Gourmet Gold und Purina One- was haltet ihr davon?

Gourmet Gold und Purina One- was haltet ihr davon?

Hallo,

also ich habe ja schon oft die Futtertreads gelesen.

Die Futtersorten, die hier oft genannt werden, die bekomme ich hier nicht. :eek:

Zum nächsten Fressnapf müsste ich mit dem Zug fahren und unsrer (einziger) Zooladen hier, hat diese Sorten auch nicht. :rolleyes:

Das Futter online zu bestellen finde ich auch fragwürdig:

was soll ich mit 20 Dosen Hünchen? :snooty:

Ich lege Wert auf Abwechslung (meine Katzen bekommen nie zweimal hintereinander die selbe Geschmacksrichtung)

Wnn ich also 4 verschiedene Geschmacksrichtungen bestellen würde, dann hätte ich ja 60 Dosen Katzenfutter zu hause!
      Wo soll ich denn hin damit???

Ich habe mich also in den üblichen Lebensmittelläden und Drogerien umgesehen und bin auch Gourmet Gold (NaFu) und Purina One (TroFu) gestossen.

Das Futter sieht sehr appetitlich aus und es scheint ihnen auch sehr zu schmecken!

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Ich wüsste gerne, ob das Futter wirklich so hochwertig ist, wie auf der Packung beschrieben.

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Hi tanja
      ich habe auch überlegt zu bestellen, ob grosse Dosen oder kleine,dann habe ich m,al überlegt und festgestellt das bei meinen Dreien bei einer 400 ml Dose immer Reste bleiben, egal von welchem Futter.Entweder in der Dose, oder im Napf.Wenn ich weniger in den Napf getan habe und Deckel drauf und ihnen das abends in den Napf mitgegeben habe, blieb das "alte " Futter immer stehn................Am andern Morgen gefüttert, genauso......................
      Also kauf ich kleine Dosen, die werden ausgelekt und für den kleinen Hunger zeischendurch steht Trofu zur Verfügeng.................
      Die kleinen Dosen gibt es als Palette, 4 Dosen von jeder Sorte, genau so billig/teuer als wenn ich von jeder Sorte eine Palette bestell, aber dann muss ich nicht so viele Paletten aufeimal von jeder Sorte nehmen.
      Ich habe mit dem bestellen im Internet gute Erfahrungen gemacht.
      Liebe Grüsse

chaosquenn
      :evil:colormittel
      Also meine Süssen bekommen 85ml NaFu.
      Ich habs mal mit den 100ml NaFu probiert, aber ich hab immer etwas wegschmeissen müssen.
      An 85ml fressen beide (also für jede etwas mehr als 40ml) bestimmt zwei Stunden dran!
      Sie fressen halt immer Minihäppchenweise.

Hi Tanja!

Ich versteh dein Prob nicht ganz - wo muss man denn 20 Dosen Hühnchen auf einmal bestellen?
      Bei Zooplus, wo ich immer bestelle, gibt es meistens 6 Dosen einer Sorte, was ich nicht zu viel finde.
      Hast du da auch schonmal geschaut?
      Das Gourmet Gold ist soweit ich weiß von der Zusammensetzung her :sick: und das TroFu von Purina One ist ganz gut, aber für die Zusammensetzung die es hat zu teuer :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hi Tanja,

....und wenn du bei zoobi.de bestellst, die haben sogar jeweils immer nur 4 Dosen von einer Sorte.

Was das Gourmet Gold angeht, kann ich Diana nur beipflichten. Schrottfuter für nicht gerade günstiges Geld. Purina One... ist dass das vom Schleckter etc.? Fin dich nun auch nicht soooooo toll, wenn man sich das Preis-Leistungsverhältnis ansieht.

Hast du einen Lidl bei dir in der Nähe? Dann würde ich dir das Opticat empfehlen.
      Bei zooplus gibts von Grau z.B 6 Dosen in verschiedenen Sorten und 24 Dosen in verschiedenen Sorten :wink:
      Da kann ich mich nur Goldi anschließe, 6 Dosen sind nicht viel.

Bestelle für meine beiden immer das "Schlemmerpaket", das die 24 Dosen beinhaltet, das reicht ungefähr für einen Monat :wink:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Danke für eure Antworten.

Mit Whiskas hat Purina One nichts zu tun.

Ich habe jetzt nochmal genau bei zooplus geschaut und die NaFu Dosen sind einfach viel zu gross (meistens 200-400g Dosen, und als 100g Dosen- was für mich auch noch zu viel ist- gibt es nur Fisch).

Das TroFu von Royal Canin finde ich ja extrem teuer (4kg für 31 Euro). :confused: Das sind 62Mark!!! :confused:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tanja83“ ()

Wenn man das Futter in kleineren Mengen kauft, ist es natürlich schon tierisch teuer. Wir sind daher irgendwann zu 10 kg Säcken übergegangen, da kostet das Kilo statt 8 € (bei einem 4 kg Beutel) "nur" noch 5,40 € (bei 10 kg). Das lohnt sich auf jeden Fall. Im ersten Moment klingen 10 kg natürlich wahnsinnig, aber bei zwei Fellis und einem TroFu Bedarf von ca. 100 g insgesamt am Tag ist das Beutelchen nach knapp 3 Monaten leer.

Futterkauf über Internt ist mittlerweile meine bevorzugte Methode. Ich kaufe von Schmusy & Miamor immer die großen Boxen mit 20 bzw. 22 Beuteln einer Sorte - dafür dann eben mehrere Boxen unterschiedlicher Sorte und kann damit auch abwechslungsreich füttern. Ist günstig, einfach, bequem, ich brauche nix schleppen, habe keine Spritkosten, mein Futterschrank ist dann erstmal bis zum Bersten voll und ich brauche mich eine ganze Weile nicht mehr drum kümmern.

Aber von den meisten Sorten bekommt man wie schon gesagt wurde doch wirklich auch kleinere Packungen, so dass es nicht langweilig werden muss. Und von Miamor gibt es jetzt bei Zooplus z.B. eine gemischte Box von dem Beutelfutter, das wir immer kaufen, in der jeweils 4 verschiedene Sorten mit 3 Beuteln verpackt sind. Also eine absolut lohnenswerte Angelegenheit (und dazu mom. im Angebot *gg*). :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Hi,

also ich bin von purina mehr als überzeugt...meine katzis mögen normaler weise gar kein trofu aber das ourina pro plan verschlingen sie...es ist zwar nicht gerade günstig aber das ist es mir wert.

und wenn es von whiskas ist wäre mir schuppe den die zusammensetzung ist ok...und da ist der hersteller wurst...

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      hi,

ich hab mal eine packung purina trockenfutter probiert und war gar nicht begeistert. das fell meiner zwei war nach einer woche total schlecht und sie haben mit der zeit davon durchfall bekommen. dannach hab ich den zwei ne spezialpackung von eukanuba vom ta kaufen müssen plus vitaminpaste... damit das alles wieder gut wurde. meine racker bekommen das sicherlich nieeeeeee wieder!!!!!!!!! :snooty: :snooty: :snooty: :snooty: :snooty: :snooty:

vom nassfutter gourmet (nicht das gold sondern das normale) von purina jedoch, bin ich begeistert :dance: es stinkt meiner meinung nach nicht so nach katzenfutter, schmecken und vertragen (hab´s vor der tofu umstellung ca. 2 jahre durchgehend gefüttert) tun sie es super, auch das fell sah super aus. das gold ist mir persöhnlich zu teuer.

lg byblos