Hilfe! Mein Ex-Mann hat wieder eine Katze zum Quälen!

Hilfe! Mein Ex-Mann hat wieder eine Katze zum Quälen!

Hallo Fans!

Ich hab' eben erfahren, dass mein Ex-Mann eine oder mehrere Katzen will oder hat. Ich weiß leider noch nichts Genaues.

Vor drei Jahren hat er meine Mädels (siehe Avatar) fast verhungern lassen Ich durfte die nie füttern, weil ich sie verfetten lassen würde, sagte er. Er würde das machen. Der war da total fanatisch. Ich habe immer gesagt, das gibt es doch nicht, dass die genug haben. Die waren so dürr und haben die Styroporverpackungen von Fleisch gefressen und die Tapete von der Wand. Ich wurde immer beschimpft, wenn ich fett wäre, müssten das ja die Tiere nicht sein. Dann hat er mir leere Dosen gezeigt. Aber es waren immer dieselben Dosen. Hab' dann die Tiere heimlich gefüttert, wie ich das gemerkt habe. Aber als er merkte, dass die etwas auf die Rippen kriegten, fütterte er sie tagelang gar nicht. Die sind total ausgetickt und haben die ganze Wohnung verwüstet. Ein paar werden sich vielleicht noch erinnern, wie verzweifelt ich war, dass die zwei Mädels so einen Terror gemacht haben...

Jetzt hat er einen Kratzbaum angeschafft. Das heißt, er will wieder eine Katze oder mehrere halten. Der wird das Tier quälen und hungern lassen und keiner kann was machen.

Ich habe auch schon überlegt, ob er sich vielleicht an meinen Katzen vergreift. Der wollte damals schon meine Mona haben, aber das sind alles meine Babys und dem Sadisten hätte ich die nicht überlassen. Wenn eine Katze verschwindet, weiß ich ja, wo ich suchen muss... Ich trau' ihm alles zu.

Ich finde das traurig, dass man da nichts machen kann. Ich weiß genau, dass es ein Tier dort nicht gut haben wird. Warum dürfen solche Menschen Tiere halten? Tiere werden viel zu wenig geschützt vor so etwas.

x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!
      Wie wärs, wenn du dem Tierschutz den Fall erklärst ?
      Allerdings bräuchtest du dann auch Beweise, dass er die neuen Tiere quält, denn Menschen können sich ja ändern :doh:.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Hi x-ray,

das hört sich ja wirklich alles nicht ganz so prickelnd an was Du da schreibst :confused: :rolleyes:.

Wie Du schon selbst geschrieben hast, wirst Du da doch eher machtlos sein und wirst nichts unternehmen können. So wie Du schreibst bist Du mit Deinem Ex verkracht :think:?
      Hättest Du denn eine andere Möglichkeit worüber Du erfahren könntest wie es den Katzen geht?
      Ich denke mit dem Tierschutz wirst Du erst was machen können wenn Du handfeste Beweise bringen könntest :think:

Das ist echt mist :sad:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo x-ray!

Oh je, dass Du Dir solche Sorgen machst ist ja echt verständlich.

Etwas könntest Du doch tun:
      Vielleicht versucht Dein Ex,eine Katze aus dem TH zu holen. Fahr in die Tierheime in der näheren Umgebung und berichte das dort.

Gibt es ne Katzenhilfe? Mach dort dasselbe.

Sag es dem Tierschutzbund.

Solche Vereinigungen reagieren sehr sensibel auf so was. Dann wird er von denen keine Katze bekommen.

Schau im Internet nach, bei tiervermittlung.de und tiervermittlung.com und dhd.24.de.

Schau unter meinerstadt.de und in der Zeitung.

Überall,wo Katzen abzugeben sind:e-mail oder Anruf.
      Er wird sicher versuchen,ne junge Katze zu bekommen. Das ist eh sehr schwer.Und wenn er das nicht schafft,wird er wohl ne schwer vermittelbare Katze ins Visir nehmen.

Das hört sich vielleicht krass an und mag Dich dann auch in vielen Augen als durchgeknallt erscheinen lassen.
      Aber so kannst Du was aktiv dagegen tun und bei den Leuten bleibt das sicher im Kopf hängen.
      Liebe Grüße Alice mit Philly, Oskar und Nikita

RE: Hilfe! Mein Ex-Mann hat wieder eine Katze zum Quälen!

Hallo x-ray....

Ich würde auch versuchen das über den Tierschutz zu klären . Versuch es aufjeden Fall ...
      Das ist wirklich traurig das solche Leute Tiere halten dürfen !!! :think: :think: :think:
      Ich wünsche dir viel Glück das du es schaffst das sie ihm die Tiere wegnehmen :pray:
      Ja, auf jeden Fall dem Tierschutz bescheid sagen, die lachen dich nicht aus und tun sicher was sie können!

Er hat doch sicher Nachbarn da wo er wohnt?
      Vielleicht kannst du dich mit denen in Verbindung setzen, je nachdem wie gut sie sich mit ihm verstehen, dass sie sensibler schauen, was mit den Katzen ist?
      Die werden sie sicher alsmal zu Gesicht bekommen.

Ich würde mir auch große Sorgen machen, so wie du.
      ach du sch... ! :angry:

jep, tierschutz vorwarnen würd ich auch. u.U. auch den amtsveterinär - obwohl die in der regel eh nix machen. den aber erst, wenn er 100%ig ein tier hat.

ich jetzt zwar nicht davon aus, dass solche ars...lö... freunde haben - aber kennst du evtl. jemanden der dort manchmal ist und dir berichten könnte? oder vielleicht seine verwandschaft (wenn du dich mit denen verstehen solltest)? nachbarn find ich auch ne gute idee!

wäre wirklich super, wenn du versuchen würdest den armen geschöpfen zu helfen!!! :clap:

lg,
      kerstin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fee2212“ ()

Hi x-ray,

da kannst du ja nur von Glück reden, dass der Ar... dein Ex ist! :evil: :evil: :evil:

Ansonsten gibt es eigentlich nichts mehr zu raten, was dir die anderen nicht schon gesagt hätten... :think: Ich hoffe nur, dass keine arme Miez bei dem einziehen muss! :pray: :pray: :pray:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

grüss dich

da muss ich mich anschliessen. wenn du die befürchtung hast das er die katzen wieder schlecht behandelt dann würde ich auf jeden fall den tierschutz informieren , die haben dann schon ihre möglichkeiten die und den tigern zu helfen .

mfg

jasmin
      Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
      Hallo!

Ich komme an den Menschen eigentlich ncht mehr ran, weil wir - wie vermutet - total verkracht sind. Die Nachbarn wissen natürlich Bescheid und die werden sich lieber die Zunge abbeißen, schließlich müssen sie neben dem wohnen. Wie die Verhältnisse dort inzwischen sind, weiß ich nicht. Der Mann wohnt allein in "unserem" Haus und verteilt sich und seinen gigantischen Dreckberg auf 6 Zimmer plus Garage plus Garten. Die Nachbarn mögen ihn zwar nicht, aber wie gesagt, die können ihr Haus schlecht forttragen.

Bisher weiß ich nur, dass er einen deckenhohen Kratzbaum erworben hat, weil ich damals mit den Katzen auch alles Zubehör mitgenommen habe. Ob da nun schon eine oder mehrere Katzen rumrennen, weiß ich nicht. Erfahren kann man das auch nicht, weil mein Ex-Mann keine Freunde hat. Ich habe auch schon überlegt, ob er vielleicht versucht, Mona einzufangen. Die wollte er immer haben.

Ich weiß nicht, wenn ich denen allen sage, das ist mein Ex-Mann, dann denken die nur, ich will den anschwärzen. Die glauben mir doch nie! Oder akzeptieren die auch anonyme Hinweise? Ich hab' auch schon überlegt, ob ich den TSV anrufen soll. Eigentlich bin ich schon froh, dass ihr mich ernst nehmt!

Ich bin mir sicher, dass er ins Tierheim geht. Er wird auch kein Kitten wollen, weil die machen ja Ärger. Der will eine Katze wie ein Sofakissen, das man streichelt und bei Bedarf platzsparend auf Seite legt. Der nimmt auch was älteres, weil das kranke Hirn denkt, dass er was Gutes tut. Könnte auch sein, dass er wieder ein Pärchen sucht, wie damals. Da ist er relativ berechenbar.

Was soll ich bloß tun? Soll ich mich wirklich an die Strippe hängen?

Grüße!

x-ray

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „x-ray“ ()

@ x-ray

wow, was für ein ätzender mensch [edit: naja, mensch ist wohl das falsche wort dafür ... :evil: ) - da fragt man sich im nachhinein bestimmt, wie man auf so einen reinfallen konnte, oder?! du arme!

jep, auf jeeeeden fall die tierheime in eurer nähe informieren!!

kannst mir ja evtl. ne pn schicken mit seinem namen und der umgebung in der er wohnt. ich kann das an meinen tierschutzverteiler mailen - da gehen öfter mal solche warn-meldungen raus, damit derjenige möglichst keine tiere mehr bekommt.

den absender würde ich weglassen, nur etwas wie "aus zuverlässiger quelle" dazu schreiben.

überleg's dir, wär kein prob. für mich!

liebe grüße!
      kerstin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fee2212“ ()

hallo ...wenn du weisst in etwa welche heime es in deiner umgebung gibt dann informiere diese ...sag ihnen was los ist und welche befürchtung du hast ....und lege es ihnen zu herzen das diese auch einen kontroll besuch bei ihm machen sollen ..

denke mal wenn es gescheite heime sind dann werden die das auch machen .

gruss jasmin
      aber nicht wenn diese heime ....den namen des möchtegern besitzers schon in der katei haben....die heime so kenn ich das zumindest überprüfen zuerst einmal ob irgendwelche vorgeschichten die negativ auffallen eingetragenb wurden ...und wenn das dann der fall ist werden diese sicher nicht an denjenigen ausgehändigt ..

versuch es einfach einmal ....doof ist es nur wenn er sich ein kätzche von privat holen würde ...aber dann hast du immer noch die möglichkeit das theim zu informieren ..

gib da nicht so schnell auf und bleib da drann zum wohle der kätzchen.

gruss jasmin
      Hallo zusammen,

also wir haben auch eine Katze aus dem Tierheim. Damals haben wir unsere Fellnase direkt mitnehmen dürfen. Allerdings kam nach einer ganzen Weile jemand vom Tierschutz (unangemeldet) und hat geprüft, ob es unserer Süßen denn auch gut geht. Mittlerweile bekommen Interessenten die Katzen nicht mehr sofort mit, sondern es wird erst geprüft, wie das neue Zuhause ist. Wenn also eine Prüfung vorher durchgeführt wird und es bei Deinem Ex wirklich so schlimm aussieht, wird er mit Sicherheit kein Tier aus dem Tierheim bekommen.

Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten, an Tiere zu kommen. Deshalb würde ich an Deiner Stelle auch alle Hebel in Bewegung setzen, damit er kein neues Tier bekommt.

Viel Glück dabei.

Liebe Grüße
      Helga

Ich habe mir eben dafür eine Mail-Adresse angelegt und alle Tierheime in der Umgebung angeschrieben. Aber ob dir mir glauben??? Die denken doch alle, ich bin eine rachsüchtige Alte! Aber das ist die Wahrheit! Soll ich besser anrufen???

Mir ist beim Mailen auch noch die Geschichte mit den Melonenkernen eingefallen. Da hat der den Katzen Honigmelonenkerne gegeben, damit die aufhören zu maunzen... Die haben das gefressen!!! Melonenkerne und Schalen!!! Wie ich das gesehen habe, habe ich es weggenommen, aber die hatten schon viel davon reingeschlungen. Die kotzen tagelang. Er meinte, sowas könnten die fressen. Hätte ja keine Kalorien...

Grüße!

x-ray
      Hallo!

Der Mensch ist ein absoluter Psycho... Aber Leutz, mir geht es nicht darum, dem Typen eins reinzuwürgen. Soll er machen, was er will. Aber bitte, der darf keine Tiere in die Hand kriegen. Es geht mir nur darum, dass der keine Tiere mehr quält.

Grüße!

x-ray

PS: Habe noch keine Reaktion auf die Mails außer einem Autoresponder...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „x-ray“ ()

@ x-ray

mail ist raus - hoffe da kommt bald ein feedback.

die werden dich schon ernst nehmen, keine sorge. kannst ja trotzdem mal mit den nachbarn sprechen und fragen, ob sie katzentechnisch bei deinem ex was mitbekommen haben.

der typ ist ja wohl echt krank im hirn! melonenkerne??? *grrr* :angry: