Ich hab' eben erfahren, dass mein Ex-Mann eine oder mehrere Katzen will oder hat. Ich weiß leider noch nichts Genaues.
Vor drei Jahren hat er meine Mädels (siehe Avatar) fast verhungern lassen Ich durfte die nie füttern, weil ich sie verfetten lassen würde, sagte er. Er würde das machen. Der war da total fanatisch. Ich habe immer gesagt, das gibt es doch nicht, dass die genug haben. Die waren so dürr und haben die Styroporverpackungen von Fleisch gefressen und die Tapete von der Wand. Ich wurde immer beschimpft, wenn ich fett wäre, müssten das ja die Tiere nicht sein. Dann hat er mir leere Dosen gezeigt. Aber es waren immer dieselben Dosen. Hab' dann die Tiere heimlich gefüttert, wie ich das gemerkt habe. Aber als er merkte, dass die etwas auf die Rippen kriegten, fütterte er sie tagelang gar nicht. Die sind total ausgetickt und haben die ganze Wohnung verwüstet. Ein paar werden sich vielleicht noch erinnern, wie verzweifelt ich war, dass die zwei Mädels so einen Terror gemacht haben...
Jetzt hat er einen Kratzbaum angeschafft. Das heißt, er will wieder eine Katze oder mehrere halten. Der wird das Tier quälen und hungern lassen und keiner kann was machen.
Ich habe auch schon überlegt, ob er sich vielleicht an meinen Katzen vergreift. Der wollte damals schon meine Mona haben, aber das sind alles meine Babys und dem Sadisten hätte ich die nicht überlassen. Wenn eine Katze verschwindet, weiß ich ja, wo ich suchen muss... Ich trau' ihm alles zu.
Ich finde das traurig, dass man da nichts machen kann. Ich weiß genau, dass es ein Tier dort nicht gut haben wird. Warum dürfen solche Menschen Tiere halten? Tiere werden viel zu wenig geschützt vor so etwas.
x-ray
Nicht aufregen - nur wundern!