Habe da noch eine Frage... Jedes Mal, wenn ich mit unserer Hündin spazieren gehe, kommt unsere Katze uns hinterher! Manchmal bin ich schon einige 100 Meter gelaufen, dann fällt uns erst auf, dass Pussie wieder hinter uns ist! Sie macht das ganz geschickt, sie schleicht sich durch die Büsche, so dass ich sie nicht sehen kann!
Ich schaffe es oft, dass ich sie vorher ins Haus rufe, aber manchmal klappt das einfach nicht... sie kommt dann nicht, als wenn sie es wüsste, dass ich mit dem Hund laufen möchte...

Nun meine Frage dazu... Was haltet ihr eigentlich von einer Katzenleine? Ich meine, es ist mir einfach zu unsicher, wenn sie uns hinterher kommt, weil wir auch direkt an einer Bundesstraße wohnen... und ich diese auch wohl mal überquere.. (ich wechsle die Spazierstrecken immermal ab)! Vielleicht könnte ich Pussie einfach ne Leine besorgen, sie daran gewöhnen(mit Leckerchen usw.) und sie dann schon gleich mitnehmen, wenn ich loslaufen will! Wäre doch eigentlich um einiges einfacher!
Oder denkt ihr, dass sowas Tierquälerei ist/wäre?
Noch dazu ein kleines Problem... was fressen eure Katzen als Leckerchen? Meine mag diese üblichen Katzen-Leckerlies nicht!!!
Nichts ist für immer da...