Beste Freundin = Liebe ?

Beste Freundin = Liebe ?

Ich hab seit ein paar Monaten ein Problem..
      und zwar kenne ich ein Mädchen schon 9 Jahre lang.
      Wir sind wirklich die besten Freunde...hängen immer zusammen und alles.
      Nur habe ich jetzt gemerkt das ich irgendwie mehr für sie empfinde als nur Freundschaft.
      Ich werde eifersüchtig wenn sie mal mit einem anderen Jungen flirtet...wenn sie mit einem anderen tanzt.
      Letztens war sie Abends bei mir und wir haben ne Dvd geguckt und da lagen wir aufm Sofa...naja jedenfalls sind wir dann irgendwie eingeschlafen und ich bin dann mitten in der Nacht aufgewacht und wir lagen ganz dicht aneinander aufm Sofa...ich weiß nich..ich fand das total schön und hab sie natürlich nicht nicht aufgeweckt.
      Ich hab sie nur beobachtet und fand sie so dermaßen süß.
      Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll...Ich muss immerzu an sie denken...und hab immer so ein komisches Gefühl wenn sie mal mit anderen Jungs abhängt und so...
      Ich weiß nicht ob ich ihr das sagen soll das ich mehr für sie empfinde...aber ich glaube da mache ich nur die Freundschaft mit kaputt... :cry:
      Ähnlich ging es mir auch mal:

Mein bester Freund seit zwei Jahren -er hat mir alles erzählt, über seine Freundinnen, Afären, was ihn bedrückt hat - und natürlich anders herum!

tja, und dann haben wir gemerkt, das wir mehr wollten - wir beide, aber ich hatte auch Schiss um die Freundschaft und hab ihn deswegen "vertröstet". Nach einigen Wochen merkte ich aber immer mehr, das ich nicht ohne ihn sein wollte - mittlerweile sind wir seit über 10 Jahren zusammen! Und er ist immer noch mein bester Freund...

Steh zu deinen Gefühlen, sprich mit dem Mädchen ganz in Ruhe, setz sie aber nicht unter Druck!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Mein Männchen und ich waren auch erst befreundet, zwar nicht so lange wie ihr, aber eine schwierige Situation war es auch.

Wir waren die einzigen Singles im Bekanntenkreis und sind immer überall dann zusammen hingegangen. Irgendwann hat er sich vorgewagt und mir nach einer langen Nacht mit Billardspielen, essen, im Irish Pub sitzen und später noch einer romantischen Tasse Kräutertee (hihi) beim Abschiedsknuddeln einen Kuss gegeben..... ich war total verblüfft. Ich hab mich drüber gefreut, war aber sehr unsicher irgendwie und habe ihm das dann später auch gesagt. Er fand das okay, aber irgendwie konnten wir dann doch beide auf lange Sicht nicht nur Freunde bleiben und als er sich ein paar Wochen später dann nochmal getraut hat, waren wir uns einig.... :rolleyes: :D

Also umschwärme Deine Angebetete, geh mit ihr aus, machs mal romantisch mit Kerzen und warte ab, der Rest ergibt sich von alleine. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!! :biggrin: (Frag meinen Mann *grins*).
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ach Lukas - du wirst die Frauenwelt hier in Forum in Selbstmordgedanken treiben :biggrin:.

Ja, naja. Die anderen Beiden haben dir da die besten Tips gegeben - ich bin da die Letzte, die dir helfen könnte :wink:.

Liebe Grüße und viel Erfolg
      Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Ich würde es auch probieren...

Klar, die Freundschaft kann davon kaputt gehen oder zumindest anders werden, aber überleg Dir das auch mal so...

... angenommen Du sagst es ihr nicht u. verhälst Dich weiter wie bisher, was willst Du dann machen, wenn sie jemanden kennenlernt, sich bei Dir ausheult und viell. alle Einzelheiten erzählt, eben weil sie Dir vertraut, was machst Du dann? Erträgst Du es irgendwie? Und selbst wenn, kannst Du ihr noch uneigennützige Ratschläge geben und an das Beste für SIE denken?

Hört sich jetzt viell. etwas krass an, aber ich hab das eben auch so erlebt.
      Als ich mir mit meinem Schatzi anfangs sehr unsicher war ( war ziemlich kompliziert alles ) hat mir mein damals bester Freund von meinem jetzigen Schatz abgeraten u. wie ich dann später erfahren habe, weil er etwas von mir wollte.
      Letztendlich hat das unserer Freundschaft einen großen Knacks gegeben, weil ich mich hundertprozentig auf ihn verlassen habe und dass es ihm wichtig ist, dass es MIR gut geht.
      Aber er wollte einfach nicht, dass ich mit jemand anderem zusammen komme.

Muss aber auch ehrlich sagen, dass ich nicht mehr als Freundschaft von ihm gewollt hätte, wenn er mir seine Gefühle gestanden hätte.

Trotzdem, wage es, bevor Du Dich irgendwann über vertane Momente ärgerst!
      Ich drücke Dir gaaanz fest die Daumen!!! :wink:
      Hi Lukas,

da ja hier nur positives steht...Will ich mit etwas negativem kommen... :wink:

Ich hab mich auch in einen sehr guten (nicht bester) Freund verliebt...
      Naja, ich hab es ihm gesagt und er war anfangs auch nicht abgeneigt aber es wurde dann doch nichts draus...Aufjedenfall ist seit dem Tag nichts mehr so wie es mal vorher war...Was ich sehr traurig finde...

Ich will dir damit nicht den "Mut" nehmen wie du von den anderen hörst es kann auch gut gehen, was bei mir leider nicht der Fall war...

Trotzdem wünsche ich Dir viel Glück... :pray: :pray: :pray:

Aber bitte halte uns doch auf dem laufenden... :biggrin:

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Veli“ ()

Hey Lukas,
      wer nicht wagt-der nicht gewinnt!

Ich würd es ihr auch "gestehen". Es muß ja nicht zwangsläufig sein, das eure Freundschaft kaputt geht, wenn sie nicht daselbe für dich empfindet. Darfst sie halt nicht unter Druck setzen, sondern frag sie einfach ob sie sich eine Beziehung mit dir vorstellen könnte. An ihrer Reaktion wirst du schon merken, wie der Hase läuft! Dann kannst du dich immer noch wieder zurückziehen und sehen wie sich die Geschichte entwickelt.
      Stell dir doch mal vor, welche wunderbare Liebe dir entgehen kann, wenn du aus Angst vor einer zerstörten Freundschaft, deine Gefühle unterdrückst. Du wirst ihr gegenüber immer irgendwie "befangen" sein.
      Also, ran an das Mädel... :D Ehrlichkeit währt am längsten!
      Ich wünsch dir echt sauuuuuuviel Glück!!!!

Und berichte mal wie es ausging *neugierigblinzel* :wink:
      Nach was negativem muss auch wieder was positives folgen :D
      Ich denke auch, dass du ganz einfach mit ihr reden solltest. Gut, das Risiko, dass die Freundschaft dann nicht mehr wie vorher ist, das ist da, aber andererseits wirst du doch, wenn du so weitermachst wie bisher, auch nicht wirklich glücklich mit der Situation.

Ich war (gottseidank) noch nicht selbst in der Situation, habe diese aber in etwa bei zwei meiner Freunde miterlebt.
      Beste Freundin und ein guter Schulfreund - er hatte sich in sie verliebt.

Er hat sich am Ende auch mit ihr darüber unterhalten, wobei sie ihm klar gemacht hat, dass sie nichts von ihm will.
      Die Freundschaft der beiden hat darunter, soweit ich es in den letzten Wochen jetzt sehe, nicht gelitten.
      Sie gehen etwas anders miteinander um - aber eher aus positiver Sicht!

Also trau dich :)
      Ihr kennt euch ja wirklich schon sehr lange, ich denke mal nicht, dass sie gleich wutentbrannt wieder raus stürmen wird.
      Ich denke, wenn du ihr das in Ruhe zu erklären versuchst und ihr normal miteinander darüber sprecht, werdet ihr sicherlich auf eine Lösung kommen, die eure Freundschaft nicht belastet oder kaputt machen wird.
      Ich drück die Daumen :D

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()

weißt du Lukas deine Chancen stehen 50 zu 50 und du mußt für dich entscheiden was Dir wichtiger ist!
      Eine liebe die vllt. für immer hält oder auch nicht!
      oder
      eine Freundschaft die ewig hält oder auch nicht!
      Wie du es machst....alles kann richtig, aber alles kann auch "falsch" sein.

Ich kann dir nur sagen was Ich täte und was ich in meiner Vergangenheit 3 mal getan habe.

Meinem ersten Besten Freund, (da war ich 13) habe ich meine "liebe" gestanden.
      Er empfand wie ich, aber nach kürzester Zeit war unsere "liebe" und unsere Freunschaft zerbrochen.

Beim 2ten mal war Ich schon 18 auch da gestand ich einem Freund (ich kannte ihn schon 10 Jahre) meine Gefühle für ihn....wooow sag ich dir, alles toll und Prima....bis wir 3 Monate später auseinander gingen und bis heute nicht mehr miteinander sprechen...und ich weiß nicht mal warum, nun gut...soll wohl so sein :confused:!

Dann war ich 19 und ich lernte meinen jetztigen Lebensgefährten kennen, er und auch ich waren noch in einer Beziehung und wir waren auch nur Freunde und trafen uns nur mal auf einen Cocktail oder zum Essen...einfach so, so wie Freunde das so machen.....dann verloren wir uns für 8 Monate aus den Augen....dann stand er plötzlich bei mir im Laden wo ich zu dem Zeitpunkt gearbeitet habe und die Sonne ging auf....PEEEENG hats gemacht und ich war verliebt :D....als er ging gab er mir einen Zettel mit seiner Adresse und seiner Tel.Nr.!
      Ich rief noch am selben Abend bei ihm an, tja er hatte seine Freundin ein paar Monate zuvor verlassen und ich, ich war noch in einer schlechten Beziehung, die ich dann kurze zeit später beendete.

Jaaaa :biggrin: und Heute sind mein Herz und Ich 8 Jahre zusammen, haben eine kleine wundervolle Tochter und ich liebe meinen Hasen von Tag zu Tag mehr...

Kurz gesagt ich habe meinen Deckel gefunden :D

Ich an deiner Stelle, würde es sagen...weil....nunja....was ist wenn sie genau so empfindet?
      Oder du dich immer fragen mußt, was wäre wohl gewesen, hätte ich sie nur gefragt.
      oder oder oder....

Berichte uns bitte, Ja?
      Bin ganz gespannt :D

lg Vanessa
      :D :D :D
      Leute....heute ist ein super Tag :D
      Ich hab sie heute Nachmittag nochmal angerufen und hab sie gefragt ob sie vllt Lust hätte mit mir was essen zu gehen...und sie sagte ja :biggrin:
      Ich war ja mal wieder total nervös...total kalte Hände :oops: :wink:
      Setzte mich ins Auto und holte sie ab.
      Sind dann was essen gegangen...war die ganze Zeit total nervös gewesen...wollte es ihr eigentlich heute noch nicht sagen doch dann hab ich es einfach gemacht.
      Sie schaute mich erstmal nur mit großen Augen an und sagte nichts...
      Ich dachte schon : Oh oh...jetzt hast es versaut..

Aber nein :)
      Ich fuhr sie nach Hause und blieb auf der Auffahrt von ihr stehen...sie wollte grade aussteigen doch dann setzte sie sich wieder hin und sagte : Lukas ich muss dir noch was wegen eben sagen...

Ich war natürlich auf das Schlimmste gefasst :oops: :wink:

Aber sie sagte nichts Schlimmes...ganz im Gegenteil :D
      Wir haben uns geküsst :D :D :dance:

Oh man...ich bin sooooo froh :D :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lukas“ ()

hey du...

das freut mich total für dich...finds super, dass du dir ein herz gefasst hast und noch schöner find ich, dass es gut "ausgegangen" ist... :clap: :dance: :dance:

ich hab mich das bei meinem jetzigen freund ewig nicht getraut...
      ich drück dir ganz fest die daumen, dass es bei euch so weitergeht, wie es heute abend begonnen hat... :D

viele liebe grüße

es grüßt euch ganz lieb, venilein mit Gina (*11.09.2004) und Amy (*06.2006)
      Diego ( *Ende April 2006 +21.07.2006 ), hab dich lieb