessiert.

      Nun weiß ich wieso Meilo so viel schlimmer jauelt als sonst.
      Ihm wurden beim Kastrieren, nebenbei noch die Krallen geknipst.
      Tja und da haben wir auch schon den Grund, denn nun ist am Linkenhinterlauf eine Kralle gespalten in drei teile und der hauptteil ist weggerissen... warscheinlich tat es ihm so weh das er es weggeknabbert hat und daher Jauelt er so viel schlimmer als sonst. ~__~ Ich ärgere mich das ich das so spät erst
      (10 Tage) bemerkt habe. Aber der kleine wird immer ganz wuschig wenn man ihn hocheben will und an die Pfoten lässt er einen nicht *seufz* ich hoffe nur der TA hat dafür ne Gute Erklärung den am Tele hat mich die Sprechtuse nur angeblubbert das sowas nie und nimmer vom Krallen Knipsen kommen kann... :snooty:
      mal schauen wie es weiter geht
      Oje, der Arme! :sad:
      Schmerzt es ihn denn jetzt noch oder hats dort geblutet?
      Ich frage mich, wieso der TA überhaupt die Krallen bei Katzen schneidet?!?! :eek:
      Die vorderen wetzen sie ja selber (am Kratzbaum) ab und die hinteren lassen sich gar nicht erst "einfahren" sodass sie sich von alleine abnutzen. Vielfach "knuspern" sie sie ja mit den Zähnen selbst ab oder machen so Pedicure.
      Du hast ja dies sicher nicht "in Auftrag" gegeben oder?! Da würde ich mich aber beschweren!! Ausser es war wirklich obernötig, was ich aber nicht glaube!

      Macht er immer noch seine Häufchen daneben?

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sybille“ ()

      Ne ich hatte das auf keinen Fall in Auftrag gegeben! Ist doch auch doof ein bissel Ahnung hab ich ´ja auch von Katzen das ich weiß eigentlich ist das nicht notwendig. Wieso die das gemacht hatte, hab ich sowieso nicht verstanden. Ich vermute mal er hat die leutchen da ein wenig in Streifen gelegt... wie ich denke zurecht!
      Es hat nicht nur geblutet es ist das offene Fleisch zuehen ca. nen cm (kleine?) Stelle und daher Blutet es auch.

      Ahja und das mit dem Klo hat sich erledigt als wir es nochmal neu sauber gemacht hatten mit anderer Einstreu und anderer Seife gesäubert hatten ^__^ die Tips waren echt klasse.

      So dann mach ich mich mit meinem Kleinen auch mal auf zum TA.
      Ich schreibs hier hin wenn ich wieder da bin.
      Hallo,
      ja, meine Beiden sind auch kastriert. Die Wunden sind nicht so tief. Aber er tut mir halt trotzdem leid. Habe letztens beobachtet, dass er sie angreift und sie sich dann nur wehrt. Hoffe, es wird bald besser

      Viele Grüße

      Rasielle I Miss you so!!!
      *12.09.06
      Angela *21.03.07 ich hoffe du hast es nun gut!!!
      @Kitty
      Du hast gefragt, ob es noch was anderes als Feliway gibt. Hast du denn Feliway schon ausprobiert?
      Es gibt dann noch Felifriend (weiss nicht was da die Inhaltstoffe sind) und sonst wären Bachblüten vielleicht hilfreich.
      Es ist vielfach eine Sache des Ausprobierens.

      Wie sieht es mit dem Wohnraum aus. Zu meinen anderen Fragen zuoberst?

      Viele Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Sodale Meilo ist wieder da,
      der TA meinte es kann aber muss nicht Hundert % daran gelegenhaben das die Krallen geknipst waren und das die das bei allen Katzen machen. Allerdings fand ich das verhalten von der Azubine da net Prickelnd... ich hab irgendwie das gefühl sie hat an Meilo testen dürfen wie es geht mit dem Knipsen. So wie die anfing sich rauszureden als wir meinten es ist erst, seit dem er bei denen in der Praxis war.

      Nunja das ende vom Lied die reste der Kralle wurden komplett entfernt und die Wunde gesäubert dazu zwei spritzen, Antibiotika und wundheilmittel sowie Schmerztabletten für die Nachbehandlung.
      Ich schätze das hätte mich und meinen Freund locker 30 -40 Euro gekostet aber das übernimmt dieses mal der TA da er ja schuld an der Sache ist.
      Egal hauptsache meinem Fellbällchen geht es bald besser ^^
      @ Kitty versuch noch ein wenig zu warten und probier es mal mit den Alternativen die Sybilla genannt hatte.
      Eine Katze oder Kater sind manchmal stärker im hinnehmen als wir denken. Ich könnt mich auch immer dazwischen schmeißen wenn meine beiden sich fetzen, aber bleib stark.
      Sie müssen das unbedingt alleine Regeln. Seh das mal aus der sicht deiner Fellnasen, der eine schon lange mit dir zusammen, dann ein Neuling und nun muss erstmal ausgefochten werden wer der Boss ist und du bist so gesehen der Preis als Dosenöffner ^^
      und das es zu mehr oder weniger großen reibereien zwischen den beiden kommt bis es soweit ist, das sie merken es bringt gar nix wenn Sie streiten dauert halt noch ne ganze weile.