Kater schreit!!!

Kater schreit!!!

Seit einigen Tagen schreit mein Kater. Er kommt an, stellt sich neben mich und schreit mir ins Ohr. Oder er läuft meinem andern Kater hinterher und schreit ihn auch an. Ich bin von dem kleinem schon einiges gewohnt, nur mich mach auch die Reaktion des anderen Katers stutzig, er lässt sich eigentlich vom kleinen nichts gefallen aber jetzt klappt er die Ohren nach hinten, erschrickt regelrecht, stellt sich auf zwei beine und haut dann ab, wenn der kleine ihn anschreit.
      Könnte es Eifersucht sein, denn seit einigen Tagen, nicht lachen, steck ich mir den kleinen unter die Decke, weil er früh immer so viel krach macht, er legt sich unter der Decke dann sofort hin und pennt ein. Er kommt ja jetzt schon freiwillig mit ins Bett aber eigentlich war das immer dem großen sein Platz, zumindest da klappt es, einer unter der Decke und einer auf. Nur so hab ich das Gefühl das er den großen vertreiben will aber müsste es nicht umgedreht sein. Ansonsten rennt der kleine mir auf einmal auch ständig hinterher. Wenn der große schmusen kommt, muss der kleine gleich hinter her.

Also ich hoffe es ist nur Eifersucht oder könnte es auch was anderes sein. Zumindest lass ich ihn diesen Monat noch kastrieren, vielleicht wird er dann ja etwas ruhiger aber komisch und vor allem nervend ist das schon.
      Also der wird jetzt bald zwei, so genau kann man das nicht sagen, angeblich ist er am 31. Mai 2004 geboren. Der Züchter war Mist, ich kenn ihn aber auch nicht, war aber sicherlich einer der es schnelle Geld machen wollte. Der war im August, wo ich ihn dann genommen hab, noch winzig. Der kater war ständig krank und deswegen hab ich ihn auch noch nicht kastrieren lassen und die nachimpfung ist auch schon seit 5 Monaten fällig.

Naja jetzt geht es ihm gut, jetzt ist er fällig :D

Mit 2 Jahren find ich das aber bissel spät, er hat aber nie anstanden gemacht, Weiber interessieren eh nicht, von makieren hab ich auch noch nichts gemerkt. Meinen großen hab ich sogar erst mit 4 Jahren kastriert, bei dem war vorher auch nix, zumindest geschrien hat er nicht, nur gestunken hats dann mit 4. Perser sind vielleicht Spätentwikler! :think:

Aber ich denk das könnte es schon sein, na mal sehn was nach dem kastrieren wird.

Ob ich ihn dann gleich mit nachhause nehmen kann. Meinen großen hab ich gleich wieder mitgenommen aber das war nicht grad schön, der Arzt sagte ich solle ihn bis Abends in der Box lassen, ja und nach ner Zeit hab ich reingekuckt und da hat er mich fast angekotzt, ich hab also den Käfig aufgemacht, er wie ein kranke los gerannt, wollt aufs sofa springen und springt genau dagegen. Das tat mir ja so leid! Und der kleine nimmt einem ja alles übel, was ist besser, gleich mit heim nehmen oder dort lassen?
      Hi Happy ,
      also merin Kater habe ich nach ner Stunde wieder abgeholt.
      Allerdings kommt es auch auf die Narkose an . Mein Ta gab erst die Narkose und hob als alles vorbei war, sie zur Hälfte wieder auf . Mein Kleiner war alles relativ ansprechbar. Ich hab ihn dann noch ne Stunde in der Box gelassen ,erst dann raus gelassen . Er ist dann auch los erstmal Beine vertreten, als er Anstalten machte aufs Sofa zu wollen, habe ich ihn rauf geholfen . Bei meinem war nur wichtig,er wollte unbedingt in meiner Nähe sein dann,war er auch ruhig.

Liebe Grüsse und das klappt schon ,
      zahmes Teufelchen
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:
      Original von HappyTeufelchen
      Ob ich ihn dann gleich mit nachhause nehmen kann. Meinen großen hab ich gleich wieder mitgenommen aber das war nicht grad schön, der Arzt sagte ich solle ihn bis Abends in der Box lassen, ja und nach ner Zeit hab ich reingekuckt und da hat er mich fast angekotzt, ich hab also den Käfig aufgemacht, er wie ein kranke los gerannt, wollt aufs sofa springen und springt genau dagegen. Das tat mir ja so leid! Und der kleine nimmt einem ja alles übel, was ist besser, gleich mit heim nehmen oder dort lassen?

Wichtig ist, dass man Katzen/Kater unbedingt nüchtern zur Kastration bringen soll. Dann kotzen sie meistens auch nicht. Bei Katern ist es sowieso ein kleinerer Eingriff als wie bei Katzen.
      Man kann ihn schon aus der Box lassen, aber er sollte einfach nirgends raufspringen können. Sonst passiert sowas wie mit dem Sofa. Vielleicht hast du irgend ein Raum, Badezimmer oder so, wo er nirgends hoch raufspringen kann und er sich nach der OP ausruhen kann. Fressen geben erst am Abend und nur den Trinknapf hinstellen. (Sonst wird wieder gekotzt. :sick: :wink: )

Wünsche deinem Süssen alles Gute!

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      mein großer war damals ja nüchtern, es kam auch nür dünnes :sick:.

Um himmels willen, in einen Raum sperren, da dreht er durch, wenn wir jetzt Handwerke da haben und ich sperr ihn ein, da gibt es Terror bis zum abwinken, lautes Gemauz und die Türgummis leiden (da ist eh keiner mehr ganz)

Ich glaub ich werd ihn mit heim nehmen, ich hoffe er macht aber nicht so nen terror wie er es jetzt immer macht und ich hoffe er wird ruhiger. er läuft wirklich den ganzen Tag durch die Gegend und macht irgendwelche Geräusche. Vielleicht hab ich dann nen zweiten Schmusetieger, der dann auch schnurren kann :biggrin:

Aber ich geh nicht mehr mit rein!!! :sick: Der Arme :D
      Original von HappyTeufelchen
      mein großer war damals ja nüchtern, es kam auch nür dünnes :sick:.

Um himmels willen, in einen Raum sperren, da dreht er durch, wenn wir jetzt Handwerke da haben und ich sperr ihn ein, da gibt es Terror bis zum abwinken, lautes Gemauz und die Türgummis leiden (da ist eh keiner mehr ganz)

Ich glaub ich werd ihn mit heim nehmen, ich hoffe er macht aber nicht so nen terror wie er es jetzt immer macht und ich hoffe er wird ruhiger. er läuft wirklich den ganzen Tag durch die Gegend und macht irgendwelche Geräusche. Vielleicht hab ich dann nen zweiten Schmusetieger, der dann auch schnurren kann :biggrin:

Aber ich geh nicht mehr mit rein!!! :sick: Der Arme :D

Wo mit rein? Zur OP? :eek:
      Ne ne, das wäre nichts für mich! :eh: :sick:
      Mir reicht es schon wenn ich den Dr. Wolf von Hundkatzemaus im Fernesehen sehe, wenn er schnippelt! :sick:

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sybille“ ()

oh ja. ich war bei der Kastration dabei, zwei kleine schnitte, dann hat er was rausgedrückt und abgeschnürrt und abgeschnitten. Schnipp schnapp gaggeln ab. huhu grusselig. Nee noch mal nicht. Er hat ihm aber auch was zum Auwachen gegeben und hat gewartet bis er wieder aufgewacht ist. Die praxis war sauber aber draußen überall riesige Hühner, wo ich doch so Angst vor Tieren mit Schnäbeln hab. :confused: War so ein Landtierarzt aber absolut gut, mit dem jetzigen bin ich nicht zufrieden, naja, das wird er wohl noch hinbekommen.

Ich glaub ich freu mich schon auf die Kastration :D

Der Kater muss auch ruhiger werden, wenn ich dann mal ein Kind hab, kann der nicht mehr so viel Mist machen!