Patenkatze ist rollig!!!!

Patenkatze ist rollig!!!!

Hallo Ihr lieben........ :)

Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Patenkind ,1 Jahr alt.... :rolleyes:.
      Molly ist schon wieder rollig,das geht in immer kürzeren Abständen so.... :confused:
      Meine Schwester hat sich beim Tierarzt schon erkundigt und er meinte,entweder sterilisieren oder einmal decken lassen und dann sterilisieren.....
      Wir haben uns schon reichlich im Forum erkundigt und uns entschlossen ,sie einmal decken zu lassen..... :whistle:
      Ja,wir haben alles bedacht.. :angel:..was wäre ,wenn wir sie mit der Hand aufziehn müssen ( wir wohnen im gleichen Haus),haben wir die zeit dafür.. :smile:..haben wir gute Dosis für alle,ja haben wir auch ,ich nehme 2 und 1 behält meine Schwester und der Rest wäre auch schon in guten Händen...... :wink:
      Ja wir hätten auch die Nummer für den Tierarzt,der dann kommen würde........
      Jetzt meine Frage(n); :rolleyes:
      Einen Kater haben wir auch ( natürlich sind beide gesund),wie stellen wir das an,wenn er kommt und Molly decken will,ohne das Molly ihn verhaut.... :think:.
      Was müssen wir beachten ,wenn es passiert ist... :wink:.
      Wie groß ist die Chance,das es beim ersten Mal geklappt hat....
      Hab ich irgendwas vergessen ??????? :think:
      Jetzt schon mal vielen Dank für eure Hilfe... :angel:

Liebe Grüße Yvi und die 2 süssen " Mäuse-Minka und Whisky"
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      Hallo!

Wenn du das Forum schon durchgelesen hast, weißt du bestimmt auch, dass es heir viele nicht gut finden, wenn du selber Katzen machst. Viele sind nämlich der Ansicht, man sollte den Tieren im Tierheim helfen. Ich sehe das jetzt auch so, es gibt schon so viele Katzen.

MFG Franzi
      Hallo Spockey....

Ja das weis ich ,aber wir haben uns dafür entschlossen....Ich weis ,das es viele nicht gut finden ,aber die Kitten werden ein gutes zu Hause haben........

Liebe Grüße Yvonne
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      Hallo Yvi!

Es ist schön das ihr euch schon erkundigt habt, das find ich wirklich gut, aber dennoch kann ich es nicht gut heißen die Katze decken zu lassen, auch wenn ich den Wunsch verstehen kann :smile:
      Angesichts der Tatsache das die Katze schon öfter rollig war und das in immer kürzeren Abständen wird würde ich es sein lassen :smile:
      Mal ganz davon abgesehen, das, wie Franzi schon sagte (:wink:) es schon genug TH-Tiere gibt die liebe Dosis suchen.
      Bald geht die Schwemme wieder los, viele Tiere landen momentan im TH (wegen der Vogelgrippe :doh: ) und für die Katze ist das auch nicht so ganz ohne.
      Die Aussage des TA versteh ich nicht, er sollte das doch auch wissen :sad:
      Viele sind immer noch der Ansicht das es für die Katze besser ist wenn sie einmal Babys bekommen hat, dem ist aber nicht so.
      Eine Katze hat nicht die Muttergefühle wie wir Menschen sie haben und es wird ihr nichts fehlen wenn ihr sie kastrieren lasst ohne das sie Babys bekommen hat :wink:
      Du möchtest Babys behalten?
      Dazu hab ich auch noch was zu sagen :D
      In freier Natur ist es üblich das die Katzenmutter die Kinder aus ihrem Revier verjagt wenn sie alt genug sind.
      Nun stell dir mal vor das passiert bei euch auch, es kommt wirklich sehr oft vor, was machst du dann mit den Kitten?
      Ewig in Stress leben? Hoffen das sich das wieder bessert?
      Und ja, ich weiß dass das nicht deine Frage war, aber es tut mir einfach in der Seele weh wenn ich lese: ich möchte gern mal eigene Katzenbabys haben, wo es doch schon so viele arme Geschöpfe gibt die sich freuen würden bei euch ein neues zu Hause zu finden :sad:
      Bitte :pray: überdenke deinen Wunsch nochmal, bzw. deine Schwester.
      Ich hoffe du hast Verständnis dafür das ich so ausgeschweift bin :angel:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Diana.....kein Problem,hatte viel zu lesen,grins... :wink:.Ne aber mal im Ernst....
      Wir haben uns die Sache sehr gut überlegt und alles gut durchdacht.... :angel:...
      Meiner Schwester habe ich auch erzählt,das Molly kein Interesse für ihre Babys haben kann,aber wir sind 4 Erwachsene die genug Zeit haben,um uns um die kleinen zu kümmern... :smile:..
      Das ihr hier nicht begeistert seit,konnte ich mir denken....... :whistle:.
      Ich weis auch,das viele Katzen unnötig abgegeben werden... :naughty:...
      Ich hab selber 2 Katzen und ich würde mich freuen,wenn Verstärkung käme.. :dance:.....
      Aber meine Fragen hab ich leider damit immer noch nicht beantwortet.... :rolleyes:
      Reisst mir nicht den Kopf ab,brauche den noch.. :oops:..
      Liebe Grüße yvi
      Lass die Katzen einfach zusammen, auch wenn sie sich verhauen, das gehört zu dem Vorspiel, kannst ja auch mal googlen nach Deckakt usw. Mein Kater und meine Lilly hab ich auch zusammen gelassen, war nicht gerade liebe auf den ersten Blick, hat bei ihr aber dann gleich geklappt das sie schwanger wird.
      Ist sehr gut wenn du dir schon vorher gedanken gemacht hast wo die Katzen naher herkommen, wenn es dann jedoch mehr wie drei werden und du sie Bekannten abgibst verlang bitte eine Schutzgebühr, denn jemand der dafür zahlt kümmert sich eher um etwas als wenn er es geschenkt bekommt.
      Ich habe schon 4 potenzielle Abnehmer, allerdings habe ich Perserkatzen und verlange auch eine höhere Schutzgebühr auch von meiner Schwägerin und meiner besten Freundin, meine Katzen sind mir wichtiger und es ist mit ihnen ausgemacht das diese Katzen nicht in ein TH oder sonst wo hin kommen, bevor dies passieren sollte egal aus was für einem Grund nehme ich die Katzen wieder zu mir, Platz habe ich genug.

Eine Frage hätte ich noch, ist dein Kater von deiner Katze getrennt, oder warum fragst du wie du das anstellen sollst??

LG
      Karo
      Hallo Karo..... :smile:.
      Molly lebt bei meiner Schwester alleine....Unsere Schwägerin hat den Kater,ein ganz süsser....... :whistle:.
      Klar ,das wir das vorher klären ,wegen Schutzgebühr und Vertrag,das die kleinen nirgendwo anders hinkommen :snooty:,dann holen wir sie direkt wieder zu uns.. :smile:..Aber mal was anderes... :think:.
      Muss ich die beiden trennen ,wenn ja wann ist der richtige Zeitpunkt.... :rolleyes:..Sollte er länger da bleiben......Hab da leider keine Erfahrung damit ,weil meine beiden sterilisiert sind... :think:.Aber danke für deine Antworten ,hast mir schon etwas weiter geholfen.... :wink:
      Liebe Grüße yvi
      Normal ist es so, dass man die Katze zum Kater bringt. Deine Katze solltest du dann auch 2, besser 3 Tage bei ihm lassen. Wenn der Kater zu euch kommt, dringt er in das Revier von der Katze ein und es kann sein das sie das nicht akzeptiert, besser ist es anders rum. Mein Kater wohnt bei uns und ich habe die beiden nicht getrennt und Lilly ist gleich schwanger geworden.
      Tut mir leid, wenn sich das jetzt etwas sauer anhört, aber ich versteh das einfach nicht. In letzter Zeit tauchen soviele Threads auf von wegen "Katze ist rollig und möchte sie decken lassen!". HALLO? Wir haben Tausende von Tierheimen die Tausende von Katzen haben, die es weitaus nötiger haben ein schönes Zuhause zu finden, als so Kätzchen die erstmal gezeugt werden müssen!!! Klar ist es schön kleine Kitten rumwuseln zu sehen und das noch in den eigenen 4 Wänden! Aber man sollte dabei nicht an sich denken, sondern in erster Linie an die Kitten, die Katzen, den Kater und später dann an sich selbst!!! Es hängt soviel Arbeit dran und allein der Deckakt ist für die Mutter der Kitten gar nicht so schön wie viele es sich das vorstellen! Bei der Geburt kann soviel schiefgehen! Klar kanns gutgehen, schön super!

Und was ist mit den Katzen in den Tierheimen? Müssen die elendlich verr..... (sorry) nur weil es manche nicht lassen können, seine Wünsche hinten anzustellen und anderen hilflosen Tieren ein Zuhause zu geben????

Und außerdem, was dein TA gesagt hat! Weiss der nicht dass man Kätzinnen auch KASTRIEREN muss? Das Wort sterilisieren dürfte eigentlich gar nicht mehr existieren! Hier ein nützlicher Thread dazu: Unterschiede zw. Sterilisation und Kastration

So, genug ausgekotzt. Tut mir leid! Aber sowas geht in meinen Kopf einfach nicht rein und ein bisschen Kritik muss man da schon verkraften können! ;)
      @ Claudia.......Ich kann Dich ja auf der einen Seite verstehn,aber uns war schon immer klar,das Molly ein einziges Mal Kitten bekommt.....Wir haben gesagt,das sie danach direkt kastriert wird....
      Hab grad mit meiner Schwester nochmal geredet... :wink:...
      Wir haben beschlossen,Molly nicht decken zu lassen... :snooty:..Da wir denken,das es besser wäre,weil sie halt zierlich ist.... :rolleyes:...Werde mir mal die Seiten durchlesen ,ob nicht ein Kater( Kastriert) ein liebevolles zuhause sucht... :dance:..Dann haben meine Damen einen kleinen Kasanova zum verwöhnen... :whistle:..

Liebe Grüße yvi :angel:
      :clap: :clap: :clap:
      Sowas hört / liest man doch mal sehr sehr gerne! :)
      Glaub mir, das ist echt die richtige Entscheidung, sie nicht decken zu lassen!

Oh ja Frauen brauchen ne gewisse Männlichkeit zum Verwöhnen. :D Denke mal das kann deine Molly sicher gut gebrauchen. :lol:

Ich hatte übrigens ebenfalls eine Katze die Molly hies. Sie wurde mit 9 Monaten schwanger, was natürlich viel zu früh war und wir hatten damals auch noch nicht so die Erfahrungen mit trächtigen Katzen. Jedenfalls hat sie bei der Geburt zwar alles gut überstanden, allerdings starben ihr alle kleinen Babys so nach und nach weg, da sie eine Zitzenentzündung hatte. Die letzten 2 Babys wollten wir dann mit der Hand aufziehen, aber das war wohl schon zu spät. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claudia84“ ()

Hi,

ich war zwar bis jetzt nur stiller Mitleser, aber ich wollte jetzt auch sagen, das ich mich sehr darüber freue das Ihr Euch dazu entschlossen habt sie nicht decken zu lassen :dance: :dance: :clap: :clap:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Original von Naciko
      Hi,

ich war zwar bis jetzt nur stiller Mitleser, aber ich wollte jetzt auch sagen, das ich mich sehr darüber freue das Ihr Euch dazu entschlossen habt sie nicht decken zu lassen :dance: :dance: :clap: :clap:

auch ich freue mich das es noch menschen gibt die mit sich reden lassen. wenn ich mir das th hier in unserer stadt anschaue gibt es nicht mehr all zu viel davon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cleopatra82“ ()