Kratzbaumwahl
-
-
Wichtig bei einem Kratzbaum finde ich, daß die Säulen richtig lang sind - dann können sich die Katzen beim Kratzen so richtig strecken. Ich glaube, daß sie dann den Kratzbaum auch am besten akzeptieren. Außerdem hab ich drauf geachtet, daß mein Kratzbaum so richtig stabil ist.
Was die Katzen klasse finden, sind diese Mulden zum drinliegen. Von der Größe her ist er so groß, wie es paßt - mit den langen Säulen gibt es aber auch nicht so viele, von daher hatte ich nicht viel Auswahl. -
Hallo Cocobiwe
ich habe zwei Kratzbäume zu hause stehen die ich beide über Ebay gekauft habe.
der eine ist ca. 2.40meter hoch und einen Meter breit, und hat ein Häuschen, 3 kleine Ebenen und eine kuschelmulde. Dieser Kratzbaum ist sehr stabil weil er aus Vollholzsäulen besteht.
Der andere ist ca 1.70 meter hoch ca. 1,30 meter breit,hat 2 Häuschen und 3 Ebenen.
Beide Bäume sind beige, so mehr fällt mir dazu nicht ein
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()
-
-
Hallo,
also ich würde darauf achten, dass der Baum auf jeden Fall stabil steht und die Kratzsäulen lang genug sind, dass sich die Katzen auch strecken können beim Kratzen.
Schnickschnack wie Mäuse an Gumminändern etc. sind meistens nach ein paar Minuten abgerissen, von daher meiner Meinung nach überflüssig.
Es gibt auch Deckenhohe Bäume mit Deckenspannern, was ich so bei Freunden gesehen habe sind diese gerade durch die Deckenspanner meist recht standfest.
Wenn du wenig Platz hast würde ich nach einem hohen, schmalen Baum Ausschau halten. Die Breite ist ja nicht so wichtig, die ausreichend hohen Kratzsäulen sind bei der Krallenpflege und zum strecken von Vorteil.LG Lexy
-
Hi!
Unser neuer kratzbaum (ebay
) hat unten zwei Höhlen auf Säulen. Dazwischen eine Hängematte (vorallem für die Frettchen). auf der einen Höhle geht es denn noch 3 Säulen höher, also ist er insgesamt ca. 2 m. wir überlegen aber auch, ihn noch etwas umzubauen. mein freund würde ihn gerne an der decke befestigen und ich würde gern zwei säulen ohne etage übereinander schrauben, damit sie sich auch mal so richtig ausstrecken können. Denn das stimmt schon, die säulen sind recht kurz (40 cm)... 
LG, FriskoEs ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....
Lina 20.10.03 - 22.01.06 -
-
-
-
Hallo,
schau mal bitte hier: Kratzbaumbilder
Da gibt es jede Menge Anleitungen.
Liebe Grüsse
KatzentrioGesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann. -
-
Wir haben das Sperrholz und die Rohre mit Teppich beklebt. Super zum kratzen und klettern!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kotek“ ()
-
-
-
-
-
hallo,
also meine katzen lieben es, wenn sie im kratzbaum liegen, auch mal aus dem fenster zu schauen. Da wir direkt an eine straße wohnen, haben sie immer etwas zu schauen.
viele pfotengrüßeDas mir der Hund das liebste sei sagst Du oh Mensch sei Sünde,
der Hund ist mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde -
-
-
Der nächste Kratzbaum den ich mir zulegen werde wird ein ganz stabiler sein.
Wir haben einen deckenhohen Kratzbaum von Ebay, mit dem ich eigentlich bisher ganz zufrieden war...aber mittlerweile wiegen meine Dicken 6 Kilo. Als Lilly das letzte Mal von ganz oben bis auf eine mittlere Platte gesprungen ist, ist das ganze Teil einfach abgebrochen!
Gott sei Dank ist mein Freund Tischler!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0

.jpg)