Der erste Tag im neuen Heim
-
-
Hallo zusammen!
Jetzt hab ich mich ja schon ein Weilchen nicht mehr gemeldet. Ich wollte euch mal von den kleinen Fortschritten erzählen, die Jessy mitlerweile schon gemacht hat.
Mitlerweile traut sie sich schon bei Licht raus. Sie sitzt dann vor meinem Bett und putzt sich erst ein mal. Später läuft sie dann schon relativ normal zum Klo und später zu den Näpfen. Das Rumlaufen am frühen Abend hat bis vor kurzen ja noch gar nicht geklappt und wenn doch, dann lief sie wie ein Teppich
Auf Empfehlung habe ich mir jetzt auch einen Feliway-Stecker bei ebay besorgt. Er scheint wirklich zu helfen.
Leider hat meine Jessy ihren Kratzbaum noch nicht wirklich angerührt. Zumindest habe ich es bis jetzt noch nicht mitbekommen. Sie kratzt viel lieber auf dem Teppich rumAber das wird bestimmt auch noch.
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche! -
Hallo,
das hört sich ja schon sehr gut an.Vielleicht kannst Du den Kratzbaum mit flüssiger Katzenminze einreiben. Katzenminze lieben die Fellis ja.
Mein großer ist ganz verückt danach. Es ist sehr schön, daß Jessy sich bei Dir einlebt. Manche Katzen brauchen eben viel mehr Zeit. Wir wissen ja auch nicht was sie alles so erlebt hat. Aber es scheint bei Euch zu klappen. Dafür ist die Freude um so größer, wenn Jessy Dir jeden Tag mehr ihr Vertrauen schenkt. Lass ihr bitte Zeit und genieße die Fortschritte die sie macht. Es wird bestimmt toll mit Euch.
Wir wünschen Euch ganz viele schöne Jahre zusammen.
Liebe Grüsse Lucky, Lucie, Ellie und Zeljka -
Hallo zusammen!
Ich bin völlig begeistertGestern kam Jessy das erste mal unter dem Bett hervor um an mir vorbei ins Badezimmer zu gehen. Sie ließ sich natürlich sehr viel Zeit und schaute mehrmals in alle Richtungen um sich zu vergewissern, dass die Bahn frei ist aber dann ist sie doch ins Badezimmer stolziert
Jetzt hab ich mal´ne Frage an die Leute, die schon etwas mehr Erfahrungen mit ihren Fellis sammeln konnten:
Da sich meine Kleine so gut wie nur unter dem Bett aufhält und nur rauskommt, wenn ich weg bin überlege ich das Bett zu verbarrikadieren. Bitte versteht mich nicht falsch, aber ich möchte, dass sie sich auch mal "offen" in der Wohnung aufhält und sieht, dass ich ihr nicht zu Nahe trete, wenn sie mal nicht unterm Bett ist.
Wäre das eine gute Entscheidung? Kann leider nicht abschätzen inwieweit sie sich so wohlfühlen würde.
Danke schon mal im voraus und liebe Grüße! -
Hallo Sonna-na,
schön, daß Deine Jessy langsam auftaut und mutiger wird.
Weißt du etwas von ihrer Vorgeschichte?
Ich würde ihr die Rückzugsmöglichkeit unter dem Bett lassen. Sie sucht sich sonst bestimmt ein anderes Versteck.
Als ich Maxe aus dem Tierheim geholt habe, hat er die erste Zeit immer in einem umzugskarton in der Abstellkammer geschlafen und kam nur zu kurzen Inspektionen raus.
Inzwischen behauptet er, mein Kopfkissen sei sein rechtmäßiges Kuschelbett...
ich habe mir dann ein neues gekauft, denn er und Bubble schieben mich einfach runter
Mal sehen, wie schmusig Jessy wird
Liebe grüße, Mara mit Bubble und Maxe -
Hallo Mara-bln!
Also ich habe gestern erst mit der Dame vom TH gesprochen. Sie erklärte mir, dass Jessy vor dem Einzug ins TH auf einem Schrottplatz gelebt hat. Allerdings macht sie jetzt nicht den Anschein, als wolle sie verzweifelt wieder ins Freie. Sie sitzt den lieben langen Tag unterm Bett und kommt wohl nur zum Fressen raus (ist halt ne Vermutung, weil ich ja auch erst Abends wieder da bin). Solange ich dann in der Wohnung rumwusel bleibt sie unterm Bett. Wenn ich dann allerdings im Bett liege und noch lese traut sie sich schon raus und macht dann ihren gewohnten Rundgang (Pipi machen, trinken, essen.... fertig). Dann heißt es nur noch ab auf die Heizung und schnorcheln, was das Zeug hält... Mehr Aktivitäten habe ich allerdings bis dato noch nicht festgestellt bzw. feststellen können. Habe Jessy jetzt einen Monat und ich werde ihr so viel Zeit geben, wie sie braucht.
Liebe Grüße! -
hast du evtl. die möglichkeit eine webcam aufzustellen???
das haben wir mit mike gemacht, als wir nicht wussten, wieviel er frisst und trinkt?
die cam hat immer dann aufgenommen, wenn sich etwas bewegt hat.
Jemand, der nicht bereit ist seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.
Compton MacKenzie -
Hallo!
Leider habe ich nicht diese Möglichkeit aber dafür habe ich bald Urlaub
In dieser Zeit werde ich besonders darauf achten, was sie macht.
Gestern habe ich ihr mal ganz frech den Kratzbaum mitten in die Tür gestellt (den hat sie bisher net so richtig beachtet). Leider zeigte dies keine Wirkung. Sie ging einfach dran vorbei...
Naja, mal schauen, ich werde es trotzdem weiter versuchen.
Für Tips bin ich natürlich super dankbar -
hi sonna-na,
ich bin zwar nicht der experte was katzen betrifft- aber auch wir hatten uns vor 7 wochen eine fellnase aus dem tierheim geholt- 7 jahre alt und ekh -weiblich..
also: unsere püppy war anfangs auch sehr ängstlich und hat oft gefaucht und geknurrt und ständig auf die hände geachtet...wir haben ihr die zeit gegeben die sie braucht um sich an uns zugewöhnen und heute ist es schon so, dass sie sich kraulen und schon 3 minuten auf den arm nehmen lässt...hab also geduld!!!
was den kratzbaum betrifft- auch das problem hatten wir- ich hab den kratzbaum dann so aufgestellt, dass sie an dem immer vorbei muss wenn sie zum fressen oder auf toilette geht- hat gewrikt und wird gut benutzt.
ich drück dir die daumen das es wird bei euch!!!
achja noch ein tipp von mir- so haben wir die aufmerksamkeit unserer fellnase bekommen- klingt vielleicht komisch, aber wir haben sie ab und an einfach nicht beachtet-da kam sie von allein und wollte wohl sagen-- hallo ich bin auch noch da---
also halte durch
lg pumuc -
Hallo Pumuc!
Manchmal habe ich gar keine andere Möglichkeit, als meine kleine Zicke zu ignorieren. Wenn ich nämlich auf dem Boden angekrabbelt komm dreht sie sich demonstrativ um und zeigt mir den Hintern
Das hat sie jetzt schon 2 oder 3 Mal gemachtFind ich immer wieder lustig. Aber zwischendurch einfach nicht beachten wirkt schon.
Jetzt wo ich weiß, dass sie eigentlich eine Freigängerkatze ist hoffe ich doch sehr, dass ich ihr zeigen, wie schön das Leben in einer Wohnung auch sein kann. Werde es ihr schon schmackhaft machen
Denn auch eine Wohnung hat ja Vorteile
Also bis dann und schöne Woche noch! -
Hallo.....
Ich hab mir Silvester 04 auch 2 Katzendamen aus der
Katzenhilfe geholt.... :dance:.Die eine frech wie Dreck,und die andere scheu ohne Ende... :rolleyes:...Minka hatte sofort die Wohnung auf den Kopf gestellt und Whisky hab ich die erste Zeit nicht gefunden.... :sad:.Nach einem Jahr ist sie immer noch ein wenig scheu und überlegt jeden Schritt vorher 3 mal ,bevor sie ihn wagt.. :think:...Mittlerweile kann ich sie am Bauch kraulen und die Pfoten anfassen ,aber auf den Arm kommt sie immer noch nicht...:naughty:..Du musst einfach nur Geduld und nochmal Geduld haben .... :wink:..irgendwann klappt das schon.. :smile:....
Liebe Grüße YviLiebe Grüße Yvi..............
:hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... -
Hallo Leute!
Ihr müsst mir unbedingt helfen!!! Gestern Abend habe ich bei meiner Jessy am Hals eine kahle Stelle entdeckt. Leider konnte ich mir diese nur aus einer gewissen Entfernung anschauen, da meine Süße immer noch sehr scheu und teilweise agressiv reagiert, wenn ihr zu Nahe komme.
Also zu der kahlen Stelle kann ich nur sagen, dass sie nicht verkrustet ist sondern da fehlen einfach nur Haare.
Kann das eine schlimme Krankheit sein? Was soll ich bloß machen? Ich darf ihr doch nicht zu Nahe kommen....
Vielen Dank schon mal vorab für eure Antworten. -
Hallo sonna-na!
Eine kahle Stelle kann ein Hinweis auf Parasitenbefall oder eine Allergie sein, im schlimmsten Falle sogar ein Pilz.
Das Problem in deinem Fall ist das du eine sehr scheue Miez hast, normalerweise sollte sich das nämlich ein TA ansehenLiebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana
Ehrlich währt am längsten :wink: -
Hallo Goldi!
Gibt es denn auch Tierärzte, die einen Hausbesuch abstatten?
Ich bin mir 100%tig sicher, dass Jessy einen Herzinfarkt kriegt, wenn ich sie durch die Wohnung jage und zum Tierarzt zerre. Sie hat sich bis jetzt in den 5 Wochen wenigstens etwas eingelebt und ihre Scheu abgelegt.
Weiß mir echt nicht zu helfen... -
-
-
Hallo Scumpie!
Dran drüber nachgedacht habe ich auf jeden Fall...... Ich gehe morgens um 20 vor 8 aus dem Haus und bin Abends um halb 7 wieder da. Allerdings wohne ich in einer 31 qm großen Wohnung. Besteht quasi aus einem großen Badezimmer, einer großen Wohnküche und einem großen Schlafzimmer. Hatte bis jetzt einfach Angst, dass es für 3 "Personen" und wenn am WE auch noch mein Freund kommt halt 4 "Personen" zu eng wird.
Habe mich schon umgehört, aber da teilen sich die Meinungen:
Einige sagen, dass auf so "engen" Raum keine zwei Katzen leben können. Jede Katze sollte min. einen Raum für sich haben... Dazu kommt noch, dass nicht alle Katzen heiß auf einen "Partner" sind. Die Perser-Katze von meinen Eltern ist auch auch den ganzen Tag allein und verschläft die meiste Zeit (liegt wohl auch daran, dass sie schon etwas älter ist).
Andere meinen, es wäre Quälerei sie alleine zu lassen. Ein Spielgefährte müsste auf jeden fall her.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich von Anfang an an eine zweite Katze gedacht habe.... habe allerdings Angst, dass ich es finanziell nicht schaffe und die Wohnng für uns außerdem zu eng wird.
Das ist echt ein Rattenschwanz
Will doch auch nur, dass es meiner Jessy gut geht.
Und wenn ich es vielleicht einfach mal mit einer Spielgefährtin ausprobiere???
Hiiiiiiiiiieeeeeeeeelllllllllfffffeeeeeee!!!!!! -
also finanziell macht das auch nicht mehr aus. vielleicht eine kleine katze dazu. weiß jetzt auch nicht genau was da am besten ist. kater oder katze, aber da gibt es glaub ich noch nen extra thread wegen 2. katze. ich habe auch zwei, sind schwestern und die vertragen sich ganz gut. haben ca. 75 qm wohnung. les mal noch bißchen in den anderen threads, oder vielleicht schreibt ja hier noch jemand anderes was dazu wegen ner 2. MIeze
-
Hallo,
aber bevor du nun einen zweiten Tiger holst solltest du auf jeden fall wissen was es mit der kahle stelle ist....
ich kann wegen dem TA nur Goldi zustimmen.
Und ich denke das vom Platz her eine zweite Katze kein Problem wäre. Ich würde eine gleich alte, aufgeschlossene (auch ruhig ausm TH) nehmen.
Weißt du denn wie gut sich deine jetzige im TH mit andere verstanden hat?.......... -
Hallo Brezel!
Leider hat sich Jessy auch mit anderen Katzen im Tierheim nicht verstanden. Dazu kommt noch, dass ich gestern mal wieder ein Stundengespräch mit der Vermittlerin aus dem Tierheim hatte. Nachdem Jessy jetzt schon fast 5 Wochen bei mir ist und immer noch sehr ängstlich unter dem Bett hockt, hat sie mir geraten, Jessy wieder in ihre alte Umgebung zurückzubringen (sie ist ja eigentlich eine Freigängerin). Ich weiß, dass ich mir so nicht viele Freunde machen werde, aber ich sehe mittlerweile auch keine andere Möglichkeit mehr. Sie hat mir mehrmals schon unters Bett gemacht, weil sie sich nicht zum Klo getraut hat. Dazu kommt noch, dass sie selbst nach diesen 5 Wochen immer noch total angespannt unterm Bett hockt. Sie hat keine ruhige Minute und zuckt ständig vor Anspannung. Die Vermittlerin meinte, dass auf jeden Fall ein Vermittlungsfehler stattgefunden hat und man mich besser über Jessy´s Herkunft hätte beraten sollen.
Seit 2 Wochen schlafe ich nicht mehr richtig aus Sorge und schlechtem Gewissen. Ich kann ehrlich gesagt auch nicht mehr. Die kurzen Momente, wo ich dachte, es hätte sich eine Winzigkeit verändert, sind gestern alle den Berg runtergegangen indem sie mich aus Panik ziemlich schlimm gekratzt hat und das obwohl ich nicht einmal direkt auf sie zugegangen bin. Habe einfach nur auf dem Boden gelegen und ihr Leckerchen gegeben. Hatte meine Hand auf dem Boden liegen und habe einfach abgewartet.... da hat sie zugepackt.
Fühle mich echt besch.... bei dem Gedanken sie abzugeben aber ich denke, es wird in ihr freier Natur einfach besser ergehen...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0