An die Berufstätigen!

An die Berufstätigen!

Hallo!

Mich würde mal interessieren, wielange eure Fellnasen tagsüber alleine sind, wenn ihr auf der Arbeit seit.

Mein Moby muss in der Woche so ca. 7std. ohne mich zurechtkommen :-(....habe immer voll das schlechte gewissen..zu dumm nur das er totaler einzelgänger ist und andere katzen überhaupt nicht ab kann, sonst hätte ich mich schon mal wieder in der Nothilfe umgeguckt :D
      Hallo,

meine Miezen sind tagsüber ca. 5 Stunden allein, da mein Freund immer unterschiedliche Arbeitszeiten hat. Wenns blöd läuft, sind sie mal an nem Tag bis zu 9 Stunden allein.
      Aber zum Glück sind sie zu zweit, und ich hab auch nicht den Eindruck daß ihnen zu langweilig ist. Sie schlafen eh die ganze Zeit und spielen dann mit uns, wenn wir wieder da sind.
      Zuerst hatten wir auch nur eine Katze, aber da mich auch mein schlechtes Gewissen gepackt hat, hab ich mir gedacht wir holen lieber noch eine dazu, solange die andere noch klein ist.
      Dann waren wir im Tierheim - und haben uns gleich verliebt.

Ich denke es geht ihnen gut bei uns und sie haben ein schönes Zuhause.

Liebe Grüße
      julia
      Lebe lieber ungewöhnlich
      ---------------------------

www.art-of-outside.de

RE: An die Berufstätigen!

Hallo Bonnie !!!
      Bei uns ist ganz unterschiedlich . Mein Mann geht jeden Tag von 8.00 - 18.00 Uhr arbeiten . Und ich arbeite im Schichtdienst . Wenn ich Frühschicht habe dann muss ich um 5.00 los und bin um 14.30 Uhr wieder zuhause , wenn ich Spätschicht habe muss ich um 13.20 los und bin um 22.00 wieder da . Sie kennt ads nur noch nicht so weil wir sie erst drei Wochen haben und ich Urlaub habe . Muss erst ende März wieder los . Mal sehen wie sie es verkraftet .... :think:
      Hi!

Also bei mir ist das auch völlig unterschiedlich, in den Semesterferien bin ich oft fast den ganzen Tag zuhause und lerne, wenn ich Uni hab und arbeiten muss bin ich schonmal den ganzen Tag (8-10 Std.) unterwegs. Ich habe auch nur eine Katze, es hat mehrere Gründe warum keine Zweite dazukommt, allen voran, Merlin macht sich überhaupt nichts aus Gesellschaft er ist sehr auf mich fixiert und nicht daran interessiert sein Leben durch irgend eine andere Katze zu bereichern.

Daher mache ich mir auch keine allzu großen Gedanken, wenn ich nicht da bin schläft er meist den ganzen Tag und auch wenn ich da bin will er tagsüber höchst selten was von mir, da guckt er lieber stundenlang zum Fenster raus o.ä.
      Manche Katzen sind eben doch Einzelgänger und solange man nicht wirklich feststellt das eine Katze dabei total am Rad dreht finde ich sollte man da auch nichts aufzwingen.
      Jetzt ist eigendlich immer jemand zuhause, aber es gab vor einigen Jahren auch mal eine Zeit, wo sie von Montags bis Freitags 12 Stunden am Tag alleine waren.

Da sie zu zwei sind, machte ich mir da keine Gedanken und die Kuschelstunden wurden dann eben nachgeholt. :wink:

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Hi!

Bei uns ist das sehr unterschiedlich, manche Tage sind wir fast nur zuhause, manchmal aber auch 11, 12 Stunden weg. Das ist kein Porblem, da Katzen ja sowieso nur wenige Stunden am Tag wirklich beschäftigung wollen. Allerdings sind wir auch öfter übers WE weg, da kommt dann die Katzensitterin nur 2 mal am Tag. Das fand unser Joker gar nicht gut, war beleidigt, hat das Futter verweigert... :sad: Daher ist jetzt Jamaika seit knapp einer woche bei uns und ich hoffe, sie freunden sich gut an! :pray: Und dass es für die beiden dann nicht mehr so schlimm ist allein zu sein. Auf jeden Fall frisst Joker jetzt schon wieder total gut!!! :biggrin:

@ mima
      deine katzen sind nie länger als 2 Stunden alleine??? Gehst du denn nie mal auf eine party, Essen, ins Kino shoppen??? :think:

LG, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

Lina 20.10.03 - 22.01.06
      Hallo,

also meine beide Katzis sind in der Woche bis zu 11 Stunden alleine, ist immer unterschiedlich zu welchen Tageszeiten, weil ich im Schichtdienst arbeite. Aber das klappt ganz gut und abends bzw. vor der Arbeit wird dann gekuschelt und gespielt :wink:
      Ab nächster Woche sind sie dann aber wahrscheinlich nur noch ca. 9 Stunden alleine, weil mein Freund dann zu mir zieht und der hat feste Arbeitszeiten :dance:

Liebe Grüße
      Schnufel und ihre beiden Fellnasen Milo & Chico
      Hi Alle
      Meine Fellnasen sind unterschiedlich alleine , mein mann und ich sind im Schichtdienst ich meit "nur" Früh und Spät, bei meinem Mann kommt noch die Nachtschicht dazu.
      Da ich " und mein Mann 3 Schichten hat , kann es sein das sie nur "-3 Stunden alleine sind. Mein Sohn, der noch bei uns wohnt arbeitet ganz "normal" aber er hält sich kaum in den gemeinschaftsräumen auf, kuschelt und schmust aber auch gerne mit ihnen...........
      Liebe Grüsse

chaosqueen
      :evil:colormittel
      Meine Fellis sind meistens unter der Woche 9 Std. tägliche alleine - wenn mein Freund Frühdienst hat.
      Wenn er Spätdienst hat sind es 6 Stunden und bei Nachtdienst ist es sogar nur eine Stunde :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Da meine Freundin und ich zu unterschiedlichen Zeiten arbeiten, sind unsere beiden Mädchen tagsüber ca. 5 Stunden ohne ihre Menschen. Meine Freundin kommt eher nach Hause als ich, und beim Reinkommen sieht sie dann immer in Katzenaugen, die vom Schlaf noch ganz verdöst dahergucken... :wink:

LG

Falb
      Ich bin mo-fr 9 Stunden außer Haus. Meine Mutter arbeitet im wöchentlichen Wechsel mal vormittags, mal nachmittags 4 Stunden. Dazu kommt natürlich noch die Zeit, in der man noch einkaufen geht, oder sonstwo ist. Am WE bin ich die meiste Zeit über zu Hause. Aus diesen Gründen hab ich mir vor zwei Wochen auch eine zweite Katze (Kater) angeschafft. Grundsätzlich vertragen die zwei sich mittlerweile, nur wenn der Kleine spielen will und die Große nervt, kriegt er Schläge. Aber ansonsten funktionierts, würd ich sagen.

*ches*
      Hallo,

meine Fellis sind Mo-Fr ca. 10 Stunden allleine. :sad:
      Aber ich glaube, mir tut das mehr weh, als ihnen.
      Wenn ich nach Hause komme, schafft es Beppo kaum, mal seine Äuglein
      auf zu machen und Gismo streckt sich erstmal ausgiebig. :wink:

Ich denke, da sie zu zweit sind, ist das kein Problem.
      An den Wochenenden und abends nehme ich mir dafür um so mehr
      Zeit für meine Süßen. :dance:
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      Unsere Kitty ist die Woche über morgens 2 Stunden und nachmittags 3 Stunden alleine und ich denke, das bekommt ihr recht gut. Wir hatten kürzlich nur das Problem dass mein Mann für ca. 5 Wochen andere Arbeitszeiten hatte und sie dadurch meist 9 Stunden am Tag alleine war. Das fand sie gar nicht klasse, da hat sie auch das Futter verweigert und wollte auch abends und am Wochenende nichts mit uns zu tun haben - TA sagt, sie war wohl ziemlich traurig.... Da hat mich auch das schlechte Gewissen sehr geplagt, aber eine zweite Katze als Gesellschaft kommt für unser Monster auch nicht in Frage. Aber zum Glück ist das jetzt vorbei und sie hat meinen Mann tagsüber wieder als Gesellschaft und ich bin abends bei ihr.
      Bageera und Felix sind 10 Stunden allein, wenn ich arbeite, aber das macht ihnen offenbar nix aus. Ich hab auch kein schlechtes Gewissen oder so, denn die beiden werden fürstlich versorgt, ehe ich gehe, und sie können den lieben langen Tag rein und raus wie sie wollen. Bisher haben sie sich nicht beschwert, und es ist schön, wie sich die beiden immer freuen, wenn ich heimkomme.

Wenn ich mal länger unterwegs bin, füttert Nachbar Hermann die beiden und krault sie tüchtig durch, so dass ich mir auch da keine Sorgen machen muss.

Ich liebe es an den Cats, dass das alles so unproblematisch läuft.
      Da ich zur Zeit nur :sad: einen 400€ Job habe bin ich oft zu Hause. Wenn ich dann arbeiten bin sind sie schon mal an die 10 Std. alleine. Aber wirklich alleine sind sie ja auch nicht sie sind ja immer noch zu zweit :wink: und eine kleine Ruhepause von uns schadet ihnen bestimmt auch nicht.