Was dabei rauskommt, wenn man den Mann Katzenfutter kaufen schickt

Was dabei rauskommt, wenn man den Mann Katzenfutter kaufen schickt

Hallo,

da ich neulich Frühdienst hatte und verpennt hatte Katzenfutter zu kaufen, schickte ich meinen Mann los.

Aufgabe: Nassfutter für meine Katzen kaufen.

Meine Katzen fressen nur noch Gourmet Gold. Whiskas und sogar Sheba verschmähen sie schon lange.

Als ich nach der Arbeit nach Hause kahm, strahlte mich mein Mann an und erzählte mir von seinem tollen "Schnäppchen": :eek:

Gourmet Gold kostet für 85ml 35cent.
      Er hat aber entdeckt, dass Felix 400ml Dose genausoviel kostet und hat natürlich zugeschlagen. :doh:

Naja, ich sah mir diese Riesendose an und fragte mich, wie viele Katzen davon fressen sollen??? :think:

Als ich diese Pamse auf die Porzellantellerchen meiner Katzen schaufelte hatte ich schon ein wahnsinnig schlechtes Gewissen, weil meine Süssen neben mir standen und mich so erwartungsvoll anschauten.

Als ich es denen dann hingestellt hatte sahen sie das Futter an, schnüffelten kurz und guckten mich an als würden sie sagen "Ist das dein Ernst?!"

Naja, ich schmiss das Zeug ins Klo und ging einkaufen... :rolleyes:

Mein Mann hat Jetzt Katzenfutter-kauf-Verbot! :D

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Das ging mir mit meinem das letzte mal genauso, der Fressnapf hatt schon zu, da ist er zu Real gelaufen und hat Gourmet gekauft, und das noch in riesen Mengen.
      Die Katzen und ich haben erstmal so :eek: geschaut und angerührt haben sie das Futter auch nicht. :confused:
      Ich schreib ihm jetzt immer Zettel mit dem was ich haben will und die Öffnungszeiten :D

Molly & Kali :dance:
      Dieses Verhalten von der männlichen Spezies kenne ich. Die schauen nur aufs Geld aber können oder wollen einfach nicht verstehen, dass Katzen einen mindestens genauso dicken Dickkopf haben, wie sie selbst und das Katzen nur "ihr" Futter haben wollen, egal wie teuer oder günstig es ist. :))
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Also meinen hab ich mittlerweile abgerichtet, der weiß genau, was die Fellis fressen und was nicht und kauft zwar immer nur die gleichen Sorten (ohne mal daran zu denken, dass es langweilig werden könnte), aber er bringt zumindest nix mit, ohne vorher ausgiebig das Etikett zu studieren. Ich hab ihn stundenlanger Schulung auf Internetseiten von Zooplus und Zoobi unterzogen und lautstark die Futter-Zusammensetzungen in der Wohnung verkündet..... :D Da musste ja was hängenbleiben! *gg*
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hi!

Hatte auch mal so ein lustiges Erlebnis! Hab meinem Freund aufgetragen das Trockenfutter von Opticat vom Lidl zu kaufen. Hatten wir bisher allerdings nie, daher kannte er es nicht. Was bringt er mit? Opticat ja, allerdings NaFu-Tütchen!!! :lol: :doh: "woher soll ich denn wissen, dass das kein TroFu ist?" ja vielleicht weil TroFu z.B. klappert, wenn man den Beutel schüttelt? Oder einfach mal lesen? :D

An sich kann man ihn aber ganz gut einkaufen schicken (außer wenn er was sieht, was er lecker findet und haben will, dann guckt er nicht auf den Preis :naughty:). Inzwischen kann er auch ganz gut die Inhaltsangabe auf den Felix-Dosen lesen, weil wir ja nur die Sorten ohne Futter kaufen. und er zählt dann immer ganz gewissenhaft, dass er von jeder Sorte gleichviel hat :D *knutsch*

Männer sind halt Jäger (schnell zuschlagen) und keine Sammler (genau auswählen)! :wink:

LG, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

Lina 20.10.03 - 22.01.06
      Hi Alle,
      ich hab grad mal meinen Liebsten gefragt, was er kaufen würde, wenn ich ihn schicken würde.......................
      Er ist wie A L L E Männer , heul, und ich dachte ich hätte ein Goldstück, heul :sad: :angel:, aber wenn er nicht zuviel holt, würde ich meins holen, und den Rest von dem Schrott fürs Tierheim spenden............

Liebe Grüsse

chaosqueen
      :evil:colormittel
      Ich bin felsenfest davon überzeugt das ich mein Männchen ohne weiteres einkaufen schicken könnte :D
      Er weiß genau wie penibel ich bin wenn es um´s Katzenfutter bin und es ging nicht spurlos an ihm vorbei wie ich Tag und Nacht die Inhaltsangaben von Katzenfuttersorten studiert habe :lol:
      Naja, selbst als wir mal Besuch hatten (Grüße an Veli :D) und ein von uns abgewandeltes Stadt, Land, Fluss spielten wusste er zum Punkt "Katzenfuttersorten" einiges bei zu tragen - schliesslich sieht er jeden Tag die Dosen bzw. den Beutel mit dem Kaddiefutter das bei uns in der Kammer steht :wink:

Inzwischen kann er auch ganz gut die Inhaltsangabe auf den Felix-Dosen lesen, weil wir ja nur die Sorten ohne Futter kaufen.

Sorry Frisko aber - :lol: :lol: :lol:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo,

ich kann meinen Schatz auch bedenkenlos zum Futter kaufen schicken!
      Ich hab ihn in Endlos-Gesprächsschleifen erklärt welche Zusammensetzung gut ist und auf was es mir und dem Kater ankommt. Meistens hab ich ihm die Etiketten der Futterdosen beim Essen vorgelesen, da kann er nämlich net wegrennen oder weghören :D :D
      Und was soll ich sagen? Es hat genützt, und er darf jetzt auch schon alleine zum einkaufen!!!! :wink:
      Original von Frisko
      Männer sind halt Jäger (schnell zuschlagen) und keine Sammler (genau auswählen)!

Doch, die sind auch Sammler... das bedeutet allerdings nicht, dass sie ihre Sammelobjekte genau auswählen, sondern wahllos alles anhäufen, was sich so findet. Ein Blick in die Büros manches männlichen Kollegen bestätigt diese Theorie... :D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Hallo,

ich fahre am liebsten selber für die Taschentiger einkaufen, es findet sich doch immer noch etwas, das man gebrauchen kann :wink:

Die einzige Person bei uns im Haus, die ich noch für die Taschentiger einkaufen lassen würde ist meine Mum. Sie hat am Samstag einen Crashkurs in Sachen Katzenfutter und Streu im OBI bekommen und dürfte nun für Notfälle gerüstet sein :wink:
      LG Lexy :biggrin:
      Normal kaufe ich immer Futter...aber letztens hatte ich meinen gatten geschickt. Er hat GENAU das richtige mitgenommen und auch noch gesagt "die eine Sorte nehmen wir nicht mehr das is Zucker drin" Er hatte auch das Ettikett studiert ohne zu wissen was drin sein darf und was net :dance: :dance: :biggrin:
      Original von fandaghiro
      Wir haben das folgendermaßen gelöst: FRAU bestellt über's Internet! :wink: :lol:

Jepp ,so sieht das hier auch aus Kaddiefutter und Streu ,sind meine Sache :wink:

Aber ... er weiss auch schon ganz gut Bescheid und achtet auch beim Leggerlie kaufen zwischendurch drauf was drin ist ,muss ja auch mal 'nen Lob an einen männlichen Vertreter aussprechen,dass dieser zu mir gehört ...Schicksal ? :lol: :D
      Hier muss ich mich mal als Mann zu Worte melden. Da ich z.Zt. Single bin, kaufe ich das KaFu nämlich gaaaanz alleine :cool: ein, ohne dass es Gemecker seitens der Cats gibt (oder gar der Frau :tongue:). Ich weiss ja, was sie mögen, nämlich so ziemlich alles, wo KaFu draufsteht, ausser die ganz billige Aldi-Pampe (Ausnahme: die Sorte mit Möhren drin).

Meine beiden kennen es gar nicht anders, als dass es grundsätzlich jeden Tag was anderes gibt. Mal ganz was feines, dann wieder stinknormal, hab auch oft mehrere TroFu-Packungen im Anbruch. Ich bin sehr froh, dass sie nicht so ein heikles Fressverhalten haben und womöglich nur das teuerste mögen...

Und es macht auch Spass, die beiden zu füttern, denn sie sind immer ganz gespannt, was es heute wohl leckeres gibt. Besonders Felix macht einen richtigen Tanz und reckt sich zu erstaunlicher Höhe, um schonmal das Menü zu erschnuppern - sehr possierlich :angel:. Gäbe es jeden Tag das selbe Zeuch, wäre der Fütterungsvorgang sicher nicht so ergötzlich...

Tja, die Damen, Ihr seht, es geht auch ohne Euch, wenns drauf ankommt.

:tongue: :tongue: :tongue: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MartinB“ ()