Endlich offiziell - meine Coonie Mädels ziehen ein!

tztz.,..da haben die beiden Miezen sich mal die Mühe gemacht selbst zu tippen und ihre Meinung kund zu tun, und keiner will es lesen, so gehts aber nicht :snooty: :naughty: :wink:

Nein Scherz. st ja klar, dass viele nicht die Zeit dafür haben. Aber in einer ruhigen Minute könnt ihr ja mal drüberlesen....muss aber nicht :D
      Werde versuchen die Berichte ab nun kürzer zu halten, aber die erste Nacht ausführlich zu beschreiben hab ich mir dann doch nicht nehmen lassen :whistle:

@Diana Also ich weiß, dass sie "zuhause" auch unter anderem Shah bekommen hatten. Ein wenig haben sie ja auch davon gefressen...bin mir im Moment noch nicht sicher, ob das nicht fressen nun am Futter liegt oder eben noch an der Eingewöhnung.
      Zudem haben sie im Moment das Trockenfutter ja den ganzen Tag da stehen, vielleicht fressen sie im Moment davon einfach mehr bzw. interessiert sie das NaFu deswegen noch nicht wirklich.
      ich werd es bis morgen denk ich nochmal abwarten und schauen, wie sie heut abend auf eine andere Dose reagieren, wenns dann nicht klappt, werd ich nochmal bei der Züpchterin anrufen und fragen, was sie sonst noch so da hatten und das dann besorgen.
      Verhungern werden sie denke ich mal nicht bis dahin.

Das mit der Tablette hat heute auch sehr gut geklappt. Hab diesmal die Tablette in zwei Teile zerbrochen und dann jeweils mit 2 ml wasser aufgelöst und wieder in die spritze aufgesogen - was heißt, es waren diesmal nur zwei spritzen statt gestern 5 ( :oops: ) und das hat sie dann doch recht gut über sich ergehen lassen.
      Nichtsdestotrotz werde ich mir heute mittag diese Vitaminpaste mal besorgen :D
      Schaden kann es auf keinen Fall.

Ah, und das Rätsel ums Nassfutter hat sich gerade anscheinend auch gelöst, die Züchterin rief gerade an :D
      Ich hab natürlich genau die Sorte von Shah erwischt, die sie nicht so wirklich gerne mögen. :whistle:
      ist ja mal wieder typisch :doh: :lol:

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Original von SaJu
      tztz.,..da haben die beiden Miezen sich mal die Mühe gemacht selbst zu tippen und ihre Meinung kund zu tun, und keiner will es lesen, so gehts aber nicht :snooty: :naughty: :wink:

Na gut, den beiden Zuckerschnuten zuliebe habe ich es jetzt eben doch gelesen. :wink:

:dance: :clap: :clap:
      So, die nächste Raubtierfütterung war eben dran.

Ich denke, jetzt kenne ich auch die beiden Zauberwörter für das Nassfutter meiner beiden: Zum einen SOßE und zum anderen MATSCH :doh: :lol:

Sie haben zwar wieder nicht alles gefressen, aber doch schon mehr und länger als gestern. Aber ich denke mal, dass sie noch über den Abend verteilt weiterfuttern werden, kann sein dass sie wegen dem Trockenfutter vielleicht noch Satt sind. Hauptsache das Futter steht mal da :D
      Da das Shah ja nicht wirklich Soße hat hab ich ein wenig geschummelt und lauwarmes Wasser drunter gemischt, hat soweit ich gesehen habe geklappt :D

Choga ist eindeutig die verspieltere der beiden, sobald ich da den Federwedel raushole geht die Kleine ab wie sonstwas. Das muss man mal sehen :lol:
      Werd mal versuchen das irgendwann per Video festzuhalten *g*

Sky muss man etwas mehr animieren, sie scheint etwas ruhiger in der Hinsicht zu sein, so dass sie dem Wedel zwar nicht nacheifert wie ein Dotzball :lol:, aber man kann sie damit auch gut quer durchs Zimmer und den Kratzbaum rauf und runter scheuchen.
      Sky ist dafür im Moment die verschmustere von beiden, die mir wenn sie Lust hat zum Kraulen auch schon auf den Schoß springt :dance: :dance: *straaahl*

Choga hat sich heute beim Fernsehen aber auch ein bissl zum kraulen überreden lassen, so dass ich auch gut an Brust und Vorderbeine kam, was sie absolut akzeptiert. Richtung bauch ist es noch so ne Sache, da bin ich mir nicht so sicher. Einerseits streckt sie mir ihr Bauchi förmlich entgegen, wenn ich mich dann aber vorsichtig richtung Bauchi kraule, fasst sie gleich mit den Fptoen nach mir. Allerdings nicht allzu feste, sie haut nicht nach mir , deswegen weiß ich nicht ob das nun Abwehr ist oder bei ihr einfach zum "Spiel" dazugehört. Meist zieh ich die Hand dann zurück, aber mal sehen, wir haben ja noch viiiel viel Zeit :D

Heut Mittag hab ich dann auch mal die Vitamin und Malt Paste gekauft...habs eben mal probiert mit der Vitaminpaste...keinerlei Interesse :eek:
      Ums Mäulchen schmieren wollt ichs ihnen dann auch nicht grade, aber gibts ne Möglichkeit, ihnen die Paste irgendwie schmackhaft zu machen? :think:

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

eben beim Fernsehn schauen kam Choga zu mir auf die Couch, saß ein weilchen neben mir und liess sich Köpfchen kraulen, dann hat sie sich quer über meinen Schoß gelegt und ist geblieben und hat sich weiter Kraulen lassen.

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

:D

@Mausekatz jetzt bräucht ich ihn gerade :D aber bin zu faul ihn grad zu suchen :whistle:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()

Hallo - ich mal wieder :D

Ich find den Bericht von den Miezis klasse :clap: :wink:
      Hab mich köstlich amüsiert, hat sich nicht so angehört, als hättest du ne erholsame Nacht gehabt :D, aber das wird schon, gut Ding braucht Weile.
      Am Anfang ist ja alles so aufregend, da kann man ja nicht schlafen :D

@ Choga und Sky

Immer schön brav bleiben, lasst die Sandra schlafen und immer schön nett posieren, wenn Dosine euch knipst, damit wir Foris was zu gucken haben :D
      Solche "Ich-streck-mich-mal-so-weit-wies-geht" Fotos sind echt der Hammer :clap: :clap:

Liebe Grüße

Fatima

Molly & Kali :dance:
      @Mausekatz Nein nein :D die beiden geb ich erstmal nicht mehr her :whistle:

@Fatima

Och, die Nacht gestern ging sogar. Bin zwar ein paar Mal aufgewacht eben wegen den angesprochenen Ereignissen, aber ich denke das liegt daran, dass ichs nicht gewohnt war :D
      Heute Nacht ging eigentlich auch sehr gut, da haben sie mich bis um halb 6 schlafen lassen, um halb 7 bin ich dann raus und hab schlaftrunken (hey, es sind Ferien :lol:) das NaFu gemacht, und dann hab ich mich nochmal ins Bett geschmissen bis um 8 *grins*

gestern Abend hatten die beiden, besonders Sky diesmal, ihren großen Spielflash. Da ging es drunter und drüber auf die Couch den KB, den Tisch auf den Sessel, aufs Regal und zwischendrin wurde mal quer durchs Wohnzimmer aufm Laminat gerutscht :D
      War sehr lustig anzusehen - wenn meine Schwester morgen da ist werd ich mal versuchen ein Video davon zu machen :dance:

Ansonsten kam Sky heut früh als ich dann aufgestanden war doch nochmal ins Bett und hat sich kraulen lassen, sie genoss es sichtlich :lol:
      Hat mir den Bauch entgegengestreckt, getretelt und geschnurrt was das Zeug hält :D

Fotos mach ich im Laufe des tages welche und stell sie ein - versprochen :angel:

man sollte nicht zu shcnell was versprechen.... :eek:
      Die Akkus meiner DigiCam haben für den Moment wies aussieht ihren Geist aufgegeben.

Muss also bis Morgen warten, bis ich wieder fotos machen kann. :cry:
      Müsst ihr euch mit den drei letzten zufrieden geben.

Ansonsten läuft es weiterhin gut.
      Sky hat sich heute sehr verwöhnen lassen und ich konnte ausgiebigst Bauchi kraulen, wollte eigentlich auch ein foto machen wie sie daliegt aber kaum war ich aufgestanden kam sie mir natürlich hinterhergetappelt :doh:
      Man kann sich mit ihr auch sehr gut unterhalten : ) Sie gibt immer Antwort wenn man sie anspricht :lol:
      Hab heute auch mal versucht sie hochzuheben, was sie sich ohne Murren gefallen ließ :dance:

Heute Abend gab es auch die letzte Tablette für Choga *schweiß von der stirn wisch*, auch wenn wir das mittlerweile doch gut hinkriegen, wir beiden. Sie ist mir auch nich lange böse...:angel:
      Jetzt bekommt sie nur noch Montags und Freitags jeweils eine Ampulle von...moment, wie hieß es?

Achso ja, Echinacea.
      Die Züchterin hatte mir ja zwei kleine Spritzen mitgegeben mit der ich Choga die aufgelösten Tabletten geben konnte, und dazu sogar ne Nadel, da hab ich so :eek: geschaut.
      Gottseidank kann ich ihr das Echinacea auch so ins Mäulchen geben, und muss es nicht spritzen. Da hätte ich sonst ein Problem gehabt, glaub ich :D

Nächste Woche wirds dann mal zum Tierarzt gehen. Bis auf die bissl tränenden Augen und das rumgeschnupfe scheints der maus ja gut zu gehen, sie frisst, lässt sich kraulen, geht brav aufs Klo, benutzt das Kratzbrett und den Baum und wenn der Federwedel auftaucht...da gehts ab :D

Insofern denk ich mal nicht, dass ich unbedingt diese Woche noch hin muss um die beiden vorzustellen.

Ok, moment, jetzt muss ich doch nochmal nachfragen, vielleicht kann mir das jemand zufällig beantworten O.o

Also das Mittel nennt sich im Vollen Echinacea compositum SN....habs mir eben nochmal genauer angeschaut, und da steht eben auch..."zur Injektion".
      Injektion ist ja eigentlich = Spritze ô_o

Aber ich bin mir absolut sicher mich zu erinnern dass Frau H. zu mir gemeint hatte, dass ich ihr die Flüssigkeit auch ins Mäulchen geben kann.

:think: :think: :think:
      Nu bin ich ein klein bisschen verwirrt, ich gebs zu.

Das muss ich jetzt noch schreiben...hatte gerade so einen Lachflash und hab immer noch Tränchen in den Augen...
      Eigentlich ist der Grund ja gar nicht mal so zum lachen: Meine beiden Mädels hatten sich gerade etwas in der Wolle :think: So sah es für mich zumindest aus, als würden sie sich kloppen.
      Choga ist dann auch prompt geflüchtet und Sky mit einem Karacho hinterher...hossa :eek:

Was im Wohnzimmer dann passierte hab ich nicht gesehn (war zu lahm)....aber noch bevor ich an der Tür war klirrte es gewaltig und meine Mutter schrie auf.

Nach ihren Erzählungen wär Choga unterm Tisch durch und Sky oben drüber, dabei hat die gute den einzigen Gegenstand auf dem gesamten Tisch zu Boden gerissen - das Gute Nacht Bier (glas) meiner Mutter :lol:

Das Lustige daran ist für mich jetzt eher das Gejammere meiner Mutter...weil es die letzte Flasche Bier war, die wir im Moment im haus haben, und sie nun leider drauf verzichten muss.
      Gerade in dem Moment vor ein paar Minuten war das wirklich urkomisch.

Neben die Vase reiht sich nun das Bierglas ein :D
      Für heute haben die beiden Wohnzimmerverbot - müssen ja erstmal noch nach Scherben schauen etc.

Sorgen muss ich mir aber keine machen, oder? wegen der Kabbelei?
      :think: