Warum läuft unser Hund Autos nach

Warum läuft unser Hund Autos nach

Hallo
      Wenn ich mit unseren Hund (11mon) über die Straße gehe, setzt er sich hin und wartet, bis wir rübergehen .Da stören ihn die Autos nicht auch auf den Bürgersteig nicht.
      Aber wenn er auf einen Feldweg lose läuft dann rennt er hinterher und läßt sich auch nur schwer abrufen.
      Wie kann ich ihm das abgewöhnen?
      Hat jemand Tips? Wenn er an der Leine oder auch Schleppleine ist dann stören ihn wieder die Autos nicht.
      Hi!

Dein Hund lebt so seinen Jagdtrieb aus - gefährlich zwar - aber so ist das...

Du solltest mit ihm viel Beschäftigung machen - ihm Fährten legen, ihn vielleicht sogar auf Mäuse ausbuddeln abrichten - dann wird er das sicher lassen!

Im Moment findet er eben sich schnell bewegende Dinge einfach nur genial! Mit was spielt er denn gerne - kannst du ihn damit evtl. von den Autos ablenken?

Bzw. - wenn du ein Auto kommen siehst - setzt du ihn dann ins Sitz und er muss bleib machen? Sowas geht auch...

Oder wieso fahren bei euch auf dem Feld überhaupt Autos?

Liebe Grüße

tini
      hallo
      @tini
      ja wenn ich sehe ,da kommt ein Auto, ist das kein Problem, dann lenk ich ihn ab oder laß ihn sitzen. Aber manchmal bekommt man es nicht so schnell mit ,und dann ist der Hund hinterher. Zum Glück fahren da nur selten Autos , aber ich denke , erst Autos und dann die Radfahrer?
      Das möchte ich nämlich nicht, denn wenn wieder viele Radfahrer unterwegs sind, ist das Problem sicher noch größer.
      lieben Gruß Christa