ich brauche bitte einen Rat....und zwar bekommen wir bald Nachwuchs und ich habe ein bißchen Angst davor, falls es dann passiert, wenn grade keiner zu Hause ist. Besteht die Gefahr, daß meine anderen 3 Katzen den Babys was antun könnten? Ich habe da schon einige Schauermärchen gehört, daß die Kater die Jungen töten weil es soquasi Rivalen für sie sind.....
Ich habe schon überlegt, sie in einen getrennten Raum zu sperren aber das will ich ihr auch nicht antun, sie es nicht gewohnt, von den anderen getrennt zu sein. Außerdem macht sie alle Türen auf und wenn die abgesperrt sind, springt sie unendlich oft mit ihrem dicken Bauch an der Türklinke hoch.
Ich habe noch 2 Kater (1 Kastrat und den Papi der Babys) und ihre eigene Mami. Bei der hat die Geburt super geklappt, es war jemand zu Hause und wir konnten sie in Ruhe und getrennt vor den Katern entbinden lassen. Danach haben wir ihr viel Ruhe gegeben und nach und nach die Kater an die Babys gewöhnen können. Am Ende waren alle dicke Freunde.
Diesmal bin ich irgendwie beunruhigt, sie wird vom kastrierten Kater ständig angesprungen, gehänselt einfach belästigt, Dabei will sie immer mehr ihre Ruhe, sucht nach Verstecken - ich glaube sie will einfach schon mal die Geburtsstätte aussuchen.
Ich habe im ganzen Haus unzählige Bettchen, Höhlen usw. - was versteht man denn wirklich unter einer Wurfkiste? Meine andere Katze hat in einem Katzenbettchen die Babys geboren, ist das nicht gut so? Soll ich ihr zusätzlich Kartons vorbereiten, vielleicht einen ganz geschlossenen, nur mit einem Einstiegsloch?
Noch eine Frage: Kann eine Katze, die schon gedeckt ist nochmal rollig werden? Nach meinen Berechnungen (als sie rollig war) müßte es nämlich noch ca. 20 Tage bis zur Geburt dauern, mein Freund meint aber, daß es schon bald losgeht weil sie so einen dicken Bauch hat und so ruhelos ist. Dann müßte sie also schon schwanger gewesen sein und war trotzdem nochmal rollig? Gibt es sowas?
Bin echt total nervös, möchte einfach alles richtig machen, ihr helfen und natürlich gerne dabei sein, falls es Schwierigkeiten gibt. Leider muß ich halt auch in die Arbeit und bin also 8 Stunden am Tag nicht zu Hause......(Mittags aber schon) - Hoffentlich "wartet" sie, bis ich da bin.....zumindest meine andere Katze hat die Geburt rausgezögert, bis jemand da war und dann durfte man nicht mehr von ihr weggehen, sie hat total unsere Nähe gebraucht....
Wäre toll, wenn jemand damit Erfahrungen hat und mir ein paar Tips geben könnte......vor allem wegen der Kater, besteht da wirklich Gefahr?
Danke und liebe Grüße Sniffty



wie katzenfell, bloss halt aus stoff, dort kuscheln sich meine kitten immer gerne drinne ein, da der stoff sehr warm hält
