ist es angst??

ist es angst??

hallo alle zusammen.da ich hier neu bin will ich meinen stubentieger mal kurz vorstellen: alter: ca 5.5 bis 6 jahre -herkunft:tierheim-art: ekh katze kastriert
      also wir haben uns am 17.2.06 diese katze aus dem tierheim geholt-es ging alles mehr als problemlos zu hause-das klo wurde gesehen und benutzt-der kratzbaum genauso-essen schmeckt-spielzeug das gekauft wurde liegt in der ecke-sie spielt lieber mit einer papierkugel( die bringt sie sogar wie ein hund zurück) und einer einfachen schnur,oder ein karton ist das allerbeste. nur haben wir immer,wenn wir für ca 2 stunden die wohnung verlassen so ein schlechtes gewissen-denn unsere püppi verkriecht sich sobald die tür zugemacht wird unter der couchdecke und kommt erst wieder raus wenn wir zurück sind und sie förmlich darunter vorziehen.
      ist das nun angst oder gefällt ihr einfach der platz? ich hoffe ihr habt ein paar tipps wie wir das abstellen können-denn ich glaube sie ist dabei nicht so glücklich-sihet jedenfalls so aus.
      zum abschluss noch ein grosses lob und noch grösseren dank an alle -wir haben uns bevor wir püppi geholt haben hier reichlich gute infos holen können-da wir erstkätzler sind und konnten so vorab fehler vermeiden---danke nochmals
      gruss pumuc
      Hallo !! Angst oder nicht angst das is so ne frage also wenn meiner merkt das wir gehn legt der sich auch meist in seinen Karton oder im WOhnzimmer unter irgendwelche Decken !!

Aber in der Regel gilt eine Haus katze niemals alleine halten denn Katzen die nur dirn sind brauchen auch dasgleiche Tier zum spielen denn ein mensch kann keine Katze ersetzen ! !

Mfg Nadine !

P.S: BIdler bilder Bilder .................... -die fehlen noch !! Warte schon gespannt !!
      Mfg Meine Rasselbande und Ich !!
      danke für die prompte antwort...bin dann schon etwas beruhigter.
      was eine 2. katze betrifft tut sich meine frau sehr schwer-aber ich bin ja in aller regel jeden tag zu hause dann sollte auch keine lange weile aufkommen und wenn das wetter besser wird gehts in den garten-da warten 2 spielkameraden.
      hoffe die bilder sind so einigermassen-mache aber demnächst neue..

Hallo,

erstmal Herzlich Willkommen bie uns hier im Forum und viel Spass beim Lesen.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen süssen Maus

Meine beiden sind auch Wohnungskatzen. Zuerst hatte ich meinen Blacky und ddann letzes Jahr zu Ostern Maxie noch dazu. :biggrin:

Ich denke , dass es Blakcy immer sehr langweilig war so alleine und zu Zweit macht doch alles viel mehr Spass. :dance:

Wie heißt Deine Katze denn :wink:oder hab ich es überlesen? :wink:

Liebe Grüsse

Sonny mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      oh ich dachte ich hab den namen mitgeschrieben...
      ok eigentlich hiesst sie pussy....finden wir aber nicht so toll...also kurzer hand umgetauft in PÜPPI....is zwar auch nicht der weisheit letzter schluss- aber gefällt uns besser und sie hört auf püppi--ihr scheint also der name zugefallen.. :dance: