Hundesteuer - Mahnung

Hundesteuer - Mahnung

*Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Sorry, aber ich bin grad voll wütend auf mich selbst und auf die Stadt :angry: !!!!!!!

Hab grad ne Mahnung bekommen, weil ich die Hundesteuer nicht bezahlt hab. Hm, is wohl mein Problem, da ich nicht daran gedacht habe, es zu überweisen :confused: hätte es mir wohl aufschreiben müssen :confused:

Naja, jetzt soll ich noch extra 2 € Säumniszuschlag und 5 € Mahngebühr bezahlen :angry: weil die ja noch nichzt genug von mir bekommen!!!

Und das beste ist, ich soll das innerhalb von einer Woche überweisen, aber auf dem Brief steht das Datum von Montag, also der 06. März. Heute ist der 10. März (hab den Brief heute bekommen).
      Verarschen können die sich selber. Ich bin SAUER :angry: !!!!!!

Grüße von der saueren Nicki :evil: und dem nichtsahnenden Bommel :angel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elo_Bommel“ ()

:lol:Du bist lustig - ist doch logisch dass die Mahngebühren anlasten - sie haben ja auch die Arbeit mit der Mahnung!

Ich bin zwar gegen Hundesteuer - aber wenn man eine Rechnung nicht bezahlt ist man halt selbst schuld... :smile: - so ischs im Leben....

Ich hab auch Lastschriftverfahren - das haut zwar immer ein Loch - aber so isses halt!

So viel ich weiss kann man Hundesteuer auch halbjährlich bezahlen - zumindest macht das unsere Gemeinde!

Oder - noch besser - meld doch deinen Hund einfach ab - hast ihn halt abgegeben und lass ihn schwarz laufen...ggg

tini
      Wieeeeee - Hundezählung?? Kamen die da ins Haus oder wie meinst du das jetzt?

Musste ja nicht reinlassen... :wink:

Ist ja wie bei der GEZ - einfach schön vor der Türe stehen lassen...

Letzthin musste ich schmunzeln - hat sich eine bei mir beschwert dass sie jetzt für ihre zwei Chihuashuas Steuer zahlen müsse - sie würden doch als Kleintiere gelten....ggg

Tja - Hund bleibt Hund...

tini :smile:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tini“ ()

Du bist lustig - ist doch logisch dass die Mahngebühren anlasten - sie haben ja auch die Arbeit mit der Mahnung!

Das is mir schon klar, deswegen auch
      bin grad voll wütend auf mich selbst
      :wink: mich hat halt geärgert, dass sie sagen innerhalb einer Woche und dann schicken die den Brief so spät los. Ist ja auch egal, hab mich einfach geärgert und es war keiner sonst da, an dem ich meine Wut auslassen konnte :lol:
      mich hat halt geärgert, dass sie sagen innerhalb einer Woche und dann schicken die den Brief so spät los. Ist ja auch egal, hab mich einfach geärgert und es war keiner sonst da, an dem ich meine Wut auslassen konnte :lol:

Schonmal dran gedacht, dass die Post manchmal auch länger braucht?

Außerdem muss die Überweisung garantiert eine Woche NACH Zustellung geschehen, anders geht`s ja gar nicht (-> Überweisung dauert ja auch ein paar Tage...), dass weiß die Behörde auch. :wink:

LG
      ~Lina~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „~Lina~“ ()