Freund möchte neuen Hund

Hallo!

Also ich habe mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, also möget mir bitte verzeihen, wenn ich jetzt was sage, was bereits gesagt wurde...

Als ich auf der Suche nach einem Hund war, bin ich auf auf Maya und ihre Geschwister gestoßen-ich denke da waren noch mehr, oder?- bin aber vor den riesigen Pfoten zurückgeschreckt.
      Man kann es zwar von bildern nie richtig betrachten aber ich würde denken, die Pfoten lassen auf enorme Größe schließen!

Ich fände es komisch, wenn dir Leute von ihrer Pflegestelle etwas vormachen würden, denn soweit ich weiß sind diese leute selsbt daran interessiert, dass die hunde zu leuten kommen, welche dem tier gewachsen sind!!!
      Außerdem kommen die Hunde(so steht es ja im Vertrag) im Notfall wieder zurück zur Pfelegstation(oder eben dorthin zurück wo man sie her hat)!!!

LG, kati
      Du fragst, was noch drin sein könnte? Ich tippe auf Labrador oder Goldenretriever. Eine ganz süsse kleine Dame, da könnte ich auch nciht widerstehen. Ich verstehe deine Bedenken, doch wenn dein Freund den Hauptteil machen will, du aber grundsätzlich gerne Hunde hast, würde ich wohl zustimmen.

Ob es zu früh ist oder nicht, weiss ich nicht, ich denke, die Verarbeitung des Verlust kann auch mit neuem Hund weiter gehen, denn der neue Hund ist nie ein Ersatz für den, welcher ging, er ist ein neues Lebewesen, das euer Leben bereichern wird.
      Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig. Theodor Fontane
      Hi!

@ tini - wir machen nächstes WE doch unten mal einen "Kurzurlaub". :wink:

@ pilou

kann sein, dass da noch mehr geschwister waren... die großen Pfoten sind mir auch sofort aufgefallen. Aber das stört mich nicht, ich liebe so richtig schöne Tatzen! :D Laut Pflegestelle soll sie so 55 - 60cm groß werden, aber ich denke auch mal, dass es auch etwas mehr sein könnte. :wink: Wir haben aber generell gern große hunde, also ist das nicht so wichtig.

das denke ich irgendwie auch, dass die pflegestelle ja eigentlich auch nicht will, dass der hund hin und her gereicht wird... :think: aber da sind tierschützer auch unterschiedlich. manche geben einem das tier dann partout nicht, wenn sie meinen es passt nicht. andere dann unter bedenken schon, was bei unserer katze ja unser glück war! :dance:

@ cosima

an retriever hab ich auch schon gedacht, der kopf irgendwie, nech? aber was größeres muss wohl auch mitgemischt haben!

ich denke auch, dass man den alten hund ja nicht ersetzen kann. aber vielleicht vergleicht man mehr, wenn der verlust noch nicht ganz verarbeitet ist und wenn der neue hund dann immer "verliert"? viele menschen denken aber schon "die wollen sich ja schnell einen ersatz besorgen"... :sad:

LG, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

Lina 20.10.03 - 22.01.06
      Hi!

Ich muss euch leider noch auf die Folter spannen, da wir doch erst nächstes WE hinfahren. Mein Freund hat nächste Woche ein 3-tägiges Seminar (hat er kurzfristig erfahren), dass wär ja doof für einen neuen hund. Also werdet ihr es frühestens am 27. erfahren, ob wir sie mitgenommen haben... :D

Die Pflegemutter hat uns neue Fotos geschickt, deshalb hab ich (bzw mein Freund :wink:) die hier mal reingesetzt, vielleicht ergibt sich da mehr bezüglich der Rassen, die da mitgemischt haben könnten.... also ich bin ratlos... :think:

Langsam bin ich der Meinung, dass es mir vielleicht doch ganz gut tut, wieder einen neuen Hund zu bekommen. Hab ja diese Woche schon bei ebay nach einem Geschirr gesucht und eine Leine und ein spieltau im Angebot gekauft. :wink: Im gleichen zug hab ich mir auch neue knallbunte schuhe gekauft! Das ist doch ein gutes Zeichen, dass die grau-schwarzen Zeiten bald vielleicht ein Ende haben... Bin ja eigentlich ein sehr farbenfroher mensch, hatte aber seit Linas tot überhaupt keine Lust mehr auf bunt. :sad:

Immer schön geduldig bleiben (und sich in der Zwischenzeit Gedanken über die mitgemischten Rassen machen! :wink: )! :lol:

LG, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

Lina 20.10.03 - 22.01.06