Das glaubt man doch nicht, sind die Leute verrückt geworden?

      Das glaubt man doch nicht, sind die Leute verrückt geworden?

      Hallo,

      ich muß Euch was erzählen.

      Unser Tierheim ist hackedicht, mit über 70 Katzen , und wir sind ein kleines Tierheim.

      Die Leute drehen irgendwie durch, haben Angst vor der Vogelgrippe und schmeißen ihre Katzen sogar über den Zaun :evil:, gibt es denn sowas.

      Ich bin entsetzt, meine Freundin hat ihre Freigängerin herein geholt und nimmt halt in Kauf das sie auch mal was anstellt, aber eine solche Hysterie hatte ich nicht erwartet, .....

      ich bin Sprachlos. :snooty: :snooty: :snooty:
      Es Grüßt Claudia mit all ihren 4-beinern
      Ein Tag ohne Tiere ist wie ein verlorener Tag
      Das wird sicher (leider!) noch mehr werden!

      Es gibt leider Gottes viele Tierhalter, die keine alzu grosse Verantwortung übernehmen wollen - und bevor wirklich was passiert, lieber ins TH damit - oder an einen Baum binden, einfach aussetzen,...

      Ich kann das auch nicht nachvollziehen, würde ich bei unseren beiden nie übers Herz bringen! Lieber halte ich sie drinnen und nehme die Randale in Kauf :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      solch Reaktionen waren doch leider zu erwarten. Menschen neigen zu Überreaktionen und Panikmache. Stichwort Schweinepest. Kaum war bei auch in DE die Vogelgrippe kamen erste Meldungen vn Schweinepest und eine Hyterie brach aus. Fakt ist das Schweinepest schon zuvor vorhanden war, das aber kein Mensch interessierte. Erst jetzt. Dann die Meldung von infizierten Katzen. Welcher "normale" Halter kann das schon verstehen? Das verstehen nur Freigänger-Halter, welche ihre Katze aus irgend welchen Gründen angeschafft haben, welche aber sicher die falschen waren (geschenk für kiddies oder so). Find ich traurig! Wie Petra schon sagte: Halt rein mit dem Freigänger und bisserl Radau akzeptiren! Fällt halt schwer wenn man eine Designerwohnung hat, in welcher sich nicht mal die Menschen wohlfühlen dürfen (denke das ist einer von vielen Faktoren, leider)
      Und jeden Tag geht die Sonne auf!!!
      Hallo!

      Das haben sie ja schon in der Glotze gebracht, dass massenweise Katzen abgegeben werden. Ich weiß nicht, ich könnte das nicht. Irgendwie hat man halt so ein ungutes Gefühl, wenn man sich das Szenario so ausmalt.

      Erst sterben Schwäne, Wildvögel, dann Katzen und gestern kam was von einem Steinmarder... Sterben jetzt alle Tiere und am Ende sieht es aus wie in 9 Monkeys? Das ist doch Quatsch. In der Türkei war es recht extrem, aber dort hocken immer noch Spatzen auf den Dächern und es rennen genug Katzen rum, die Mäuse fangen.

      Aber ich denke mal, das ist alles nur der Anfang und wir werden wohl mit dem Virus leben lernen müssen.

      Grüße!

      x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!
      Ich muß an dieser Stelle gerade mal meinen Patenonkel zitieren, der in Berlin wohnt, als wir uns über die Vogelgrippe und ihre Ausmaße unterhielten

      " Weißt du Claudia, früher gab es auch schon viele tote Schwäne und Enten, und keiner hat sich daran gestört, noch nach der Ursache geforscht, das war halt so"

      Aber das die armen Katzen jetzt so darunter leiden müssen ist grausam!
      Es Grüßt Claudia mit all ihren 4-beinern
      Ein Tag ohne Tiere ist wie ein verlorener Tag
      Hallo,

      ich verstehe diese Menschen nicht, die sind doch so grausam und herzlos!!
      Wie kann man ein Tier, das vllt. schon über Jahre hinweg ein Teil der Familie war, einfach so abgeben???
      Und wenn ich einen Freigänger hätte, würde er eben Stubenarrest bekommen. Ist eh sicherer, wenn jetzt die Jagdsaison "eröffnet" werden sollte.. :evil:
      Und wer sein Tier ins Tierheim bringt, weil er einen Freigänger nicht bei sich zuhause einsperren will ist :doh: :doh: Denn im TH hat eine Katze auch keinen Freigang... :rolleyes:

      Da merkt man mal wieder aus welchen selbstverliebten Gründen manche Menschen ihre Tiere halten....!
      ich verstehe diese Reaktionen auch in keinster Weise :snooty:

      wie kann man sein geliebtes Tier wegen so einer Hysterie gleich ins Heim bringen?
      Diese Menschen können ihr Tier nicht lieben oder geliebt haben, ansonsten täten sie das ihren Tieren nicht an.

      Ich finde da sonst keine Worte für....mich macht das total wütend :angry:
      Für mich ist das auch sehr unverständlich.
      :snooty:
      Absolut, ich könnte das nicht so einfach und würde es auch nie im Leben tun. Bevor man sein Tier einfach aussetzt könnte man ja doch einmal sein Hirn einschalten und über alles ein wenig genauer nachdenken.

      Was mich dabei aber noch viel mehr erschüttert ist, wie die Menschen immer wieder aufs Neue von den Medien aufgestachelt werden können, dass sie sich zu solchen Panikreaktionen hinreißen lassen.
      Würde man sich erst einmal ein wenig in Ruhe informieren und Informationen einholen....naja, aber was red ich da.
      Wer sein Tier so schnell wegen sowas loswerden will, der hat wohl auch keine richtige Beziehung zu dem Tier entwickelt oder kümmert sich eh nicht wirklich drum.
      Sehr erbärmlich irgendwie, dass so viele Leute sich der Verantwortung für ihrer Tiere in "krisensituationen" (welche auch immer) nicht stellen wollen bzw. es noch nicht einmal versuchen....

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Hallo heute morgen haben sie das auch im Radio gemeldet mit eurem TH in Kaiserlautern und das wie du schon schreibst Katzen sogar einfach über dem Zaun ernsorgt werden :sad: :sad:

      Ich kann das auch abolut nicht verstehen und es macht mich wütend :evil: und traurig :sad: :sad:

      Was gibt es nur für fürchterliche Menschen :angry: dann haben sie nie in irgendeiner Weise für ihre Katzen empfunden. Man gibt doch sein Tier nicht einfach so ins TH

      LG Andrea :sad:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

      nun ja wenn man die medien verfolgt dann hat man aber auch gehöert das sich noch irgentwo drei katzen angesteckt haben aber überlebten und bei zweien konnte der virus auch garnich mehr nachgewiesen werden.
      meine sind eh stubentiger, aber ich würde sie auch auf keinen fall abgeben.
      :dance: :dance: www.luckycats.de:dance::dance:
      Also ich finde das auch schlimm. Ich denke aber das die Menschen die Ihre Katzen jetzt abgeben nur eine Begründung für die Abgabe suchen, denn wie erzählt man denn seinen normalgebliebenen Freunden/Bekannten warum die Katze abgegeben werden musste, obwohl die Katze/n nie was falsch gemacht haben?
      Kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen sowas :doh: :snooty:
      Das die Medien aber auch so Panik verbreiten müssen :confused:
      Ich bin echt froh das ich nie Fernsehen schaue, da beles ich mich lieber im Netz was es so aktuelles gibt und mach mich auch nicht so verrückt.
      Ein Glück hab ich keine Freigänger und muss mir keine Gedanken machen was wäre wenn hier Sperrzone wäre :dance:
      Aber wenn dem so wäre müsste ich da halt durch und mir was einfallen lassen, einfach meine Tiere wegwerfen - no way!
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Meine mam hat keine angst vor der vogelgrippe sondern wenn die susi erschossen wird einfach so ohne grund.. ich denke die leute haben keine liebe an ihren fellis usw. ich mag die susi so sehr und susi mich. ich kann doch meine schatzi nur wegen dem grund aussetzen :naughty: :naughty: :naughty: :naughty:
      ....................................
      hallo,
      nein ich kann diese leute auch nicht verstehen, aber warscheinlich wollten sie ihre katzen sowieso los werden und das ist jetzt die beste möglichkeit für manche menschen.meine sind zum glück auch nur reine wohnungskatzen, aber wenn nicht würde eine möglichkeit gefunden, sie in der wohnung zulassen und sie nicht weg zugeben. :naughty:
      Das mir der Hund das liebste sei sagst Du oh Mensch sei Sünde,
      der Hund ist mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde
      Ich kann solche Leute auch beim besten Willen (der in diesem Fall nun wirklich nicht da ist) auch nicht verstehen ... Immoment muss meine Süße sowieso drinnen bleiben, da die Jungvögel alle am Schlüpfen sind und diese natürlich eine leichte Beute wären :evil: Ich hoffe, dass wir aber keine Sperrzone werden, da meine Süße sonst noch länger im Haus bleiben muss :rolleyes:
      MfG

      Flo & die kleine Kamika(t)ze Lena
      :wink:
      ich weis nicht sowas kann mich nicht mehr schocken.. Man kann froh sein denn es gibt auch solche Menschen.. selbst ich konnts mir nicht ganz ankucken...

      Link von Moderator entfernt,bitte Forenregeln beachten.

      Ich find es wichtig das man weis das es auch sowas gibt... dagegen machen kann man leider nichts... Man schämt sich Mensch zu sein... Das selbe sollte man mit denen machen...