Meine Mama ist weg!!!

Original von Ronja
      Original von oni71
      Was sollen denn die YDaumen runter jetzt?

Sorry aber diese Daumen gehen mir so was von ................ :evil:

Booooaaaah die nerven mich auch :evil: echt zum :sick:

Ach, achtet doch nicht auf die Leute, die sowieso unqualifiziert sind, eine verzweifelte Person von einem uninteressanten Thread zu unterscheiden - einfach nur traurig, dass sie nicht dabei waren, als Gott Hirn verteilte.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      @veli

geht es den bei den Medis um den Tablettenplan.
      Wenn deine Mum sie immer aus dem Kopf stellt weil sie es auswendig kann , könntest du eventuell den Doc von deinem Dad versuchen zu erreichen und er gibt dir die Medis per Telefon durch :wink:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo Veli.

Ich drück dir die Daumen, ich denke das wird wieder werden.
      Warte ab bis sie sich meldet, vorher kannst du wahrscheinlich nicht viel tun.

Für die anderen: Wenn euch die Daumen stören, dann bewertet ihr doch selbst, sofern ihr das noch nicht getan habt. Hab ich auch grad getan und ein Daumen ist verschwunden.

Liebe Grüße
      Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher

Albert Einstein
      @ Big: Danke dir... Hab schon mit dem Hausarzt geredet er hat mir die Menge und so weiter mitgeteilt...Puuuh hatte echt Angst...

@ Vanessa: Auch Dir danke ich denke auch das es wieder wird bin schon viel positiver gestimmt...

@ Ronja: Es geht dafür das er zwei hatte geht es ihm sehr gut...Er kann sich halt nur nichts merken und sieht nicht richtig...

@ seonbea: Das denke ich mittlerweile auch...Ich denke der abstand (wenn es den nur einer bleibt :pray:) tut ihr sehr gut...

@ Oni: Meine Eltern sind 53 und 54 Jahre alt...Er kann noch ziemlich viel was er nicht mehr kann siehe Ronja...nein einen Pflegedienst haben wir nicht...Mit der Pflegnerinn glaube ich nicht das es meine Mum zu lassen würde...

@ Yasmin: Das will sie schon lange das sich Dad verändert aber sie sagte es ihm nie sondern immer nur mir...Naja mom. hilft die "ausrede" nicht da Leon schläft und er tut mir immer so leid...Wenn er da hockt und nicht mehr weiß was er eigentlich von mir wollte...

@ Diana: Ich wäre jetzt auch sehr gerne bei euch...Würde dich jetzt sehr gerne in den Arm nehmen und knuddeln... :sad: Mit den Tab. danke (auch an Sascha) aber ich hab Dads Doc angerufen...Kussi

@ Ronja: Hab schon angerufen...Mum weiß sie immer aus dem Kopf sonst hätte ich ja nen Plan gehabt aber so...Ich schau zwar fast täglich zu aber bei der Menge morgens, mittags, abends und nachts komm ich nicht mit...Und genommen hat er sie jetzt auch schon...Muss ich nur noch heute Nacht aufstehen und danach schauen...

So und nun DANKE an alle ihr seit echt lieb und helft mir sehr ...

Und die Daumen interessieren mich sicher nicht...Wenn das ihre einzigen Probleme sind Daumen zu machen beneide ich sie... :D

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Für die anderen: Wenn euch die Daumen stören, dann bewertet ihr doch selbst, sofern ihr das noch nicht getan habt. Hab ich auch grad getan und ein Daumen ist verschwunden.

tun wir ja und trotzdem schafft man es hier nicht die Daumen nach oben zu bekommen....
      Abschaffen sollte man die Bewertungen!!!!
      Meine Meinung :whistle:
      Naja - ich hab schon ne Beschwerde erhalten, dass Gott doch wohl Hirn verteilte :think: :D.
      Zu den Personen, die Daumen runter drücken : Ehm - es sind private Probleme und Tina ist mit einigen sehr gut befreundet - sagt mir aber bitte nicht, dass ihr in einer verzweifelten Situation (und sorry, aber bei seiner Mutter hat man nunmal Angst) nicht um Hilfe bittet bzw. um Ratschläge :rolleyes: - oder seit ihr aus Stein ? :D.
      Beschwerdemails bitte an mich - ich hab damit kein Problem - is meine Meinung, dass das nunmal unsensible Trampel sind.
      Aber wenn ihr n Problemchen habt :think:.
      Echt nett, wie hier miteinander umgegangen wird.. Sorry, soll auch kein Angriff sein - es gibt wirklich Themen, die sind irgendwo nur noch :rolleyes: - aber hier geht es um einen Menschen der verzweifelt ist - das kann man doch nicht mit den "unwichtigen" Themen vergleichen, man.
      [SIZE=7]Ruhig, Yasmin, Ruhig :D[/SIZE]

@Veli : Es ist keine Ausrede, du KANNST ihn NICHT alleine lassen in der Wohnung - in einer Sekunde kann soviel passieren.
      Stell dir nur mal vor, du bist drüben bei deinem Vater, Leon dreht sich um, aufs Kissen, schreit, kommt nicht hoch, du hörst es nicht und er erstickt...
      Man soll den Teufel nicht an die Wand malen - aber kleine Kinder sind schonmal problematisch :D. Und da hat sich dein Vater gefälligst an zweite Stelle anzustellen - so krank er auch ist. Das eigene Kind geht vor (vielleicht solltest du das ihm mal sagen, dass das eigene Kind vor geht, weil das war er macht, ist übelst ausnutzen :wink: ).
      Ich will auch deinen Vater nicht angreiffen, ich kenne ihn nicht, aber es ist sehr bedenklich, wenn er Großvater ist und nur sich sieht, anstatt sein Enkelkind.

Hat sich deine Mum gemeldet in der Zwischenzeit ?

Vll. muss dein Vater wirklich mal auf sich alleingestellt sein, um zu merken, was er an deiner Mutti und dir hat - denn wenn er alle 5 Minuten nach ner Bedienung brüllt, kann er sich auch n Butler kaufen :D.

LG Yasmin :)

@poloni
      Das ist ja gerade das Problem am Schlaganfall.
      Der Betroffene wird total egoistisch und denkt nur an sein eigenes Leiden.
      Das ist schwierig daran etwas zu ändern,aber wie bei der Kindererziehung,ist mit Konseqenz einiges zu machen.
      @veli
      Laß dich nicht zum Sklaven von deinem Vater machen.
      Ich sag zu meinem dann auch immer das ich nicht alles sofort fallen lasse nur weil er ruft.
      Naja, seonbea, aber erstmal dahinkommen, dass man konsequent sein will - dass ist für manche ein harter Weg, aus falschem Pflichtgefühlen. Ich würd für meinen Vater auch viel rennen, aber wenns zuviel wird und dadurch die Kleine leidet, zieht man ne Notbremse.
      Ist aber schon schlimm, wie so ein Anfall das Leben ändern kann :sad:.

Mh :sad: - ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dazu sagen soll. Ich finds nur ziemlich unfassbar, dass Eltern sowas ihren Kindern antun können :sad: - immerhin haben Kinder auch ein eigenes Leben und müssen sich lösen.
      Sorry, aber ich weiß echt nicht mehr, was ich dazu sagen soll :sad:.

Hey Tinamaus,
      lasse dich mal kurz durchknuddel :sad:.

Deine Mum meldet sich bestimmt morgen bei dir ,kann deine Mum auc verstehen das sie evtl im moment mal raus muß . ich weiß wovon ich rede meine Mum war damals auch sehr krank und ich war der jenige die sie halbwegs gepflegt hatte und das seit meinem 15 lebensjahr und wollte Öfters wie einmal wegrennen. mich hat nur immer der Mut verlassen weil ich dachte was ist wenn es meiner Mum schlecht geht und es war ja keiner da ,der auf sie aufpassen sollte.
      Ich wäre damals auch froh gewesen wenn ich mal wegrennen hätte können. Das ganze ist nicht einfach.

Tina du bist jetzt selber jetzt Mama du schaffst das schon mit Leon und deinem Dad,deine Mum meldet sich morgen bei dir und sie sie kommt bestimmmt bald wieder. sie mußte bestimmt mal ne paar Stunden raus aus allem.

Ich drücke dich mal ganz Lieb und bete das deine Mum bald wieder da ist ,bzw das sie sich morgenfrüh bei dir meldet :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

Gruß Yvonne
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      @ Oni: Meine Eltern sind 53 und 54 Jahre alt...Er kann noch ziemlich viel was er nicht mehr kann siehe Ronja...nein einen Pflegedienst haben wir nicht...Mit der Pflegnerinn glaube ich nicht das es meine Mum zu lassen würde...

@ Velli,
      Menschen nach einem Schlaganfall verändern sich , leider oft negativ.
      Sie sind mit sich selber nciht zufrieden haben Wahrnehmungsstörungen , sind in Ihrer Selbstständigkeit gehemmt , haben oft Depressionen , sind agresiv, sind wie kleine Kinder ..........

Sicherlich hat auch dein Papa einiges davon.

Zu Deiner Mama .
      Sie MUß abstand gewinnen , sich Zeit für sich selbst nehmen .
      Klar die meisten Angehörigen wollen das nciht, haben ein schlechtes Gewissen.

Und hier bist DU gefragt als Tochter , DU bist Erwachsen Velli mach es Deiner Mutter , Deinen Eltern klar.Dreh in dieser Situation den Spieß mal um .Sag Deinem Vater bis hier her und nicht weiter Papa, sag Deiner Mama 1 mal in der Woche Mama gehst du nur für dich alleine was machen wir organisieren für Papa was anderes und Du musst KEIN schlechtes Gewissen haben.

Such DIR und DEINEN ELTERN Hilfe, es gibt Selbsthilfegruppen , Pflegedienste ,Tageskliniken etc .

Wenn Deine Mama sich so überfordert fühlt dann kann das böse Enden ,
      wenn sie weiterhin so viel LAst mit sich rumschleppt greift das auch Ihre Gesundheit an.

weist Du Tina , ich habe den Job lange Jahre gemacht und auch lange Jahre viele Familien zerbrechen sehen , bzw mitbekommen wie der "gesunde" Partner eher als der "kranke" starb, weil die Belastung einfach nicht spurlos an Ihm vorbei ging.Oder aber wie der Partner psychische Probleme bekam von denen er sich nie wieder erholt.

Ich selber habe meine Grosseltern gepflegt und selbst ich bin am Ende an meine körperlichen und Psychischen grenzen gekommen.
      Und ich war /bin :shhh: jung und komme vom Fach .

Ich wollte jetzt gar keinen Roman schreiben :oops:, ich hoffe auch das das ganze nicht zu krass ist :oops:, aber ich habe das sooo oft mitbekommen :pray:

Was sagt eigentlich dein Papa dazu das Deine Mum weg ist???
      Macht er sich keine Sorgen???
      Hi Veli ,

wie geht es dir heute morgen :sad: hat sich deine Mum gemeldet wo sie ist oder ist sie hoffentlich wieder zuhause :pray: :pray:

LG Andrea
      Morgen zusammen,

hab mal ein paar Minütchen für mich...Leon schläft jetzt seine zweite Runde und Dad hab ich vor den Fernseher gehockt und gesagt lass mich jetzt mal ein bisschen für mich sein...

Die Nacht war sehr anstrengend...Erst Dad wecken damit er seine Tab. nimmt dann wollte Leon nicht richtig schlafen (ich denke er merkt auch das was im Busch ist)...Und ich konnte von mir aus nicht so viel schlafen...

Meine Mum hat sich gemeldet sie ist in einem Wellness Hotel und lässt es sich ein paar Tage gut gehen...Sie hat sich bei mir entschuldigt und ich sagte zu ihr ich komm klar bleib so lange du es brauchst... Sie wird sich täglich bei mir melden und wenn was ist hab ich die Nummer vom Hotel...

@ Oni: Dad realisirt das glaub ich gar niucht so aber ich werde heute tacheles mit ihm reden... Um in Zukunft meine Mum zu entlasten...Er hatte sich auch Sorgen gemacht aber ich sagte ihm heute wo sie ist und jetzt geht es wieder...

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Veli, ich drücke die Daumen, das es relattiv gut weiter läuft!

Es ist sehr anstrengend, einen Patienten zu haben -un wenn er dann noch so schwierig ist...

Wenigstens kannst du jetzt beruhigt sein, das deine Mutter sich wirklich nur eine kurze Auszeit nimmt - die sie sich sicher auch verdient hat!

Vielleicht versteht dein Vater auch ja, was Sache ist, und kann sich bald etwas zusammen nehmen.

Für die nächsten Tage wünsche ich dir erst mal viel Kraft!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Mensch veli das kann ich mir denken das du keine so tolle Nacht hattest :confused: Sag mal hast du denn nicht auch einen Bruder der mal einspringen kann :think: jetzt wo deine Mum weg ist.
      Ich meine du hast ja schliesslich auch genug zu tuen mit Leon, der kleine Kerl braucht dich ja auch rund um die Uhr :confused:.
      Oder jemand anders der sich tagsüber stundenweise um deinen Dad kümmert , ne Schwester oder Bruder von deinem Dad ???

Deine Mum muss schon sehr fertig und verzweifelt gewesen sein das sie einfach so Hals über Kopf weg ist :sad: finde ich gut das ihr euch ausgesprochen habt und sie sich entschuldigt hat bei Dir.
      Sie wird jetzt sicher Kraft tanken für die kommende Zeit die sie braucht.

Manch einer denkt jetzt sicher : Wie kann man einfach nur so abhauen :evil: und alle im Stich lassen :sad: aber deine Mum wird schon ihre Gründe haben und man sollte sie nun nicht verurteilen :naughty: sicher blagt sie eh das schlechte Gewissen :wink:

Finde ich klasse das du Veli ihr den Freiraum gibst :clap: :clap: aber hohle dir hilfe von deiner Familie nicht das du am Ende fertig mit den Nerven bist :wink:

Bussi Andrea