Endlich offiziell - meine Coonie Mädels ziehen ein!

Hallo du "Piensliese"... :D

die Frage, ob du nen Termin brauchst oder nicht brauch dir doch nicht peinlich sein... :rolleyes: :wink:
      Bei denen, wo ich schon war, braucht man keinen.
      Wie wars bei dir!?
      Warst jetzt bestimmt schon da, oder!?

Und wenn Choga eher ne Schlaf -und Schmusekatze ist, dann mach dich da nicht so verrückt.

Ansonsten freue ich mich, dass die 2 sich so wohl fühlen. :dance: :dance: :dance:
      Wer ja auch gelacht, wenn nicht. :wink:

Dann wart ich mal gespannt auf Fotos und deinen Bericht.

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Huhu : )

so, wir sind wieder zurück.

Ja....zum Tierarztbesuch lest bitte mal hier:

Chogas Diagnose - FIP ?!

Ansonsten....Sky hat eine leichte Zahnfleischentzündung, was aber auch mit dem stressbedingten Umzug zusammenhängen kann. Etwas geschwollene Lymphknoten hatte sie auch, aber ich soll es erstmal weiter beobachten.

Mh...ansonsten....war ein langer Tierarztbesuch, viel länger als gedacht und erwartet, aber wahrscheinlich auch gut so, je früher desto besser.
      Teuer wars auch....aber das Geld krieg ich schon irgendwie zusammen.
      Montag gehts mit Choga dann nochmal hin.

Puh...und Bilder...ja, kommen, aber nu muss ich mich erstmal um die Katzis kurz kümmern, mich selbst wieder ein bisschen sammeln und mit der Züchterin telefonieren und und und...aber wenn ich alles soweit fertig hab, dann kommen sie : )
      Heut noch! :D

Jetzt darf ich mich wohl offiziell ne Piensliese sein :rolleyes: :| :cry:

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()

Schöne Bilder, wie immer :drool:
      Und das es nicht viele sind ist zwar schade, aber verständlich :smile:
      Ich hoffe dir geht es heute etwas besser :pray:
      Zumindest Choga geht es besser, soweit ich das dem anderen Thread entnehmen konnte und das ist doch die Hauptsache - Bilder laufen uns ja nicht weg :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Diana.

Ich bemüh mich, demnächst mehr Bilder zu machen und auch einzustellen, die letzten Tage ging nur alles so drunter und drüber :whistle:

Mir geht es heute wesentlich besser.
      Bin vor lauter Gedanken und Sorgen zwar schon um 6 aus dem Bett gepurzelt (und das in den ferien :cry: ) aber ich denke es hat sich gelohnt.

Habe mich heute bei einer FIP Yahoogroup angemeldet und dort noch ein bisschen weitergelesen, dort ist auch die Frau der die Catgirly Homepage gehört und dort habe ich mich nunmal vorgestellt. werde nachher noch detailliert beschreiben was da ist aber bisher meinte auch sie, dass es sich nicht nach FIP anhört und liest.

Sie hat mir auch noch einen Tip für einen weiteren guten Tierarzt gegeben, falls ich mit der Ärztin, zu der ich morgen fahre, nicht zufrieden bin.
      Der ist allerdings dann doch ein gutes Stückchen weiter weg...also hoffen wir mal das Beste für morgen :rolleyes:
      Wenn es wirklich nötig ist, fahre ich aber auch die 70 km dorthin zu der Tierklinik.

Mittlerweile bin ich bereit wirklich alles in meiner Macht stehende zu tun, um Choga zu helfen, und wenn ich sonstwohin muss oder sonstwas zahlen muss. Von mir aus zahle ich 3 jahre raten ab, alles kein problem.
      Heute könnte ich mich für den ersten Post von gestern auch wirklich schlagen.
      Mein Gott, da hab ich ja wirklich neben mir gestanden :doh: :doh: :doh:

Das einzige was jetzt noch ist, ist, dass ich eine unbändige Wut auf den Tierarzt von gestern habe.
      Gerade auch, weil er mich bzw. uns wohl ziemlich abgezockt hat vom preis her.
      113 euro, ohne eine wirklich eingehende untersuchung etc, für die medikamente, den kurzen check von sky, die beiden tests, das blutabnehmen und das punktat.
      ist der preis da wirklich gerechtfertigt? also ich weiß ja nicht...

mal schauen, was es morgen dann geben wird. ich hoffe die frau nimmt auch ratenzahlungen an, sonst bin ich wirklich aufgeschmissen :/
      Werde auf jeden Fall nochmal ein großes Blutbild machen lassen und ansonsten alles an notizen mitnehmen, was mir hier im thread gesagt wurde.

gottseidank muss ich jetzt wohl nicht wirklich Tierarzthopping machen..da bin ich schonmal sehr froh drum

Ärgere dich nicht über dich selbst (dein Posting von gestern) :naughty:
      Du warst wütend, verzweifelt, deine Freude wurde von der Diagnose getrübt, da ist das doch nur verständlich :wink:

Und was die Sache mit dem Geld angeht, ich kann dich voll und ganz verstehen!
      Klar, man sollte immer was auf der Kante haben, denn passieren kann schnell mal was, aber dann müssten ja alle Katzenhalter, wie auch schon eine andere Userin in deinem anderen Thread gesagt hat, reich sein und wer hat heut zu Tage schon Massen an Geld?
      Ich hab´s auch nicht und ich hätte ein dickes Prob :confused:
      Als ich die Katzen damals holte sah es bei mir noch viiiiiiieeeeeeeel besser aus, doch von heute auf morgen war das vorbei :evil:
      Was hätte ich denn tun sollen, die Katzen wieder abgeben? Nee nee :naughty: :biggrin:

Wie du schon sagtest, du hast dir ja dazu Gedanken gemacht und es hat geheißen Choga hat "nur" Schnupfen, du hast die Kosten eigeplant und dein okay gegeben, es wäre wirklich ein Hammer wenn man dir ein Todkrankes Tier untergejubelt hätte.

Mach dich nicht verrückt, steh zu deinen Gedanken die du im ersten Moment hattest und gut is.
      Ausserdem, es hat dich ja niemand gesteinigt oder :angel: und selbst wenn - steh drüber und pfeif drauf :whistle: :D

So, genug gesabbelt :D
      Bin gespannt was bei der TA raus kommt und wie es weiter geht.

Drück dich nochmal ganz lieb *knuddel*

Hachja, das liebe Geld :D

Ich glau8be, ich mache mir im Moment (mal wieder :whistle) einfach zu viele "was wäre wenn" Gedanken.
      Was heut beim Tierarzt rausgekommen ist hast du ja schon gelesen Diana, insofern denke ich mal..dass es vielleicht mit einer erneuten Blutuntersuchung und nem Abstrich etc. nochmal etwas teurer werden kann, aber das geld kriege ich schon irgendwie zusammen.

Ich hatte am Mittwoch einfach Panik davor, dass sich der Verdacht doch nochmal bestätigt und dass dann wirklich ein Haufen Tests und Sachen anderer, kostspieliger Art gemacht werden müssten.
      Dem ist ja zumindest im Moment noch nicht so.

Und ich hoffe mal, dass die Ärztin vielleicht mit sich reden lässt, wenn der Betrag wirklich etwas höher ist, dass ich dann in Raten abbezahlen kann.
      Sobald ich die Schule fertig habe möchte ich mir ja eh einen Nebenjob wieder suchen und mich nächstes jahr für eine ausbildung bewerben und hoffentlich angenommen werden oder eben studieren....da wird das mit dem Geld schon ein bisschen besser gehen.

So, damit wir aber heute einen schönen Tagesabschluss haben, hier noch ein paar Fotos :D

Die Couch wird liebend gerne zum Dösen "missbraucht :D Da scheint nämlich so fein die Nachmittagssonne immer drauf (ist aber nicht meine, sondern die meiner Schwester :whistle: so versiffte möbel hab ich nicht :lol:)

Meine kleine schnarchende Schlafmütze

Also entweder gefällt Sky das stoffposter überhaupt nicht, und sie will mich von dem schrecklichen Ding "befreien", oder ihr gefällt es so gut dass sie es sich im wahrsten Sinne des Wortes selbst unter den Nagel reißen will :D

Sky hat heute auch endlich den Sitzsack in meinem Zimmer entdeckt :dance:

Und noch eines :wink:

Guuuuuten Morgen allerseits...:D

Also, gestern Abend war ich zu faul den PC noch einmal anzuschmeißen, dafür jetzt aber heute : )

Choga scheint es wirklich besser zu gehen.
      Gestern Abend hat sie auch wieder richtig auf den Federwedel reagiert und hat männchen gemacht/ ist danach gesprungen.
      Ich konnte sie sogar 2-3 Mal wie Sky über die Couch scheuchen :dance: :dance: :dance:
      Natürlich hält sie da nicht so lange durch wie Sky, wie auch, man muss ja zwischendurch immer nochmal atmen :lol:
      Und mit halb verstopfter Nase geht das nich so einfach.

Seit gestern kann sie gottseidank auch wieder besser durch die Nase atmen, zumindest größtenteils, wenn ich ihr den Siff vorne wegwische.

Heute früh war sie die erste die mich begrüßt hat.
      Wegen diverser Zickereien meiner Schwester (fragt nich... :doh: ) müssen die beiden nun nämlich leider über Nacht aus unseren Zimmern draußen bleiben.
      Gut, Schwesterlein ist nur das Wochenenjde über da...aber sie unter der Woche dann wieder reinzulassen, das verwirrt die beiden dann doch nur noch mehr.
      Gerächt haben sie sich aber auch schon: Zwei Poster an der Außenseite ihrer Zimmertür mussten dran glauben :D
      (Sky hat einen guten Geschmack, Paris Hilton und die Pussycat Dolls zu zerfetzen :lol: )

Choga Maus hatte ganz schönen Hunger, kam es mir vor :D
      Die ist mir bald auf den Schoß gehoppst als ich das Futter fertig gemacht hab.

Im Moment bekommt sie ja Medizin mit dem Futter, und da meine beiden Damen ja nicht alles auf einmal fressen sondern über den Tag verteilt, kriegt Choga eben die ersten Brocken mit den Globuli und dem Pulver von mir per Hand.
      Heut war sie doch sehr sehr stürmisch, hat mich sogar angemaunzt :dance:

generell scheint es ihr heute sehr gut zu gehen, sie schläft nicht mehr so viel, pfläzt sich auf den Boden so wie Sky es auch tut (mitten im Wohnzimmer), liegt in der Sonne, schaut es dem Fenster und unternimmt immer mal wieder Spaziergänge durch die Wohnung.

Ihre Augen sehen auch besser aus und die Nase war heut früh sogar mal frei von Schleim :eek: :clap: :clap: :clap:

Das einzige was Madame vielleicht noch lernen sollte ist, der Dosi nicht vor Wonne beim Köpfchen und Halskraulen gleich den gesamten Arm zu zerkratzen und zu beißen :lol:

Da ich die letzten Tage ja keine Fotos eingestellt habe kommt heut mal wieder ein ganzer Schwall :angel: :D
      Manche sind von heut früh (die von Choga auf dem Sitzsack und auf dem Wohnzimmerboden etc), da hatte ich ihr die Schnute noch nicht saubergemacht, also nicht erschrecken, wenns etwas verkrustet aussieht.

Hallöchen Sandra!

Ich wollte mich mal erkundigen ob es was neues von deinem Sorgenkind und Nichtsorgenkind gibt?
      Wie geht es Choga denn?
      Ich hoffe weiterhin gut :pray:
      Das Video konnte ich leider nicht anschauen, ich hab den Player nicht der dieses Format abspielt :sad:
      Aber die Bilder waren einfach nur :drool: - wie immer halt :D

Abend Diana : )

Ist lieb von dir dass du dich erkundigen magst...im Moment komm ich nich so recht hinterher mit allem, Schule hat nun wieder angefangen und damit das Lernen für die nächsten zwei Prüfungen und so weiter....aaaah, keine Zeit keine Zeit
      *im kreis renn*

Also was gibts denn zu meinen beiden zu sagen?

Choga ist soweit ich das beurteilen kann gut drauf, ich kann sie jetzt, wenn sie mal in Stimmung kommt beim spielen, auch die Couch rauf und runter scheuchen wie Sky :D Natürlich nicht zu doll, die Gute muss ja noch Luft kriegen.
      Also ich würd mal sagen, allgemein gesehen geht es ihr besser.
      Seit gestern oder vorgestern höre ich sie auch wieder schön durch die Nase atmen (schnauft dann ja ein bisschen teilweise :wink: ) , auch schleimt sie nicht mehr so dolle wie noch vor einer Woche.
      Ihren Äuglein gehts soweit auch gut, die letzten Tage hab ich nur jeweils morgens und abends ein wenig die Schnute saubermachen müssen.
      Und gerade eben sitzt das neugierige Huhn an meinem Mülleimer und steckt den Kopf rein :eek:
      Sie läuft auf jeden Fall auch mehr in der Wohnung herum und wenn sie schläft, dann schläft sie teilweise in Positionen die eigentlich zeigen, dass es ihr gut gehen muss :lol: (Bauchi nach oben etc.)
      Beim streicheln heute hat sie sogar mal geschnurrt :dance:

Was mir bei ihr halt Sorgen macht ist ihr Gewicht. Soweit scheint sie nicht abgenommen zu haben, hat aber auch nicht zugenommen.
      Kann sein, dass das mit der Zahnfleischentzündung zusammenhängt, dass die wieder schlimmer geworden ist, dass sie im moment nicht gut frisst.Oder sie ist einfach nur mäkelig, ich bin grad wirklich am rätseln...

Was mich bzgl. der Zahnfleischentzündung so sehr verwirrt ist:

Zum einen schlingen beide das Trockenfutter nur so herunter und man hört auch wie sie es knacken!
      Müsste das nicht eigentlich wehtun? O_o
      Zum anderen...wenn wir mit Feder oder Lederwedel spielen, dann schnappen sie auch danach und kauen drauf rum etc.
      Das müsste doch auch wehtun?!

Ich, ich weiß nicht :think:

Ja, was Sky angeht...mal schauen was die Ärztin Freitag noch sagt, ich nehm sie auf jeden Fall nochmal mit.
      Zum einen niest sie hie und da mal, keine Ahnung ob das was ernstes ist, aber nachschauen lassen will ich es allemal.
      Dann hat sie teilweise an verschiedenen körperstellen an der Haut so kleine...naja, wie sagt man dazu...Schuppen? Grind? Keine Ahnung.
      Da will ich auch, dass sie sich das mal ansieht, sicher ist sicher.
      Und dann eben auch die Zahnfleischentzündung, aber da weiß ich im moment noch nicht genau, wie ich das in den Griff bekomme, muss ich fragen.

Ansonsten ist Sky aber eine ganz Süße : )
      Man kann richtig mit ihr reden wenn sie Lust hat, dann gurrt oder piepst sie eine Antwort :lol:
      Sie kuschelt sehr gerne und hat wirklich ihren eigenen Kopf :D
      Sie will auch meist immer in meiner Nähe sein bzw. befindet sich in dem Raum in dem ich gerade bin, Choga ist da doch etwas unabhängiger/zurückhaltender.

Beide schauen auch sehr gerne bei uns aus den Fernstern, besonders das Wohnzimmerfenster zum Balkon ist jetzt superinteressant, da bei uns wieder die Maikäfer herumschwirren :wink:

Wenn ich mein Kabel heut noch finde, stell ich noch ein paar Fotos ein :whistle:

Schade dass du dir die Videos nicht anschauen konntest.....aber gut, dann musst du eben mal herkommen und sie live erleben, so einfach ist das : P

Moin Moin Ihr lieben,

entschuldigt meine momentane Forenabstinenz, aber die Schule etc hat mich die nächsten zwei Wochen nun noch richtig im Griff *seufz*
      werd am Wochenende aber alles nachholen und lesen *g*

Also, wir waren ja heute noch einmal bei der Ärztin zum nachschauen.
      Chogas Husten scheint besser geworden zu sein, da sie aber immer noch recht viel Schleim hat anscheinend hat sie noch etwas dagegen bekommen und wir sollen den Schleimlöser weiter geben.
      Wegen der Zahnfleischentzüdung soll ich erstmal schauen, da sie nicht alles auf einmal behandeln will, soweit ich das verstanden habe, bwz. weil der Kröper damit wohl überfordert wäre dann.
      Naja, soweit geht es Choga ja gut, sie bekommt den Schleimlöser und die Globuli nun weiter, und dann schauen wir mal.

Bei Sky sollen wir soweit auch erstmal beobachten, sie hat einen geschwollenen Lymphknoten.
      Im Moment niest sie ab und zu ja mal...hat aber weder Ausfluss noch sonstwelche weitere Symptome für irgendetwas schlimmeres => Also auch erstmal weiter beobachten.
      Sie hat auch etwas für den Schnupfen bekommen, sollte es schlimmer werden soll ich nochmal kommen.
      Ansonsten gehts aber beiden gut : )

Toitoitoi, dass das auch hoffentlich erstmal so bleibt.
      Irgendwie ist mir immer ganz mulmig nach den Tierarztbesuchen...ich weiß auch nicht.
      Wahrscheinlich wohl deswegen, weil wir nicht so einen tollen Start damit hatten *hüstel*

Na, wie auch immer.
      Glücklicherweise musste ich das Geld von einem Sparbrief der Ausgelaufen ist eh neu anlegen, da habe ich nun einen Teil abgezwackt, der als "Notfallpuffer" für die Miezen fungieren wird.
      Und ab Juni werd ich wohl eh wieder einen Nebenjob haben, womit sich das Geldproblem hoffentlich erstmal in Wohlgefallen auflösen wird.

Drückt uns die Däumchen!

Achso, ja: Fotos gibts demnächst, wenn ich das Kabel für meine Kamera wiedergefunden habe :whistle:

Hallo Sandra!

Es freut mich zu lesen das sich deine anfänglichen Bedenken nach der (sorry) bescheuerten Diagnose :doh: :D von letzter Woche nun doch zu legen scheinen :clap: :dance:

Auch das es Choga weiterhin besser geht lese ich sehr gerne und das Sky nichts schlimmes hat ist auch eine superschöne Nachricht!

Alles in allem ein sehr positives Posting von dir, da sieht man mal wieder wie schnell das Blatt sich zum guten wenden kann :biggrin:

Viel Glück und Erfolg für die nächsten zwei Wochen!

Guten Moooorgen

Bin zwar auch spät dran...aber trotzdem noch:
      CHOGA, alles, alles Liebe nachträglich. :biggrin:

Das hört sich ja wirklich alles ganz toll an. :dance:

Was ist den mit der Zahnfleischentzündung!? Hat die TA dazu was gesagt?

Wo kann das Kabel das sein!?? :think: Oder haben deine 2 Süßen das versteckt. :D

Mal einen dicken Knuddler an euch 3

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin