Ruhiger nach Kastration?

Ruhiger nach Kastration?

Hallo Ihr Lieben

Ich hätte da mal eine rein informative Frage an die erfahrenen Dosis unter euch :smile:

Also wir haben ja zwei kleine Katerchen, welche Mitte Monat 6 Monate alt werden und auch schon den Termin beim TA zum entbommeln haben. Denn eins ist offensichtlich - es ist soweit!! Seit einigen Tagen sind beide ENORM aufgekratzt und machen in der ganzen Wohnung Radau. Wohlbemerkt geht dies über das normale Kittenspielen hinaus. Ebenfalls sind Anzeichen von Hinternschnuppern sowie Nackenbeissen da.
      Meine eigendliche Frage lautet: Stimmt es, dass nach der Kastration ein Abflauen des enormen Verhaltens zu erkennen ist? Ich weiss dass ca. mit 1 Jahr Katzen ausgewachsen sind (einige Rassen ausgeschlossen) und ich erwarte schon erst ab da eine enorme "Ruhigung". Meine Katerchen dürfen natürlich ihr Kittensein ausleben. Ich habe auch nicht Probleme mit der letztzeitlichen Steigerung. Aber die Nerven meines Partners sowie wohl auch die der Nachbarn werden enorm strapaziert. :wink: Deshalb meine Frage ob die beiden nach der kastra ruhiger sein werden.

Im Voraus Danke für eure geposteten Erfahrungen!

Liebe Grüsse
      Und jeden Tag geht die Sonne auf!!!
      hallo
      also unsere beiden sind nach der kastration erheblich ruhiger geworden.
      das wirkt sich zwar nicht gleich in den ersten tagen aus ...aber mit der zeit ist wieder richtig ruhe in die bude gekommen.

der grund ist eben , das die triebe nicht mehr zumindest so stark vorhanden sind.

gruss jasmin
      Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
      Meine Mädels sind nach der Kastra auch ruhiger geworden.
      Kannst also in aller ruhe jetzt abwarten bis die Bömmels ab sind und dann dauert es noch eine weile bis die Veränderung eintritt.
      Kommt ja nicht sofort nach der OP!

lg Vanessa
      Hi,

ich kann mich da auch nur meinen Vorschreiber/in anschließen und das bestätigen. Auch meine Katzen sind nach der Kastration ruhiger geworden. Akina ist noch nicht kastriert, aber ich bin jetzt schon froh wenn es endlich gemacht wird, damit auch sie ruhiger wird. Sie ist nämlich ein Wirbelwind :evil: :D

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo!

Auch bei mir war es so das die Fellis nach der Kastration ruhiger geworden sind.
      Aber, gut Ding will ja bekanntlich Weile haben, es hat also seine Zeit gedauert und ging langsam voran.
      Nach ca. 3 Monaten hat man es dann deutlich gemerkt und wir hatten endlich mal etwas mehr Ruhe und mussten nicht mehr so viel schimpfen weil ständig eine Katze was angestellt hat :D
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: