War irgendwie hilflos, jetzt klappts wieder.

War irgendwie hilflos, jetzt klappts wieder.

Liebe Leutz,

weiß nicht mehr, was ich machen soll.
      Seit 2 Wochen komm ich nicht mehr über DSL ins Internet. Mein Geschreibsel hier kommt über Standleitung u. d. altersschwachen Schlepptop meines Schatzes. (Langsam u. teuer!)
      Stand der Dinge:
      Habe bisher erfolgreich mit DSL2000 surfen können. Clever wie ich bin, :doh: hab ich mir DSL6000 bestellt. Wurde auch am 26.3. freigeschaltet. :dance:
      Aber seit dem geht nix mehr. Ich komm nicht mehr ins Internet. :cry:
      Telecom meint, es liegt an der FritzBox. Fritz sagt: Nö, kann nicht sein, die Treiber sind okay! Liegt an der Schaltung. Der Ball wird hin und her geworfen; nur leider hab ich nix davon. Keine DSL-Verbindung nach wie vor. Was mach ich jetzt? Gibts hier vielleicht irgendeinen Experten, der mir raten kann, was ich unternehmen soll. Bin so verzweifelt! :cry:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hallo Sunny,

Ich bin leider kein Experte, hab aber auch lange kein Internet gehabt, weil Telecom behauptet hat, dass die Leitung einwandfrei ist. 1 & 1 hat auch getestet, ein Bekannter war hier und hat alle Einstellungen getestet. Dann war ein Telekomtechniker da, der hat gesagt, dass es das DSL-Modem ist das defekt ist. Also, neues Modem gekauft, wieder probiert und nichts ging. Modem bei der Telekom-Hotline bestellt, die haben ersatz geschickt und es ging immer noch nichts :evil: Dann ist der nächste Telekom Techniker gekommen und hat festgestellt, dass die Leitung zu unserem Haus das Problem ist. Da war ein "Knoten" in der Leitung, den nur die Telekom lösen konnte. Es kamen zwar Daten durch die Leitung, aber so wenig, dass es für Internet nicht gereicht hat.
      Wir haben das Modem zurückgeben können und die Telekom Techniker brauchten wir auch nicht zahlen. Es hat uns "nur" ein Modem (Händler hat's nicht zurückgenommen), viele Telefongespräche und ganz viele Nerven gekostet.
      Ob, ich dir weiterhelfen konnte weiss ich leider nicht. Ich wünsch dir auf jeden fall viel Glück und dass dein Internet bald wieder funktioniert.
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Also bei der Fritz Box gibt es ein Lämpchen unter dem steht DSL das muss meine ich auf grün gehen aber lies lieber mal nach. Nach Anschluss blinkt es erst und dann geht es auf dauerlicht wenn es funktioniert. Also zieh mal den Netzstecker und guck was das lämpchen macht.
      Wenn nicht fällt mir noch ein reset ein, und dann alle daten neu eingeben. Stell anfangs auch mal alle Firewalls ab.
      Das die Telekom sagt, es sei das Modem ist eine Standartaussage - wurde bei uns auch schon gesagt, obwohl das Modem nigelnagelneu war. (Und der Scherz der Sache : Die Freischaltung der Telekom wurde nicht richtig gemacht - dh. das Modem war nicht dran Schuld, sondern die "kompetenten" Mitarbeiter.)

Sorry, aber mach der Telekom mal n bissl Druck - ich denke, da wird der Übeltäter sitzen. Sag, dass du auf keinen Fall für die "Leistung" - die nicht erbracht wird - zahlst und im Notfall auch rechtliche Schritte einleiten wirst - du wirst sehen, wie schnell du dann die Freischaltung hast. Lass dich nicht von den Mitarbeitern abwimmeln - die Meisten haben Null Ahnung.

Viel Erfolg
      Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

Komisch ist, dass die Leitung manchmal steht für nen paar Sekunden. Dann krieg ich auch gleich Pop-Ups. Wie kommt das? Trampel jedenfalls der T-Com wieder morgen auf den Füßen rum. Wenn das nur nicht so teuer wär! :evil: :evil: :evil:
      Drückt mir doch bitte weiterhin die Daumen. Danke!
      Hi Sunny,

mein Freund erzählte mir letztes Mal, dass es ja ganz nett ist, wenn sowas wie DSL6000 und bei 1 & 1 sogar DSL16000 angeboten wird, dass aber wohl die Leitungen momentan noch gar nicht mehr als DSL3000 zulassen würden. :whistle:

Evtl. hängt das ja auch damit zusammen. :think: Wäre evtl. naheliegend, nachdem es ja mit DSL2000 einwandfrei funktioniert hat.
      moin sunny,

Nach unserer Umstellung auf DSL 6000 hatten wir vor kurzem auch dieses Problem,entweder ging gar nix oder aber es ging nur schleppend.
      Ich habe dort auch angerufen und Dampf gemacht,mir wurde dann ein neuer Port zugewiesen,danach lief es miteinmal wieder und das hält bis heute an *dreimalaufHolzklopfe*
      Anfangs kam auch immer es kann nicht an den Leitungen liegen und bestimmt ist das Modem oder unser Router kaputt,habe ich alles abgelehnt und siehe da es lag ja wohl an den Leitungen...

Also lass dich nicht abwimmeln ....
      2 Fragen @ Sunny:

Hast du eine Netzwerkverbindung zum Router ( Frtzbox ) ?
      Kommst du in das Konfigurationsmenü der Fritzbox?

Bei der Umstellung auf DSL 6000 habt ihr möglicherweise neue Zugangsdaten bekommen, wenn ja : wurden diese (bei bestehender Netzwerkverbindung) in die Fritzbox eingetragen?

LG, der Freund von Seonbea :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „seonbea“ ()

Original von seonbea
      2 Fragen @ Sunny:

Hast du eine Netzwerkverbindung zum Router ( Frtzbox ) ?
      Kommst du in das Konfigurationsmenü der Fritzbox?

Bei der Umstellung auf DSL 6000 habt ihr möglicherweise neue Zugangsdaten bekommen, wenn ja : wurden diese (bei bestehender Netzwerkverbindung) in die Fritzbox eingetragen?

LG, der Freund von Seonbea :D

Hallo Freund v. Seonbea, :D

nein, wir haben keine Netzwerkverbindung; brauchen kein Netzwerk. Aber klar komm ich in das Konf.-Menü v. FritzBox. Hilft mir aber auch nicht weiter. Dort sehe ich nur die Firmware (reicht aus sagte Fritz) und halt, dass DSL aufgebaut wird (Training) aber keine Leitung zustande kommt. Ich hab mir auch schon eine neue FritzBox DSL WLan zugelegt. Es soll mir keiner (Techniker) sagen, es liegt am Modem. Das stimmt nicht. Nein, neue Zugangsdaten habe ich nicht erhalten. Jedenfalls haben die mir nix gesagt. Woran erkenn ich das sonst?
      Danke vorerst. Bis morgen muß ich mich eh gedulden, meinte der letzte Techniker. Es ist nicht auszuhalten. :cry: :sad: :cry: :evil:
      Hallo hier Freund von oni :D,

ich versuche es mal zu erklären

Hast Du vlt noch ein Modem von t-offline damit könntest Du ausprobiern obs geht oder nicht.
      Ansonsten nutzt sprich mietet 1&1 nur die Leitungen von t-offline .
      Deswegen is ja bei sowas ein T-DSL Anschluss voraussetzung .
      Und auch deswegen hat der Vermieter sprich t-offline ihre Leitungen zu kontrollieren ob DSL 6000 überhaupt möglich ist.

Soweit ich weiß ist es nämlich so wenn man DSL 2000 hat heißt noch lange nicht das die Leitungen auch für DSL 6000 ausreichend sind.

Wie gesagt probiere es mal mit einem anderen Modem , vlt kannste ja einen vom nachbarn leihen :wink:.

Sag mir dann mal bescheid obs geht oder nicht , dann überlege ich weiter .

LG Jürgen :D
      Wir hatten Heute das selbe Problem:

wir sind von DSL1000 zu DSL2000 bei 1u1 gewechselt.

Heute Morgen wurde dann DSL2000 freigeschaltet und wir kahmen nicht mehr ins Internet.
      Mein Schatz hat einfach das Kabel der Friz Box gezogen und wieder reinseteckt und dann funktioniete es.

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Ja genau auch noch eine Idee Sunnxy das Modem reseten .

Einfach mal ein paar minuten vom netzt nehmen , sprich stecker ziehen

:D Habe gedacht das hätten die dir schon empfolen ist doch standartspruch , deshalb habe ich das nicht erwähnt :think:
      Hallo Sunny

Also, ich kann wahrscheinlich nicht viel zur Lösung deines Problems beitragen, allerdings kann ich die Seite supportnet.de nur ans Herz legen. Denen dort mal dein Problem schildern, ein paar Angaben zum System dazu und dann kann Dir da sicherlich geholfen werden.

Gruß
      Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher

Albert Einstein
      Hallo ihr Lieben,

also ich bin heut den Herren Technikern v. freenet auf den Füßen rumgetrampelt. Inzwischen bin ich schon bekannt. :D
      Heut abend wurde mir gesagt, dass DSL6000 sehr wohl bei uns geht aber T-Com überhaupt in einigen Teilen Berlins Probs. mit DSL z.ZT. hat. Sollte morgen aber behoben sein u. bei mir auch. (Wers glaubt! :snooty: )
      Ich soll morgen noch abwarten, dann kommt nen Techniker. Da bin ich aber gespannt. Noch ist nix passiert hier, aber ich berichte weiter. Danke für eure Tipps. Kann ich ja vielleicht noch gebrauchen.
      @sunny

tips kann ich dir leider keine geben. vom Compi habe ich soviel Ahnung wie ein Fisch vom fliegen :D , aber drücke die Daumen das alles glatt läuft und der Fehler tatsächlich morgen behoben ist :pray: :pray:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Habs leider heute auch nicht geschafft. :sad:
      Kein DSL, kein Surfen im Forum. :evil:
      Vielleicht am Freitag sagte man mir heute. :rolleyes:
      Es ist so anstrengend! Mehr kann ich einfach nicht tun. Die Techniker kennen mich schon. (Fast auf Du und Du.)
      Diesmal waren Störungen in Berlin schuld. :evil:
      Mal sehn, was noch kommt.
      Hat noch nicht geklappt.
      Ein Techniker will kommen. Weiß nicht wann. Er ruft auf Festnetz an; in meiner Arbeitszeit. Die Handy-Nr. kann nicht weitergeleitet werden. Was soll das?
      Ich kotz nur ab, u. keiner steht mir bei. Was mach ich nur? :sad:
      Menesch Sunny das zieht sich ja ewig hin da bei Dir :angry:

Ich hätte schon den entsprechenden Leuten den Hals rumge.... :silenced: Ne im ersnst was sind das den für Pfeifen ???
      Haben die keinen Paln oder warum dauert das sooo lange :confused:

LG Andrea
      Original von Sunny

Hätt ich nur nicht umsteigen wollen. Könnt mich in den A... beißen! :eh:

Tja Sunny hinterher ist man immer schlauer :confused:
      Wird schon werden :pray: :pray:

Kann aber verstehen das du stinkig bist :evil: