Wohin mit Timmy?

Wohin mit Timmy?

Hi leute hab mal ne Frage an euch. Ich muss ende des Monats am Wochenende wegfahren (Freitag abend weg, Sonntag nachmittag wieder kommen), jetzt weiß ich nicht was ich mit Timmy machen soll. Mitnehmen, in eine Pension bringen oder allein daheim lassen. Das blöde ist Timmy ist fremden gegenüber sehr scheu. Bitte gebt mir einen Rat :pray:, will doch nur das beste für meine kleinen süßen.
      Timmy und Nemo

RE: Wohin mit Timmy?

hast du jemanden der nach Timmy schaut und ihn versorgen kann wenn er alleine zu Hause bleibt ?
      Ich fahr jetzt auch das Wochenende (17.-19.3.) weg und ich mach das dann immer so, daß ich meine beiden in meiner Wohnung lasse und meine Schwester ist so lieb und fährt Samstag und Sonntag zu mir in die Wohnung um den beiden Nassfutter zugeben und um das Katzenklo sauber zumachen
      Hi,

also mit nehmen halte ich für keine gute Idee.
      Wenn er in seiner Umgebung bleiben würde, wäre dies wohl das Beste für ihn. Hättest Du denn jemand der nach Timmy gucken kommt und ihn füttert? Koda war auch ein sehr scheuer Kater Fremden gegebenüber, aber mein Schatzi und ich mußten letztes Jahr auch zwei Tage verreisen und da hat sich eine Freundin um meine Süßen gekümmert und das klappte wirklich gut. Koda kam zwar nicht zu ihr, aber als sie ihn gerufen hat kam er und fressen konnte sie ihm auch ohne weiteres geben.
      Ich finde Katzenpension im prinzip nicht schlecht, aber für zwei Tage würde ich lieber jemanden zu Dir kommen lassen der nach dem rechten sieht

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Mein Freund seine Schwester könnte bestimmt kommen aber sie ist so unzuverlässig, da hab ich dann voll das schlechte Gewissen. Außerdem ist sie am Wochenende immer unterwegs da bleibt wohl kaum zeit sich um Timmy zu kümmern. :think:
      Timmy und Nemo

Hi Kris,

und sonst kennst Du niemand der dies machen würde? Freunde, Nachbarn, Eltern, Bekannte oder so :think:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -

das ist schwierig...
      ehrlich gesagt wüsste ich nicht was schlimmer ist, der stress für ihn wenn du ihn fr. abend in eine pension (völlig fremde umgebung, andere katzen, andere menschen und zweimal autofahren) gibst, oder ihm jede menge trofu, ausreichend wasser, kaklo (vielleicht zwei) in einen möglichst gesicherten großen raum stellst mit spielzeug und kratzbaum... ich meine, mal abgesehen davon, dass es nicht ganz sooo optimal ist, auf einen solchen fall nicht vorbereitet zu sein (kann ja immer mal sein, dass man mal zwei tage weg muss-grad wenn die family woanders wohnt)... sind es ja "nur" 1,5 tage, die du weg bist... ich weiß ja nicht, wie du sonst so arbeitest und der kleine allein ist...
      Hallo.

Meine Nachbarn hatten ihre Katze letztes Jahr in einer Katzenpension und würden es nicht mehr machen.
      Die Kleine bekam eines ins Auge von einer anderen Katze. Sie mußte mit Antiobiotikum behandelt werden. Außerdem war sie ganz verschüchtert danach.
      Ich lasse meine beiden immer vom Nachbarn füttern wenn wir weg sind.

Häng doch mal einen Zettel beim Tierarzt auf.
      Vielleicht meldet sich ein lieber Mensch, der das gerne macht. Vielleicht auf Gegenseitigkeit.

Viele Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hi!

Schau doch mal bei der catsitter-Datenbank oder tiersitterbörse ob sich jemand in deiner stadt anbietet! oder du hängst zettel auf, aber das ist wohl etwas kurzfristig. Vielleicht ist die Schwester deines freundes auch zuverlässiger, wenn du ihr ein kleines taschengeld anbietest? :D

Für die katze wäre es wirklich das beste, wenn er in gewohnter umgebung bleiben könnte. Für so kurze zeit ist eine umquartierung nur stress. da bleibt er lieber 2 tage allein. du kannst ihm ja was schönes zum spielen geben. es muss halt nur jemand kommen, der füttert, wasser gibt, kaklo saubermacht und schaut, ob alles okay ist. timmy muss ja mit dem sitter nicht schmusen, wenn er scheu ist. aber wenn der sitter futter hinstellt und weg ist, wird er sicher dran gehen. :wink: ganz ohne jemanden, der nach ihm schaut, geht es nicht, denn du weißt ja nie was passiert.

ich lasse meine katzen auch öfter übers WE allein, da kommt dann die sitterin. :biggrin:

LG, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

Lina 20.10.03 - 22.01.06
      Hi,

also ganz alleine mit genügend Futter würde ich Ihn auch nicht lassen :naughty:, denn wie Frisko schon sagt, nachher passiert irgendwas und keiner ist da.
      Es ist wirklich schwierig in Deinem Fall.
      Wo liegt denn Leonberg genau, vielleicht findet sich ja hier aus dem Forum jemand :think:!