Endlich offiziell - meine Coonie Mädels ziehen ein!

Hallo Sandra!

Nur noch 16 Tage?
      Boah...das sind ja fast nur noch ZWEI Wochen, die gehen bestimmt superschnell vorbei :pray: :dance: :D

Wie weit ragt denn die Wand nach vorne?
      Bei mir sieht es ähnlich aus wie bei dir, aber die Wand geht nur einen cm weit nach vorne, so dass sie locker ans Fenster kommen könnten :confused:
      Ich kann das auf deinem Bild leider nicht erkennen :sad:
      Wegen den Regalbrettern wäre ich mir nicht so sicher das sie da nicht rauf kommen!
      Katzen kommen überall hin wenn sie nur wollen :D
      Und wenn ich mir anschaue wie nah das Fenster an dem Regalbrett ist würde ich es nicht riskieren das eine Katze versucht durch den Spalt des Fenster zu springen :confused:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      huhu Diana :D

Jaaaaaaaaaaaaaaa - zwei Wochen noch :D
      Die Zeit rennt :whistle:
      (nächsten Freitag schreib ich schon meine erste ABI Klausur :eek: :silenced: )

Puh...also die Wand ragt *lineal zück* 12 cm weit nach vorn.
      Ganz ehrlich - ich wüsste nicht wie die beiden es packen sollten, da dran bzw. durch zu kommen. Die sind ja beide schon größer, und die Regale...die sind wirklich VOLL bis vorne hin (mit Büchern, Videos und DVDs)
      Da müssten die beiden sie schon ausräumen , um irgendwie drauf zu kommen.

Ich denke ich werde wohl erstmal schauen, dass ich hier nie immer nur Lüfte, wenn ich auch im Zimmer bin, oder eben die Tür zumache, so dass sie nicht reinkönnen (je nachdem wie sie auf geschlossene Türen reagieren :D).
      :whistle:
      Wenn ich sehe dass sie es tatsächlich probieren irgendwie auf die Regalbretter zu kommen, kann ich die Gitter ja noch nachbestellen.

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Ich glaub ich mach das ab jetzt immer so: Immer Abends den Tag aufzählen, dann isses gar nich mehr weit bis zum nächsten Tag :lol:

Läppische 15 Tage sind es noch...:dance:

Und die nächste dumme Frage hab ich auch gleich :D :D :oops: :silenced:

Wie siehts denn wegen einem Tierarztbesuch aus?
      Also die Miezen sind ja erst kastriert worden, waren also erst kürzlich beim Tierarzt. Deshalb geh ich mal davon aus, dass sie soweit auch gesund sind.
      Ich würde sie trotzdem meinem Tierarzt dann auch in der nächsten Zeit vorstellen, damit er nochmal kurz einen Routinecheck macht.
      Wann mach ich das denn am Besten? Ein zwei Wochen nachdem sie da sind, noch später, oder doch eher früher? :think: :rolleyes:

Hallo Sandra!

Wenn die Tiere gesund sind kannst du mit dem TA ruhig warten bis sie sich eingewöhnt haben :wink:
      Ich würde ca. 14 Tage warten, wenn dir etwas auffällt gehst du halt früher, aber man sollte ja meinen das die Tiere nichts haben (die Züchterin klingt ja sehr vernünftig, weshalb auch ich davon ausgehe das die Tiere absolut gesund sind und durchgecheckt werden bevor du sie bekommst :smile).

Moin Sandra,

wenn die Beiden erst druchgecheckt worden sind, dann würde ich mich auch Diana anschließen und warten bis sie sich ein bißchen eingelebt haben. So ca. 1-2 Wochen finde ich auch eine realistische Zeit :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Dankeschön euch Beiden für eure Antwort : )
      Da lag ich mit meinem eigenen Gefühl wohl richtig, hzätte auch gesagt, wenn nichts auffälliges ist, so in ca. 2 Wochen dann.
      Schön :D

Und jetzt sind es auch offiziell nur noch 14 Tage :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()

Die nächsten Tage werden ruckizucki vorbeigehen, da bin ich mir absolut sicher :D

Es gibt übrigens Neuigkeiten, habe gerade noch einmal mit der Züchterin telefoniert wegen dem Abholtermin.
      Es kann sein, dass wir die beiden sogar noch etwas früher kriegen.
      Der netter Herr Zuchtkater hat nämlich anscheinend bemerkt, dass die beiden nun kastriert sind und es würd schon hoch her gehen dort... :whistle:
      Wenn es zu schlimm wird, dann wird sie mir die beiden doch selbst vorbeibringen.
      Frühster Termin wäre nächste Woche Mittwoch :D
      Aber sie will mich nochmal anrufen, insofern...warten wirs mal ab.

Ich bin jetzt doch ein wenig am hetzen *lol*
      Hab grade das Futter etc. bestellt. :lol:

Mama muss ich auch antreiben, dass sie möglichst am Wochenende schon renoviert :angel:

Naja, ansonsten....von der Kastration haben sie sich beide relativ gut erholt. Choga die böse Maus hat sich die Naht wieder aufgeleckt, deswegen waren sie heute nochmal beim Tierarzt. :naughty: Tztztz....

Naja, dafür gibts aber auch gute Neuigkeiten :D
      Sie haben wegen Chogas Schnupfen jetzt nochmal was über Homöopathie probiert und anscheinend scheint es anzuschlagen! :dance: Find ich gut, freut mich sehr für die Maus.
      Andererseits hat sich jetzt auch die Tierarztfrage erübrigt...da sie das Mittel noch weiter bekommen muss, werd ich wohl gleich am nächsten oder übernächsten Tag in Richtung Tierarzt düsen.

Naja, kommt eben alles immer anders, als man denkt. :whistle:
      Wenns was Neues gibt, berichte ich natürlich :D :D

Sandra, die gerade wieder sehr hibbelig ist.

Guten Morgen Allerseits!

Na, heute sind es allerhöchstens noch 12 Tage :dance: :dance:

Bei uns ist gerade das Chaos ausgebrochen, und da ich mir nicht sicher bin, ob das ein Problem geben könnte wegen der Eingewöhnung, frag ich einfach mal in die Runde der hier hoffentlich lesenden, was ihr davon haltet :D

Meine kleine Schwester stand schon seit einigen Wochen auf der Warteliste zur Einweisung in eine Kinderklinik (wegen psychosomatischer Probleme, aber das ist ein anderes Thema, was hier ja nichts zur Sache tut)...tja, und heute kam der Anruf, dass sie morgen kommen kann.
      Was heißt, sie wird dann mindestens 4 Wochen in dieser Klinik sein und nur am Wochenende nach Hause kommen.
      Jetzt mache ich mir natrürlich ein wenig Gedanken, wie die Miezen das aufnehmen werden. Egal wann sie kommen, sie kommen ja unter der Woche...dementsprechend werden sie meine Schwester wohl erstmal nur als Gast" kennenlernen wenn sie immer mal wieder kommt, aber dann für ne Weile wieder weg ist. Oder?!

Kann das irgendwelche Probleme machen? :think:
      Ich hoff es ja nicht, um Gottes Willen, mach mir aber natürlich gerade Gedanken.
      Das Timing ist so oder so ja mal wieder perfekt, jetzt müssen bis Morgen tausend Sachen erledigt werden und eigentlich brauche ich den Tag heute und den morgen unbedingt noch zum lernen... :doh: :doh:

Oh mann... :rolleyes:

Hallo Sandra!

Mach dir nicht zu viele Gedanken, bei mir lief es Anfangs ähnlich ab und zwar mit meinem Freund :wink:
      Wir führten die ersten 4 Monate noch eine WE-Beziehung, die Katzen kannten ihn also nur als Gast, aber von Anfang an (ich hab sie aus´m TH geholt und zwei Tage später kam Schatzi das erste mal) und hatten damit nie ein Problem.
      Genauso ist es mit meiner Mutter und meiner Schwester, die ja unter uns wohnen und nur selten mal bei uns sind.
      Sie kenne die Beiden schon immer und gehen sofort neugierig auf sie zu wenn sie mal zu uns in die Wohnung kommen :dance:
      Ich sage also ganz klar: du machst dir viel zu viele Gedanken :D
      Es wird schon alles schiefgehen :tongue:

Das beruhigt mich doch sehr :D

Wenn du mir jetzt noch einen tip geben kannst, wie ich meine Gedanken wieder aufs lernen kriegen und mich besser konzentrieren kann, dann bist du meine heldin, Diana :whistle: :D

Hallo Sandra

wow das geht aber jetzt schnell :dance: :dance:
      Nur noch 12 Tage bis die Coonies bei Dir einziehen :dance: :dance:
      Mensch das ging aber jetzt echt rassend schnell :dance: :dance:

Freue mich auch schon auf neue Fotos von den Süßen :biggrin:

LG Andrea

Mit deiner Schwester tut mir leid :sad:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

Heute sinds nur noch 11 Tage :D

So schnell vergeht die Zeit...und je mehr Chaos folgt, desto mehr scheint sie zu rennen.

bei uns geht gerade alles etwas drunter und drüber....hehe...deswegen nicht wundern, wenn ich ab Morgen bis nächsten Mittwoch unauffindbar und nicht wirklich ansprechbar bin (Abiklausuren...)

Wer möchte kann den Countdown ja weiterführen, wenn jemand will :)

Hab heut das Felidae Trockenfutter bekommen (unser Postbote denkt sich bestimmt sonstwas schon...so viele Pakete wie er im Moment zu uns schleppen muss :rolleyes: :angel: )

....und da sind wir beim "richtigen" Countdown angekommen ....:D
      10 Tage sind es noch im längsten Falle :D

Seit heute haben wir nun Zubehörtechnisch auch alles zusammen.
      :angel:
      Fehlt nur noch das Nassfutter, aber das kaufe ich dann spontan :D

Hachja, ich freu mich :whistle:

Huch...hier war ja heute noch niemand :eek:
      Dann will ich mal übernhemen, denn eigentlich bist du, liebe Sandra, laut deinem Posting von vorgestern bis Mittwoch garnicht hier :think:

Nur noch 9 Tage :dance: :dance: :dance:

Oha, das erste mal nur noch eine Stelle, wenn das nicht ein Grund ist sich doppelt zu freuen :dance: :D

:whistle:

Dankeschön Diana :angel: :D

Ja, eigentlich bin ich auch nicht wirklich da. Ich schau zwar alle paar Stunden mal vorbei und les, was mich interessiert, aber den größten Teil des Tages vwerbringe ich mit lernen.
      Wobei das jetzt auch etwas leichter ist, da Geschichte ja sehr gut geklappt hat und die beiden anderen Fächer mir mehr liegen :D

Also verschwinde ich mal wieder :whistle: