Ich bin beunruhigt

      Ich bin beunruhigt

      Es geht um meinen Nachwuchs bzw. eine davon.

      Sie werden morgen, am Samstag eine Woche alt.

      Nun hat aber gestern schon ein Kätzchen ein Auge aufgemacht. Aber nur ein Auge, das zweite ist noch zu.

      Alle anderen Äugchen der Katzen sind auch noch zu.

      Im Katzenbuch meiner Oma hab ich aber gelesen, dass Katzen frühestens im Alter von 8 Tagen - 21 Tagen die Augen aufmachen. :think:

      Ich hab Angst, dass die Katze blind wird oder so! Bitte helft mir :pray:!
      in Bearbeitung....
      hallo,

      mache dir keine sorgen,das was im buch steht sind richtangaben bzw richtzeiten.abweichungen kommen immer mal vor.
      ausserdem werden diese bücher jedes jahr neu erabeitet.
      ich habe auch somanches im katzenbuch stehen was absoulut garnicht passen kann.
      also,es ist alles in ordnung.das einzigste was man niemals machen darf ist,die augen selber aufzumachen.

      gruss,jacky
      liebe grüße jacky
      Boah, da bin ich ja erleichtert! Keine Angst wegen selber aufmachen, ich tue meinen Katzen kein Leid an! Sie sind ja so süß, herrje ^^

      Ich hatte wirklich Panik... Das irgendwie das Auge noch nicht entwickelt sein könnte oder so... es sieht nämlich noch ganz dunkel aus...

      Ähm soll ich schließen? Ich weiß ja nicht, ob noch jemand schreiben will.
      in Bearbeitung....

      Kleiner Rat

      Hallo Mullemimi,

      wollte Dir nur sagen, bei unserem Nachwuchs wars auch so, teilweise hatten sie nur 1 Auge auf, als das tagelang so war, konnte ich nicht anders und habe ganz vorsichtig mit einem Wattepad, getunkt in lauwarmes Wasser über die Äuglein gewischt, da ging so ein gelber Schleim weg und die Kruste hat sich gelöst. Dann waren sie erlöst, konnten mit beiden Augen schauen und die Mami hat sie auch gleich noch abgeleckt,hat super funktioniert. Sie taten mir leid weil diese Kruste so hart war und sie versucht haben die Äugelin aufzureißen.

      Liebe Grüße Sniffty

      RE: Kleiner Rat

      Ah, ja. Danke für den Rat^^, aber inzwischen haben alle Kätzchen ihre Augen auf. Mein kleines Kätzchen, was ich mir rausgesucht habe, hört sogar schon auf seinen Namen und kommt manchmal zu mir gekrabbelt, wenn ich die Miezen beobachte. Sehr niedlich ^^

      Aber noch etwas ist komisch:

      Immer, wenn ich nachts schlafe, nimmt Mama Katze bzw. Mimi ihre 4 Kleinen und schleppt sie unters Bett, genau wo ich mit dem Kopf liege! ??? :eh:

      Mimi und die Kleinen
      in Bearbeitung....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mullemimi“ ()

      war bei mir auch so ähnlich

      Hallo,

      da darfst Du Dir nix dabei denken, meine hat auch ihre Babys öfter mal "übersiedelt":o)) Immer wo ich ein gemütliches Bettchen gemacht habe, wars ihr nicht recht und sie hat die kleinen in irgendein ungemütliches Loch geschleppt. Anfangs war ich so blöd und habe sie wieder zurückgetragen aber da war sie gleich sauer und hat sie erst recht wieder an IHREN ausgesuchten Platz gebracht. Also einfach lassen, ich glaube der Instinkt ist so, daß die die Babys einfach vor "Feinden" und zu neugierigen Blicken schützen will und versteckt.

      Ich bin ihr dann einfach hinterher und habe dort wo sie es wollte flauschige Decken plaziert - zum Schluß war es hinter der Couch in einem Eck auf dem kalten Fliesenboden - den hab ich einfach ausgestattet mit Polster und Decken:o))

      Liebe Grüße Sniffty

      RE: war bei mir auch so ähnlich

      Vielen Dank nochmal ^^

      Die Miezen fangen jetz auch langsam an zu krabbeln, plumpsen aber manchmal noch hin (heute früh wurden sie 2 Wochen alt).

      Was lernen die Katzen eigentlich schon so in diesem Stadium? Also, ich habe beobachtet, dass eine Katze sich schonmal am Kopf mit der Hinterpfote gekratzt hat und auch mal ihre Pfote abgeleckt hat, wie ihre Mama eben. Manchmal werfen sie sich auch auf den Rücken und wurschteln mit den Pfoten rum, aber wie spielen sieht es noch nicht wirklich aus...
      in Bearbeitung....