Zoohandlung?

Zoohandlung?

Was denkt ihr kann man sich eine Kornnatter oder eine Königspython aus der Zoohandlung holen? Oder is da auch die Gefahr mit Inzucht und Krankheiten und so?

Chrischan
      Wer Gewalt als legetime Methode auf dem zum Frieden Proglamiert, bedient sich der Lüge. Denn solange Vergeltung unser dasein bestimmt, gilt auch weiterhin das Prinzip, Auge um Auge, bis die ganze Welt erblindet. Sei du selbst die Veranderung die du dir wünschst auf dieser Welt. Friedenist nicht alles aber ohne Frieden ist alles nichts.
      Erkundige dich erstmal was Du überhaupt willst, dann kaufen...

ZU deiner frage: Kaufe lieber beim Züchter... Da hast Du immer einen Ansprechpartner bei Problemen (Krankheiten etc.)...

Köpys werden von den Zoohandlungen oft als DNZ (deutsche Nachzucht) angeboten, sind aber FZ (Farmzuchten) oder WF (Wildfänge).
      un wech isse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kitten16“ ()

Hmm mal davon abgesehen das die Kornnatter und der Königspython 2 grund verschiedene Schlangen sind, würd ich dir persönlich von einem Kauf in einem normalen Zoofachhandel abraten.
      Ich hab meine Schlangen alle aus einem Speziellen Reptiliengeschäft. Da kann man auskunft über die Tiere und deren Züchter bekommen und bei Intresse kann man da auch vorbei gehen und sich die Zucht anschauen.
      Das dind ich klasse. Es ist eine nette verkäuferin und sie ist sehr vertrauenswürdig und hat mir noch nie irgendwelchen mist angedreht.
      Ob ihr soetwas habt, weiss ich nicht, ansonnsten mach dich über Züchter schlau.
      Aber bitte, bevor du nach einem Züchter suchst, überleg dir welche der beiden Schlangen du gerne hättest! Denn wie schon gesagt, sie sind sehr verschieden.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Ich frag nicht für mich Leute, sondern für nen freund.

Chrischan
      Wer Gewalt als legetime Methode auf dem zum Frieden Proglamiert, bedient sich der Lüge. Denn solange Vergeltung unser dasein bestimmt, gilt auch weiterhin das Prinzip, Auge um Auge, bis die ganze Welt erblindet. Sei du selbst die Veranderung die du dir wünschst auf dieser Welt. Friedenist nicht alles aber ohne Frieden ist alles nichts.
      Er will bzw darf sich jetzt doch keine Schlange halten, weil seine Mutter höllische Angst vor ihnen hat. Eigentlich mal sau schade, aber was solls, kann man nix machen.

Danke trotzdem
      Chrischan