Was soll ich nur tun? das kann ich doch nicht machen...

Hallo,

frißt er wenigstens jetzt etwas?

Streichele ihn mal sanft von mir über den Rücken und grüß ihn schön.
      Sag ihm das wir alle an ihn denken und ihm die ganz fest die Daumen drücken, ich schließe Euch heute Abend in mein Nachtgebet ein. :pray:

Wie heißt es so schön : Die Hoffnung stirbt zuletzt
      Es Grüßt Claudia mit all ihren 4-beinern
      Ein Tag ohne Tiere ist wie ein verlorener Tag
      Hallo auch :)
      er hat vorhin zum ersten Mal wieder etwas an seinem Fressen geschleckt. Werde morgen dann mal etwas feineres Katzenfutter kaufen, das er vielleicht besser kauen kann. Er schläft war die ganze Zeit aber er ist ja auch erschöpft und schwach. Aber ich geb die Hoffnung, wie du sagst, so schnell nicht auf. Ja ich sags ihm und er weiß auch dass ich mittlerweile an ihn glaube und das ich dran festhalte das er es schaffen wird. Dank euch hab ich ein bisschen Kraft und Hoffnung wieder bekommen, und das denk ich merkt er auch. Den er möchte bestimmt auch nicht dass ich in einem Meer aus Tränen versinke. Danke lechnerbacke und danke auch an die anderen hier im Thread! Tybalt wird es schaffen, ich glaube dran und wenn nicht hab ich wenigstens alles versucht!
      Hallo,
      was macht denn Dein Tybalt heute, geht es ihm etwas besser :pray:
      hoffe du hast wenigstens eine halbwegs gute Nachricht vom TA bekommen.
      Hast du mal ein Foto, ich würde den Kleinen so gerne mal sehen.
      Ich hab übrigens am Montag Burzeltag und beim Kerzenausblasen wünsche ich mir auch was für Deinen Tybalt, vielleicht hilft es.
      Wir sensiblen Fische haben es im Leben nicht leicht, weil wir immer so sehr mitleiden, dafür sind es die besten - stimmts - :whistle:
      Hey Claudia,
      naja heute war`s wieder net so gut. Ist wieder nur dagelegen und hat geschlafen aber gestern hat er auch wenns nur kurz war seit Tagen wieder geschnurrt. Vom TA weiß ich noch nichts, der hatte gestern das ergebnis noch nicht da.
      Ist ja echt Zufall das du auch ein Fischlein bist, ja dafür sind wir wirklich die besten. Manchmal ist das scho ganz schön schwer. Ich werd mirs dann am Dienstag wünschen, ich wünsch mir ja eigentlich nichts mehr als das er wieder gesund wird.
      Hier ein Foto von meinen zwei Katzen: Romeo ist heute auf den Tag genau 2 Jahre bei mir :) i2.tinypic.com/r855xj.jpg
      Hallo,

ich verfolge diesen Beitrag von Anfang an und wollte erst nicht mitreden, da schon so viele Antworten da sind. Aber jetzt interessiert es mich schon, wie es Deinem Kleinen mittlerweile geht. Hat sich sein Zustand denn gebessert. Wenn ich daran denke, wie es mir an Deiner Stelle gehen würde, kommen mit die Tränen. Es ist so schwer zu verstehen, warum es ausgerechnet Deinen kleinen Kater erwischt, der doch eigentlich noch ein langes Leben vor sich hat. Ich hoffe ganz doll, dass er sich wieder erholt und gesund wird.

Ich denke so oft an Dich und hoffe, wir hören bald nur positives von Dir. Knuddel Deinen Lieben mal von mir und sag' ihm, dass er für uns alle wieder gesund werden soll.

Ganz viele liebe Grüß
      Helga
      freue mich das du dich doch anders entschieden hast weil je mehr Leute mir eine Stütze sind desto besser und desto mehr Kraft bekomme ich dadurch. Heut gehts ihm wieder nicht gut. Ich hab heute auch Blut in seinem Mund entdeckt, weiß aber nicht woher es kam. Ob er sich aufs Zahnfleisch oder auf die Zunge gebissen hat oder ob es durch seine Krankheit kommt. Ich hab echt Angst um ihn, den ich will einfach nicht verstehen warum er? warum so jung? Aber auf diese Fragen werde ich wohl nie eine Antwort bekommen, niemals :sad:
      tut mir leid wenn ich mit schlechten Nachrichten heute komme, aber ich hoffe das mir der Tierarzt morgen (einen Tag vor meinem Burzeltag) etwas mehr sagen kann, damit ich dann endlich Klarheit habe, den diese Ungewissheit macht mich auch schon ganz wirr. Ich danke euch für die Kraft, die ihr mir gebt!
      Hallo,

na da hast du ja wirklich zwei wünderschöne Katzis und Dein Tybalt sieht ja bald aus wie mein Leo, das ist ja wahnsinnig. Aber ich muß sagen das es für einen Außenstehenden leichter ist klar zu denken wenn er nicht weiß wie das kranke Tier aussieht. Jetzt wo ich mir ein Bild von dem Kleinen machen kann, fährt es mir doch noch mehr in die Knochen, zumal eine so große Ähnlichkeit mit meinem 4Monate alten Leo besteht.
      Es ist furchtbar das es ihm wieder schlechter geht, aber ich muß Dir eines sagen und so war es auch immer bei unserem TA, wenn er sagt hier ist die Grenze, überschreite sie bitte nicht. Tu Dir und vorallem Tybalt den Gefallen und laß, wenn es ihm so schlecht geht, ihn in Würde ins Regenbogenland übergehen. Sei bitte nicht böse und vorallem nicht traurig das ich so direkt zu Dir bin, aber ich kann nicht anders.
      Tut mir leid ich kann jetzt nicht mehr schreiben, mir treibt es gerade die Tränen in die Augen :cry: :cry: :cry: :cry:
      Melde mich später nochmal
      Hi,

es tut mir leid, dass es Deinem Lieben heute wieder nicht gut geht. Lieder muss ich meinen "Vorschreibern" zustimmen, wenn es nicht besser wird, solltest Du Dir wirklich überlegen, ihn von seinem Leiden zu erlösen :cry: :cry: :cry: :cry:. Es tut -ich weiß- saumäßig weh. Ich habe dies bereits 2 x bei Hunden durchgestanden. Nur diese beiden waren schon "alt". Bei jungen Tieren ist es noch schlimner.

Halt die Ohren steif, hoffe für Dich, dass doch noch alles gut geht :pray:. Werde an Dich denken und mit Dir auf das morgige Ergebnis sehnsüchtig warten.

Alles Liebe
      Helga
      Ja ich weiß das es eine Grenze gibt wo man sagen muss es ist Schluss aber es ist schon hart weil es ihm doch vorgestern besser ging. Er hat wieder gegessen, hat einen Moment geschnurrt, ich dachte ich hab ihn wieder. Aber vielleicht hab ich mir ja was vorgemacht und es lag wirklich nur an den 2 Spritzen die er gekriegt hat. Den ich denke das das Blut wohl doch durch die Krankheit kommt, da wieder frisches da war.... Ich selbst musste vorhin auch wieder weinen als ich das so sah.
      Helga, ich musste diesen Weg bisher nicht gehen und deswegen fällt es mir ja sehr schwer, auch weil es die Katze meiner Tochter ist. Und sie ihn bestimmt vermissen wird... :cry: genau wie ich.
      Hi,

es tut mir sehr weh, dass Du uns nichts gutes berichten kannst. Ich kann Dir nur aus Erfahrung sagen, dass der Schmerz des Verlustes im Nachhinein nicht mehr so weh tut, wie mitansehen zu müssen, wie das Tier leidet. Ich bin -glaube ich- immer kränker als das Tier selbst. Ich kann dann nichts mehr essen, bin total geknickt und eigentlich nicht mehr in der Lage, klar zu denken. Nur als ich den Entschluss gefasst habe, das Tier zu erlösen, war ich froh. Gut, bei Euch ist es noch etwas anderes, da die Katze Deiner Tochter gehört. Es ist u. U. sehr schwer, ihr die Sache zu erklären. Aber bereite sie auf jeden Fall schon einmal darauf vor, dass die Katze vielleicht eingeschläfert werden muss (hast Du aber vielleicht schon getan).

Ich möchte jetzt nicht herzlos erscheinen, auch mir fällt es schwer, ein Tier loszulassen.

Alles Gute für Euch alle.
      Helga
      ich habe eben mit den Tierarzt telefoniert und die Ergebnisse des Bluttest sind sehr schlecht ausgefallen... Ich wusste in einem Moment einfach nicht mehr weiter und ich weiß auch jetzt nicht mehr was ich machen soll. Ich bin wie betäubt als ich nach dem Einschläfern gefragt habe, aber heute oder morgen ist einfach die Grenze da wo es nicht mehr geht....wo ich ihn nicht mehr so weiter leiden lassen kann...
      Hallo ich bin´s,
      leider mußte ich eben das lesen was ich gehofft habe nicht lesen zu müssen.
      Du mußt jetzt ganz stark sein, schau Dir den Kleinen an und frage Dich wie schlimm es noch werden muß wenn ihm jetzt schon Blut aus dem Mäulchen läuft.
      Deine Tochter wird mit ihren 18 Monaten nicht soviel mitbekommen ( ich habe selbst drei Töchter), sie wird merken das Du weinst und das Du traurig bist und sie und Deine restliche Familie werden Dich auffangen und Dir zeigen das es irgenwie weiter geht.
      Ich dachte damals nach dem Tod von Tapser auch, nie wieder eine Katze, nie wieder leiden müssen, und weißt Du was bei uns steht der Tod auch wieder vor der Tür, denn mein Neufundländer mit seinen 13 Jahren ( für die wir unendlich dankbar sind) hat zusehens mehr mit seinem Herzen zu kämpfen. Ich weiß zwar das man das mit Deinem Tybalt nicht vergleichen kann, aber unser Samson hat mich jetzt schon solange begleitet und egal ob jung oder alt es tut immer unendlich weh, sie sind eben wie ewige Kinder und ein Stück der Familie.
      Weine nur, das tut gut, nimm ihn in den Arm und erzähle ihm, das es dort wo er hingeht, ins Regenbogenland, viele von ihm gibt, das er nie wieder Schmerzen hat und das er auf Dich warten soll, denn irgendwann wenn die Zeit für uns mal gekommen ist werden wir auch alle unsere Tiere wieder sehn.
      Sei in Gedanken ganz lieb von mir gedrückt
      Liebe Grüße Claudia
      Hi,

ich musste einfach noch einmal schauen, ob es etwas Neues gibt. Es tut mir unendlich leid und auch weh, dass es für den Kleinen keine Chance mehr gibt. Das Einschläfern wird im ersten Moment furchtbar weh tun. Aber wenn Ihr Euch vor Augen haltet, was dem Kleinen alles erspart geblieben ist, werdet Ihr Euch sagten, dass dies der richtige Weg war.

Ich leide mit Euch, denke an Euch und weine auch ein wenig. Ich bin -auch wenn es mich nicht direkt betrifft- unendlich traurig :cry: :cry:

Ich hoffe, Ihr kommt bald über diesen Schmerz hinweg.

Alles Liebe und drückt den Kleinen noch einmal von mir.

Helga

Liebe ladymarmelade :sad:

das tut mir sehr leid für dich :sad: das du ihn verloren hast.
      Aber sieh mal dein Tybalt war doch so sehr krank und für ihn ist
      es nun besser , er hat keine Schmerzen mehr und es geht im gut dort
      wo er jetzt ist. Auch wenn es sehr weh tut und ich deine Trauer
      verstehe, war es doch für Tybalt eine Erlösung.
      Wünsche dir viel Kraft in der schmerzlichen Zeit :sad:
      Mitfühlende Grüße Andrea :sad:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

Du arme Maus :cry:

es tut mir sooo leid das der kleine Kerl jetzt über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Aber vielleicht tröstet es dich wenn du denkst das Tybald es dir irgendwie leichter machen wollte weil er gespürt hat das du ihn nicht einfach gehen lassen konntest :cry:

Ihm geht es jetzt besser da wo er ist, jetzt hat er wenigstens keine Schmerzen mehr.

Ich drück dich ganz ganz doll :cry: :cry:

traurige Grüße
      Let Love Rule
      Hallo :cry:,

ich wollte unbedingt schauen wie es Euch geht.

Was soll man da schreiben, es tut mir so unendlich leid für Dich.

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

im Hinterkopf war immer noch eine kleine Hoffnung, aber das es jetzt so schnell geht...., nun hat es Dir Tybalt doch abgenommen.

Ich hoffe das Du Morgen an Deinem Geburtstag nicht allzu traurig bist, denn die Gewissheit das der Kleine jetzt nicht mehr leiden muß und keine Schmerzen mehr hat, sollte Dir etwas bei Deiner Trauer helfen.

Es tut weh, und das wird und soll auch noch einige Zeit sein, aber es wird aus Erfahrung weniger und dann irgendwann wirst Du Dich nur noch an die schöne Zeit mit Tybalt erinnern.

Sei ganz lieb von mir gedrückt, meine und die Gedanken meiner drei Töchter die alles mitverfolgt haben sind bei Dir.

Liebe Grüße :cry:
      Claudia
      ich bin so traurig, ich kann das gar nicht in worten ausdrücken. es war so hart ihn in seinen letzten stunden so leiden zu sein und dabei zu sein als er gestorben ist. er hat so geweint, so geschrien, dann nur noch nach luft geschnappt. ich hab ihm noch gesagt wie sehr ich ihn liebe und das es ihn wo er jetzt hingeht besser geht, dann hat er nur noch einmal nach luft geschnappt und dann ist er in meinen händen zusammen gefallen... ich fange an zu zweifeln ob es ihm da wirklich besser geht als bei mir, den da bin ich nicht bei ihm und es wird noch dauern bis ich ihn wieder sehe, ob ihn überhaupt widersehe?!? in 2 stunden wird er nun abgeholt und dann eingeäschert...den ich will ihn nicht mit anderen tieren auf einen wagen schmeißen und dann verbrennen lassen, eingraben kann ich nicht weil ich wegziehe und bei einem tierfriedhof, da seh ich ihn auch nicht so oft. ich möchte seine asche in einer urne und dann kann ich mich immer noch entscheiden ob ich sie eingrabe oder in der wohnung lasse. aber er fehlt mir so wahnsinnig...es ist so eine leere ohne ihn, ich fühl mich wie betäubt, denk es ist nur ein böser traum aber dann wenn ich ihn da liegen seh und weiß er wacht nicht mehr auf bin ich einfach nur am verzweifeln. es tut so weh......
      Hallo,

ich bin so traurig, das Dein Kleiner nun doch gestorben ist :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:. Ich habe den ganzen Morgen (bin im Büro) immer mal wieder im Forum geschaut, ob es etwas Neues gibt. Jetzt nach der Mittagspause dachte ich, schau doch noch einmal nach. Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwer war, Deinen Tybald sterben zu sehen und nicht helfen zu können. Dies ist mir nun wiederum erspart geblieben. Ich habe ein Tier noch nie in den Tod begleitet.

Aber ich glaube auch, dass er jetzt erlöst ist von seinem ganzen Leid und seinem ganzen Schmerz. Denkt einfach daran, dass er jetzt nicht mehr leiden muss. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die nächsten Tage.

Ich bin in Gedanken bei Euch.

Liebe Grüße
      Helga