Krebs durch Virusinfektion

      Krebs durch Virusinfektion

      Auf Grund des Vorschlags der Leser meines Posts im Trauer.Thread nun hier meine Frage an euch: Die Tierärztin geht davon aus, dass eine Katze sich mit einem Virus infiziert hat, und die andere damit angesteckt haben muss (beide hatten diese Geschwüre). Es soll sich dabei um ein Virus handeln, welches Krebs verursachen kann. Sie hat uns deshalb auch empfohlen, mindestens ein halbes Jahr keine neue Katze zu holen und alles zu waschen bzw. zu entsorgen, was Toulouse und Tiger benutzt haben um auszuschließen, dass sich die neue Katze auch wieder infizieren kann. Habt ihr von so einem Virus auch schon mal gehört? Ich nicht und ich finde auch keine wirklich guten Ergebnisse im Internet dazu. Vor allem stelle ich mir natürlich auch die Frage, ob dieses Virus dann auch auf Menschen übertragbar ist. Denn es ist klar, dass sich die Katzen gerne mal in Betten legen und man kann sich auch nicht bei jedem mal schmusen die Hände waschen. Habt ihr dazu irgendwelche Infos?

      Wäre sehr nett von euch, wenn ihr antworten würdet.
      Hi Trauerflor
      von so einem Virus hab ich noch nicht gehört.
      Hat die Ärtztin noch gesagt woher dieser Virus kommt, und ob er übertragbar auf den Menschen kommt.
      Die Antwort von ihr kannst du uns ja zurückschreiben.
      Ansonsten würde ich einen 2.TA fragen..............
      L.G.
      Chaosqueen
      :evil:colormittel
      Hallo Trauerflor

      Tut mir leid was mit deinen Katzen passiert ist. Du schreibst bei beiden Katzen kam es zu Tumorbildung im Nackenbereicht?
      Was wurden deine Katzen den alles geimpft? Vorallem wo hat man die Katzen geimpft? (in Deutschland Impft man leider öfters im Nackenbereich) durch Impfungen/Impfstoffe kann es zur Bildung von Fibrosarkomen kommen welche sehr bösartig sind.
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Hi,

      bei der einen Katze war es genau im Nacken, da wo die Spritzen angesetzt werden. Bei der anderen war es ganz in der Nähe des Schulterblatts. Geimpft waren beide gegen Katzenschnupfen, Leukämie und Tollwut. Das solche Geschwüre durch die Impfungen kommen können ist mir bekannt. Aber die TÄ meinte, dass dies unter keinen Umständen ansteckend sei von Katze zu Katze....
      Sind deine Katzen demfall Freigänger? Nein das es sich überträgt ist nicht möglich jedoch kann es durch den Leukose Impfstoff sowie Tollwutimpfstoff (auch bei anderen Impfungen/Injektionen besteht ein Risiko) bei beiden Katzen zu den sogenannten Fibrosarkomen kommt.
      Der einen Katze wurde der Tumor doch entfernt? Das Gewebe wurde danach sicher untersucht oder?
      Liebe Grüsse Tamy :D