Freigänger lässt mich nicht mehr schlafen!

Freigänger lässt mich nicht mehr schlafen!

Hallöchen meine Lieben!

meine katze is eine Freigänger und seid längerer zeit lässt sie mich nachts nicht mehr schlafen.
      Nachts um 3 uhr weckt sie mich und will raus , wenn ich nicht reagiere spielt sie verrückt hüpft auf mir rum oder maunz und wenn ich immer noch nicht reagiere stellt sie blödsinn an.. nach gut 45 min hab ich keine nerven mehr und gib nach.

Könnt ihr mir sagen wie ich das meiner katze wieder abgewöhnen kann?...Mir reichts ja wenn sie mich bis um 6 schlafen lässt.

Freue mich auf Eure antwort.

Bis Bald Unicorn0909/Jeanne :D :D
      Unicorn0909 :D
      Hi Jeanne,

also, entweder du lässt die nächsten Tage.......Wochen (je nachdem wie hartnäckig deine Mieze ist :wink: ) konsequenz ins Haus und ignorierst die nächtlichen Wünsche deiner Maus oder ne Katzenklappe muss rein, damit Madami selbst bestimmen kann, wann es Zeit für ihren nächtlichen Spaziergang ist :D

Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein :oops:
      Ich kann zu Jasmins Beitrag nichts mehr inzufügen.

Wenn du nachgibt's, wird sie es immer und immer wieder tun, weil sie weiß, dass sie damit ihr Ziel erreicht.
      Brighton macht das auch immer mit der Klappe, wenn er nicht raus kann. Dann wird daran rumgespielt (ist aus plastik und das ist ein Krach :confused: ) Und dann wird gegurrt, gemaunz und rumgesprungen.
      Sperr sie dann einfach aus dem SZ und lass sie da maunzen. Nach einigen Wochen wird es sicher bessern :wink: Vielleicht hat sie's auch ganz schnell verstanden!
      Also ne Katzenklappe würde da bestimmt Abhilfe schaffen, kann meinen Vorrrednern also nichts mehr hinzufügen :D Ich hätte für meine Süße auch gern ne Klappe, aber leider ist unsere Haustür teilweise mit Glas versehen, sodass das leider nix wird :eh: Naja, muss ich halt weiterhin den Pförtner spielen :lol:
      MfG

Flo & die kleine Kamika(t)ze Lena
      :wink:
      Hi,

ich hatte das Problem nicht ganz so heftig, aber es kam auch schon mal vor das ich nachts geweckt wurde, weil Koda oder Kenai raus wollten. Ich habe es dann so gemacht, das ich aufgestanden bin, habe etwas Futter in den Napf getan und sie dann in Küche und Wohnzimmer gelassen, sprich die Tür zu gemacht. Naja, und irgendwann hat es dann geklappt und sie haben sich an "meinen" Rythmus gewöhnt. Abends raus bis ich sie gerufen habe und morgens raus wenn ich aufgestanden bin.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Original von unicorn0909
      ....
      werde mir ohrepax kaufen und mal sehen wie es dann läuft...oder mal probieren sie aus dem schlafzimmer zu sperren ...danke noch für eure hilfe...

Diese Ohrenstöpsel helfen nicht, jedenfalls hat das bei meinen nicht geklappt, die haben dann angefangen mich als Hüpfburg zu missbrauchen :evil: :angel: :D

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hi Naciko,
      das mit der Hüpfburg kenn ich, grins, aber nicht, weil ich sie rauslassensoll.
      Blacky hat mich morgens immer geweckt, wenn er Hunger hatte..........
      Als ich mal lange Frühschicht hatte , hat er mich angestubst und geweckt,auch "mitten ind der Nacht", das war sogar gut, weil ich den Wecker gekillt hatte, so hat alles sein Gutes.................

Liebe Grüsse

chaosqueen
      :evil:colormittel