Spionage ;-)

Spionage ;-)

Hi,

meine Katze wird abends immer "eingesperrt", leider habe ich keine vorrichtung für eine Katzenklappe und kann diese auch nicht anbringen, da es eine Mietwohnung ist.

Neo hat sich aber daran gewöhnt und pennt dann meist die Nacht und geht tagsüber auf die jagd.

Normalerweise kommt Neo so um zehn Uhr nach hause. Mittlerweile wird es aber immer später. Elf oder Zwölf Uhr...

Wenn ich so im garten sitze und auf Neo warte, wüsste ich schon ganz gerne was die eigentlich so macht und warum sie sich verspätet.

Es gibt doch so kleine Spionagekameras. Hat die schon mal jemand seiner katze angeschnallt und mal geschaut was das liebe tier so macht?

Was haltet ihr von der Idee? Tierquälerei?

Bis denne
      Elchfrau
      Hi Elchfrau,

jetzt muß ich mich mal auf deine Seite stellen :D

wenn die Kamera so klein wie der Adressanhänger wäre denn sie eh umhängen haben dann würde ich das sicherlich machen.

alleine schon aus dem Grund um zu wissen wo sie sich immer rumtreiben die Schlawiner. Schließlich sind mir in meinem Leben schon in meinem Leben zwei Katzen verschwunden, Idefix Nr. 1 und Pepe.

Durch die Kamera hätte ich die Möglichkeit nachzuvollziehen welche Orte sie aufsuchen und hätte sie vielleicht auch wiedergefunden oder retten können.

aber das bleibt wohl eher eine Wunschvorstelltung das es so klitzekleine Kameras gibt die für einen Normalsterblichen erschwinglich sind :whistle:
      Let Love Rule
      Ich finde die Idee sehr witzig. Ich habe mir vor ein paar Tagen auch schonmal laut gedacht, dass ich nur für einen Tag mal mit meinen Fellis tauschen möchte um zu sehen, wie so ein Katzenleben ist.... und ich fänd es auch spannend, zu sehen was die Damen und Herren so tagsüber machen. Die 18 Stunden Schlaf könnte man dann ja vorspulen *g*.

Das ist natürlich Theorie. Fakt ist, dass sich Katzen mit Halsbändern verheddern können und sich übel verletzen oder sogar strangulieren können. Außerdem dürften die Kameras wohl etwas unerschwinglich sein. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hi,

ich finde die Idee auch eher witzig, weil manchmal würde ich auch gerne wissen was die so treiben :D :whistle:. Gerade als Akina ins Motoröl gefallen ist hätte ich schon mal gerne gewußt wie, wo und warum das passiert ist :wink:.
      Erfahrungen hab ich damit aber leider kein und ich weiß auch gar nicht ob es sowas gibt und wenn doch wie groß diese wären :think:. Wenn es wirklich nur so groß wie ein Anhänger ist und es ans Halsband passen würde, dann fände ich das nicht so schlimm.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo das wäre doch mal eine Tolle Idee aber ob sowas wirklich für unsere katzi´s was wäre :think: Ich denke sie wollen auch etwas Privatsfähre so in manchen dingen :whistle: . Denn unsere katzi´s wollen doch auch mal ran an den Mann oder die Frau :D. oder wollt ihr beobachtete werden mittendrinne :snooty: nee ich net unbedingt.

Aber ab und zu bin ich auch in Versuchung unsere Videokamera aufzustellen wenn wir nicht zu hause sind,habe ich aber noch nicht gemacht :wink:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Original von monne
      Hallo das wäre doch mal eine Tolle Idee aber ob sowas wirklich für unsere katzi´s was wäre :think: Ich denke sie wollen auch etwas Privatsfähre so in manchen dingen :whistle: . Denn unsere katzi´s wollen doch auch mal ran an den Mann oder die Frau :D. oder wollt ihr beobachtete werden mittendrinne :snooty: nee ich net unbedingt.

von wegen Privatsphäre :oops: Als Idefix noch etwas jünger wa, ist sie immer zu uns ins Schlafzimmer gestürzt und hat sich an den Bettrand gesetzt wenn........ la la la la la ihr wißt schon :whistle: :oops: und hat interessiert zugeguckt was wir da so machen, das Luder :evil: :D von wegen Privatsphäre, phhhh
      Let Love Rule
      Wenn es ja beim Gucken bleiben würde :eek: :rolleyes: .

Aber wenn ja gerade Herr und Frau Dosi so offensichtlich Zeit zum Herumgammeln im Bettchen haben, ist die Katze ja offensichtlich schon fast verpflichtet, sich dem Rudelschmusen anzuschließen! Tooooben!! ("Wie, Krallen in nacktem Rücken tun weh? Was seid Ihr nur für bemitleidenswerte Nackttiere! Zieht sofort den Pelz wieder an!")

Anfangs hatte ich jede Aussicht auf ein Privatleben aufgegeben, mittlerweile dürfen wir gnädigerweise auch ohne Beobachtung mal zu zweit alleine bleiben..... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)