Royal Canin Exigent 35/30
-
-
-
-
Hi Buddy,
na ja, jeder plädiert ja für das, was er selber füttert...
bei uns wäre das Leonardo ( zoobi.de) und Grau ( zoobi.de und grau-gmbh.de ).
Sehr gut ist auch Felidae ( cats-country.de )
Für den Preis von RC Exigent kannst du aber auch schon fast Hill's füttern. Ebenfalls gutes Futter ist Vetconcept ( vetconcept.de ) Nutro ist auch in Ordnung.
Das sind jetzt nur mal ein paar - gute - Sorten TrFu. Alles im Preisbereich von RC Exicent oder deutlich drunter.
-
besten dank... da werd ich mal gleich schauen... mir ging es halt nur darum das es für denn dicken auch gesund ist... und wie sieht es mit feuchtfutter aus
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Buddy85“ ()
-
-
-
-
Also, beim Fressnapf bekommst du auf jeden Fall Hill's, Nutro... da bin ich mir jetzt nicht sicher....
Dort gibt es auch eine Eigenmarke Golden Select oder Select Gold
äh ja, ich verwechsel das immer...
Die anderen genannten Sorten gibt es dort leider nicht.
Die von Goldi genannten NaFu-Sorten - ich hab's gesehen
- bekommst du leider auch nur teilweise beim Fressnapf. Was es gibt ist Animonda Carny, Miamor "Feine Filets" - allerdings wohl nicht in jeden Fressnapf :doh:, in unserem z.B. nämlich nicht - Schmusy (wobei allerdings nur die Fischsorten empfehlenswert sind, weiss nicht, ob das schon genannt wurde). -
He he... ich mach mir halt echt sorgen ob ich meinen dicken auch richtig fütter... mein Freund kriegt schon die krise...

Danke euch echt für eure HilfeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Buddy85“ ()
-
Da muss Mann eben einfach durch!
Es ist nicht einfach, das passende Futter zu finden, denn schliesslich reden die Miezen ja auch noch mit. ...und nicht zuletzt ist dass ja auch noch eine Kostenfrage.... 
Was hilft es, wenn Dosi das "absolute" Futter findet, aber die Tiere mögen es nicht? Relativ wenig.
Also gilt es hier den goldenen Mittelweg für deide zu finden. Aber das schafft ihr schon.
-
-
-
-
-
Du nervst nicht....

Activa? Kenn ich gar nicht...
Wo gibt es das?
Eigentlich musst du fütterungstechnisch nichts beachten, wenn du einen Wohungskater hast. Ausser er würde irgend wann mal dazu neigen, etwas moppelig zu werden.
Ich halte ehrlich gesagt nicht ganz so viel von dem ganzen Indoor... Outdoor.... etc. pepe. Mag ja sein, dass es da Unterschiede gibt, die der einen oder anderen Katz ganz dienlich sind, aber ob das für die Breite Masse so gilt...
Ich weiss nicht. Man kann alles übertreiben.
Es gibt ja auch keine Indoor- und Outdoor-Mäuse.
-
das stimmt...
Activa gibts bei Bangel wenn Dir das was sagt, wurde mir dort empfohlen... Aber du sagst das ich mit denn genannten sachen gut dran bin ja? Dann werde ich Dir mal vertrauen... Bin Dir echt sehr DankbarDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Buddy85“ ()
-
-
-
RC Exicent ist schlecht und zudem total überteuert.
Zugegeben besser als Whiskas und Co. aber eben trotzdem "schlecht".
Hier werden minderwertige Zutaten verarbeitet und für teures Geld unters Volk gebracht. Da ist jede Menge Schrott drinnen, der in einem echten Premium-Futter nichts zu suchen hat. Jede Menge pflanzliche und nutzlose Füllstoffe. Ich würde es - nicht mehr - kaufen.
Ich kaufe jetzt für wesentlich weniger Geld wesentlich bessere Qualität.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
...für den Preis bekommst du Futter, dass um Klassen ebsser ist.