75 qm-Wohnung zu klein für 5 Katzen?

75 qm-Wohnung zu klein für 5 Katzen?

Als meine Mutti heute nun die 5te Katze bei meiner Freundin und mir sah, schimpfte sie uns als asozial und krank, es sei Tierquälerei so viele Katzen in einer 2-Zimmerwohnung zu haben....Wir sehn das aber nicht so, weil ja jedes Kätzle seinen Platz hat, sicher könnten sie es woanders vielleicht besser haben, aber ganz sicher auch schlechter! was soll ich davon nun halten?
      Mr.Lee
      Erstmal Herzlich Willkommen im Forum MrLee :smile:

Zwei Zimmer sind natürlich nicht viel ,aber ich denke mal da kommen ja noch Küche ,Bad und auch Flur dazu.

Wenn eure Tiere genügend Möglichkeiten haben um sich auszutoben ,sich zurückzuziehen etc., sehe ich dadrin kein Problem.

Heftig finde ich das ihr euch so beschimpfen lassen müsst, noch dazu von deiner Mutter :eek:
      Hallo ihr zwei

meine Höchstzahl an Katzen war auch mal 5 und ich lebte in einer 73qm Wohnung, allerdings durften meine Katzen auch raus. Aber ich denke trotzdem das 75qm ok. sein können wenn die Wohnung katzengerecht eingerichtet ist und jede Katze eine Rückzugsort hat.

Laß euch mal nichts einreden, ich denke ihr macht eure Sache gut, sonst würdet ihr euch ja nicht so kümmern, oder??? :wink:
      Let Love Rule
      Hallo MrLee!

Herzlich Willkommen bei uns :dance:
      Tja, was sollst du davon halten?
      Es gibt Menschen die lieben Tiere über alles und es gibt Menschen die noch dazu so sehr in Tiere vernarrt sind das sie den Hals nicht voll genug bekommen und immer mehr dieser Art anschaffen, in eurem Fall ganz klar die Katzen.
      Ich geb dir recht, ich finde die 75qm nicht zu klein, weil ja jedes Tier seinen Platz hat :wink:
      Ausserdem leben Katzen ja bekanntlich dreidimensional und man kann die Wohnung für sie auch noch vergrössern indem man Regalbretter an der Wand anbringt, ein paar Kratzbäume anschafft etc. und pp.
      Macht euch nicht verrückt, ich kenn da ne Dame hier im Forum die hat glaub ich 65 qm und auch fünf Katzen, also noch weniger Platz als ihr, und den Miezen geht es bestens :wink:
      Ich glaube wer Katzen nicht übermässig liebt, so wie die meisten hier, kann so etwas einfach nicht verstehen und fast sich an den Kopf :smile:
      Damit müsst ihr leider leben und drüber stehen!
      Ich finds auch heftig dass das von deiner Mutter kam, stimmt mich äusserst traurig so etwas zu lesen :sad:
      Deine Mum muss ja nicht bei euch und mit den, ihrer Meinung nach viel zu vielen, Katzen leben, also was soll das?
      Ich frag mich warum sie sich da überhaupt rein hängt, du bist doch schliesslich alt genug um das alleine zu entscheiden und ich gehe davon aus das ihr Beide, also deine Freundin und du, genug Ahnung von Katzen habt und das sehr gut selbst einschätzen könnt wann mit der Anzahl der bei euch lebenden Katzen Schluss sein muss, damit die Wohnung nicht zu klein ist.
      Wie schon gesagt, steht drüber und deine Mum muss ja nicht bei euch einziehen :wink:

Edit: schön das die Dame in der noch kleineren Wohnung mit den 5 Katzen sich schon vor erscheinen meines Postings hier im Thread zu Wort gemeldet hatte :D
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

Original von fandaghiro
      @Nadia:
      heute an meinem Geburtstag könntest du schon etwas feinfühliger mit mir umgehen... :snooty: :wink:

oh du heilige Ka..e :oops: jetzt hätt ich das doch glatt verpasst wenn du mich nicht so selbstlos und dezent darauf hingewiesen hättest :D :whistle:

Ja dann..... sing ich dir auf deiner Userpage ein Geburtstagslied :D :D :D :D so als Wiedergutmachung :whistle:
      Let Love Rule
      @Nadia:
      Selbstlos wie ich nun mal bin musste ich das eben auf meine dezente Art und Weise loswerden! :whistle: :wink: :cool: :lol: :dance:

@lila_maedel:
      Last euch die Miezen bloss nicht madig machen. So ähnliche Sprüche kennen wir auch, so wie... "Das muss doch riechen!!!" Ne, muss es nicht! :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

Danke das du mich willkommen heisst! :cool: Ja die bemerkung meiner mutter kam schon übel rüber, :snooty: aber ich denk, sie beruhigt sich wieder. :think: Wahrscheinlich ist es auch der Neid, weil sie allein ist und niemand hat. :wink: Und meine Wohnung ist gross genug, ich hab im wohnzimmer 2 große katzenbäume, im flur ist ein großer katzenbaum, überall sind kuschelecken, wo die katzen es warm haben, selbst im schlafzimmer haben wir jetzt nen katzenbaum, nur ein kleiner aber wie ihr lest, haben die katzen genug möglichkeiten sich auszutoben. :dance: Auf dem Balkon ist das Katzenklo, wir wohnen im 7.Stock, deshalb haben wir jetzt auch ein katzengitter angebracht. :lol: :clap: :clap:Und es steht dort auch ein katzenbaum!!!! Ich denk unsere Wohnung ist ein Katzenparadies!
      Mr.Lee
      Hi Mr. Lee,

es gibt halt immer Menschen, die das nicht nachvollziehen können... und auch nicht wollen. Spätestens wenn deine Ma sieht, dass es bei euch funktioniert, wird sie wohl Frieden geben. :pray:

Wenn nicht, würde ich ihr wohl klipp und klar erklären, dass das eure Angelegenheit ist. Ihr seit schliesslich erwachsen und wenn man das so liest, was ihr für die Fellis alles macht auch verantwortungsbewusst.
      Ist doch dann euer Bier, ob da nun 2, 3, 4 oder 5 Katzen mit euch leben.

...und bei aller Kritik... der Ton macht eben die Musik! :wink: Viel Spaß mit euren 5! :dance:

Ach ja... bring doch mal die HP luckycats.de auf den neuesten Stand! :whistle: :whistle: :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

Original von MrLee
      sie wird sich wieder beruhigen! danke für deinen beitrag! vielleicht bring ich meine mutti mal dazu hier reinzuschauen!

...wenn deine Mutti mal hier reinschaut, dann soll sie sich doch mal unsere HP anschauen. Evtl. sieht sie dann, dass 5 Katzen auf "engem Raum" nicht unglücklich sein müssen und man von schlechter Haltung schon gar nicht reden kann... :whistle: :wink:
      Hi Mr. Lee & Lila_Maedel,

wow... das hat ja auch was..., ein Pärchen, welches hier gemeinsam postet, so quasi in Stereo... :cool: :wink:

Lee, ich kann mich meinen Vorposterinnen da nur anschließen. Erstens macht der Ton die Musik, und zweitens werden es Eure Katzen sicher gut bei Euch haben. Alleine schon, wenn man sich anguckt, wie sehr Euch diese Sache beschäftigt, wie Ihr Eure Wohnung für sie eingerichtet habt, die Quadratmeterzahl ist auch o.k., usw...

@fandaghiro:

HAPPY BIRTHDAY!!!! :dance: :dance: :dance:

Original von fandaghiro
      ...wenn deine Mutti mal hier reinschaut, dann soll sie sich doch mal unsere HP anschauen. Evtl. sieht sie dann, dass 5 Katzen auf "engem Raum" nicht unglücklich sein müssen und man von schlechter Haltung schon gar nicht reden kann... :whistle: :wink:

Hm..., Ja... Du weißt ja, dass ich diesen Rat, .... äh..., also den Vorgang an sich, Deine Website sich anzugucken, durchaus als etwas sehr Adäquates und Empfehlenswertes betrachte... :D :D

LG

Falb
      Hi und auch von mir ein herzliches Hallo hier im Forum!!!

Ich kann mich auch nur den Vorschreibern anschließen und Euch beruhigen, das Eure Wohnung bestimmt ausreichend für Eure Miezen ist. Ich denke da auch wie Du MrLee, das Wichtigste ist doch das sie ein liebevolles und führsorglichen zu Hause haben wo sie sich wohl und geborgen fühlen.
      Was müßt Dir ein Schloß und eine Handvoll Katzen, wenn sich doch keiner um sie kümmert :rolleyes:.
      Laß Euch von Deiner Mutter nichts einreden :wink: ... meine hat gibt auch immer ihren Senf dazu und als wir noch vier Katzen hatten hat sie auch immer gesagt, das wir nicht normal wären mit so vielen Katzen und das zwei Katzen völlig reichen würden ... Mütter eben :wink: :angel:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

von mir auch ein herzliches willkommen :biggrin:

also ich stimme da erstmal zu...so wie sich das anhört ist das gut eingerichtet und auch nicht zu klein...und hey sogar mit balkon :clap:...da träumen andere fellnasen nur von :wink:

zu deiner mutter...seid ihr beide nicht böse...ich weiss ja nicht ob es auch schon so ihre art ist...wenn mal nicht so ordentlich ist..auch gleich ne ellenlange rede zu halten,oder sich in sachen einzumischen die sie nichts angehen?...oder obs der schock war ne fünfte zu sehen,die sorge das es bald sechs sein könnten?also wenn ssie sonst ne liebe ist...wars bestimmt nur ne kurzzeitreaktion....

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D