Hund wieder beruhigen, wenn er zu wild wird?

Hund wieder beruhigen, wenn er zu wild wird?

Da hab ich gleich noch eine Frage,

wenn ich mit dem Hund spiele dann kommt es ab und zu vor das er sich aufschaukelt das ich sie nur schwer wieder beruhigen kann. Das geht dann so weit das er richtig knurrt und richtig beisst anstatt nur ein bischen an den Fingern zu knabern.
      Wie kann ich sie wieder beruhigen? Ich habe schon gelesen das mann sie am Boden festhalten soll, aber das macht sie nur noch wilder..
      Hi,

lege ihm beim Spielen eine Leine an, die er schleppen darf. Sobald er zu sehr erregt ist, gibst Du ein Zeichen z.B. Schluss und stellst Dich auf die Leine, sodass sein Freiraum ziehmlich eingeschrenkt wird und das Siel ist erst einmal aus. Du beachtest ihn erst wieder, wenn er sich beruhigt hat. Ich würde dazu ein Geschirr benutzen und keine Halsung.

Grüsse
      Frank

Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)
      Also wenn unserer son Anfall hat (Schnappschildkröte) bekommt er ne kleine Auszeit mit den Worten: Dann geh halt raus. Tür zu für max. ne Minute (weil alleine sein, soll ja keine Strafe sein). Wenn er dann wieder rein darf Alternative anbieten, wo er nicht wieder so wild wird. Z.B. Leckerchen suchen.
      :lol:Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde erneuern. :lol:
      Hi!

Sobald er dich zu fest beisst, anknurrt oder einfach zu wild wird brichst du das Spiel sofort ab, ignorierst ihn, drehst dich um und gehst, so lernt er ziemlich schnell wann es zu arg war. Sobald er wieder ruhiger ist kannst du das Spiel wieder aufnehmen.
      Wenn mich mein Hund als er ein Welpe war immer zu fest gebissen hat hab ich immer so ein bisschen leiser geschrien.Ganz kurz nur.Dann wusste er das das zu feste war und war dann sofort vorsichtiger ;D
      ~>Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
      werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken<~
      :cry:
      Auf jeden Fall das Spiel abbrechen und vom Welpen abwenden.

Wenn er zunehmend fester beist während des Spiels, darfst/mußt du ihm das auch anders zeigen: kurz im Nacken packen, leicht ins Ohr kneifen. Aber mit Kommando: Aus oder Nein

Wie alt ist der Hund denn?
      Je älter er ist, desto weniger darf "echtes" knurren und kneifen/beißen toleriert werden...
      Hollandse Herder
      Momentan ist er in der 11.Woche. Meine Hände sind schon ganz kaputt, irgendwie muss ich ihm das abgewöhnen....
      Es kommt beim spielen auch immer vor das er neben sein Spielzeug vorbei auf meine Finger losgeht.

Danke fuer die Antworten, werd ich mal versuchen. Im Nacken packen hab ich schon versucht, aber das sieht er als Aufforderung weiter zu machen