Futter 1 mal im Monat aussetzen????

Huhu... wusste jetzt nid genau wohin damit,
      also hab ichs mal ins Allgemeine Forum gesteckt.

Ich habe von jemandem gehört das man bei einer Katze einmal im Monat nichts füttern soll. Als cih fragte wozu das gut sei konnte man mir auch keine Antwort geben, nur das der TA es gesagt hätte...

Ich hab dass das erste mal gehört und frage mich nun ob da was dran ist?Und wenn ja wozu soll das gut sein?
      Kommt mir ja schon ein wenig komisch vor :rolleyes:

Mfg Sasy
      Du denkst du bist normal,
      dabei bist du nur hetero!
      +Denk mal drüber nach+
      Hallo Sasy

Nein das stimmt auf keinen Fall, ich habe auch in einem Katzenbuch von GU gelesen wenn die Katze durchfall hat sie einen Tag hungern lassen, mein Tierarzt sagt Katzen auf keinen Fall hungern lassen wer das in dem Buch geschrieben hat der spinnt. Also Katzen ja nicht das essen entziehen auf keinen Fall.

MFG
      Naalah
      Danke für die Antwort... also ich hätte es meinem Kater jetzt auch nid einma im Monat entzogen... interessierte mich nur mal ;)

Also als mein Kater oft kotzen musste hat mein TA geraten ihm eine Mahlzeit zu verweigern.

+Denk mal drüber nach+
      Vielleicht meinte er eine Nassfuttermahlzeit oder so weil mann gibt denen ja mehrmals am tag was beim kotzen kann der vielleicht die futtersorte oder die geschmacksrichtung nicht vertragen aber man kann kein tier einen ganzen tag hungern lassen es sei den bei ops oder schweren krankheiten hatte 2 Praktikas beim tierarzt und will tierarzthelferin werden bei ernsten fällen wird mal das essen entzogen aber nur wegen den medikamenten nicht weil es dem tier gut tun soll.

MFG Naalah
      Aaaalso :)
      Ich erklär ma was damals war... er hat halt immer ausgekotzt kurze Zeit nach dem Essen... Ich fütter zwei ma am Tag udn zwar mische ich Nass und Trockenfutter und zwischendurch am Tag bekommt er ma so Leckerbissen.

Und dann habsch den TA angerufen und dann meinte er ich soll ihm abends mal nix geben und dann wieder morgens es versuchen. Aber das hat er dann trotzdem wieder ausgekotzt und dnan bin cih mit ihm zum Arzt gefahren udn dann hat er festgestellt das er sich was "eingebissen" hatte. Also eine Verletzung im Mund und dadurch konnte er das Trockenfutter/leckerlies ncih richtig kauen und hat gebrochen. Nun ja :)

Aer ich kann mir eben auch ncih vorstellen das einma im Monat einen Tag ohne Essen gut tut.
      +Denk mal drüber nach+