Piercings!

      fast jeder hat ein nasenpiercing :think:

      und ich frag meinen piercer das nächste mal :D allerdings kenn ich seine antwort. und seine meinung kann ich nur verstehen und teilen.

      es ist halt die frage, ob man kunst oder kommerz betreibt.

      ACHTUNG!!!
      Laut BGBl. der Republik Österreich, Verordnung 141 ist das Piercen und Tätowieren von minderjährigen Personen nur dann erlaubt, wenn ein Erziehungsberechtigter (mit Ausweis legitimiert) eine Einverständniserklärung unterschreibt.
      Wir bitten um Verständnis, dass wir uns natürlich an diese Regelung halten.

      Um etwaigen Fragen vorzugreifen: es steht in dieser Verordnung auch, daß minderjährige Personen ohne Einverständnis der Eltern gepierct werden dürfen, sofern vom Piercer gewährleistet wird, daß das Piercing innerhalb von 24 Tagen verheilt.
      Aus medizinischer Sicht kann das aber nicht gewährleistet werden, da die Abheilung (innere Durchverheilung)mindestens 2 Monate dauert.

      Zur Aufklärung: Sollten sich Piercer und Tätowierer nicht an diese Regelungen halten, kann es die Gewerbeberechtigung kosten und damit auch den Lebensunterhalt.
      Eltern sind berechtigt in dieser Sache zu klagen.


      Kann aber auch sein das es in Österreich anders ist!?

      Liebe Grüße Rosa
      A true friend leaves paw prints on your heart
      Sagen wir mal so, die sache liegt etwas "anderst".
      Es stimmt das man unter 18 (also Volljährigkeit) kein Piercing oder Tattoo machen lassen darf ohne die erlaubnis der Eltern. Jeder Piercer der das macht, macht sich strafbar.
      Es gib X Piercer die keinen Unter 16 Stechen, ganz egal ob die Eltern dabei sind oder nicht. Dann gibt es Piercer die schon früher stechen, das sind dann die, zu denen alle Teenies hingehen, weil der macht das ja. Das find ich unverartwortlich. Die Gründe dazu muss ich nicht aufzählen, die stehen in diesem Thread schon oft genug.
      Wenn man ein Piercing will, dann kann man auch warten bis man 16 ist, oder eben ausgewachsen. Das läuft einem ja nicht davon. Und nur zu stechen weil man eben cool sein will, find ich sowieso überflüssig, tut mir leid. Wenn man ein Piercing wirklich möchte, dann kann man auch warten und muss es nicht gleich haben. Ich hab mien Bauchnabelpiercing mit 14 oder 15 stechen lassen und ich bereuhe es, denn es ist schief geworden, warum? Weil ich noch gewachsen bin. Ich hab paar Tattoos, alle sehr gross. Hät ich die früher stechen lassen, wären die alle verzogen, das sehe bestimmt auch klasse aus.
      Ich kann keinen Elternteil verstehen der seinem Kind erlaubt sich unter 16 zu Piercen. Noch weniger versteh ich die Piercer die soetwas machen. Das sind einfach geldgeile a-löcher, sorry.
      Aber eben, letzändlich muss jeder selber wissen was er möchte und wenn ein kleines 14 jähriges pubertierendes Kind meint es müsse seinen Körper schänden, bitteschön tut es.
      Ich habe dafür kein verständiniss und finde es ehrlich gesagt auch ziemlich lächerlich wenn ein 14 jähriges Mädchen mit nem Bauchnabelpiercing rumläuft. Ja ich darf sowas sagen, ich war das mal selbst und im nachhinein denk ich auch, "man hätteste doch noch nen bischen gewartet".
      Aber nein, auch ich musste das sofort und jetzt haben. Jaja mit dem alter wird man schlauer :D
      Liebe Grüsse Shizo

      Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      hey,

      jetzt habe ich auch mal eine frage...

      eine bekannte hat sich ihr bauchnabelpiercing mit 15 in den USA stechen lassen..

      ich hab zwar gegoogelt, aber nichts gefunden...

      geht das in den USA so durch, oder unterliegt das ehr einer annähernd "globalen" verordnung ?
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      also ich finde piercings insbesondere bauchnabelpiecings nicht toll, die hat ja fast jeder.

      ich steh eher auf tattoos. aber jedem das seine.
      Liebe Grüße

      Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

      Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

      Hm ich finde diese Aussage immer so spannend "hat ja fast jeder" - Ja und??? Wo liegt das Problem? :rolleyes:

      Klar gibt es mehr als genug, die sich nur piercen oder tätoowieren lassen weil es "cool" ist oder was auch immer, aber ich persönlich finde es einfach schön, egal ob im Bauchnabel oder in der Zunge etc. oder eben ein Tattoo.. egal an welcher Stelle. Und es sollte mir doch auch völlig egal sein, was jeder hat oder auch nicht hat! :whistle:

      Es hat auch "fast" jeder ein Auto, oder z.B. ein Haustier? Und sind sie deshalb weniger interessant? Oder will ich kein Haustier, weil ja fast jeder eins hat? Nö, das interessiert mich doch überhaupt nicht! :D Und wenn jemand seine Piercings/Tattoos schön findet und es an sich leiden mag, dann ist es doch völlig egal... denk ich mir :think:


      LG murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Hallöchen,

      dann oute ich mich auch mal.
      Hab zwei Piercings, eines in der Zunge und eins am Lippenbändchen.
      Im Moment finde ich sie noch in Ordnung, abver ich überlege mir schon ernsthaft wann ich sie wieder rausnehme, da ich ja nicht noch mit 40 damit rumlaufen will!!! :D
      Liebe Grüße von Elke, Sina und Cookie
      Ich habe auch ein Piercing, Zunge.
      Ich habe es jetzt seit 7 Jahren, wie lange ich es noch haben werde - keine Ahnung.
      Mehr Piercings werden aber nicht dazu kommen, ich stehe mehr auf Tattoos, davon habe ich 2, wobei ich eines irgendwann covern lassen will..., dafür heißt es aber SPAREN SPAREN SPAREN
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Ich habe ein Nostril(Nasenflügel), 7 Lobes(normale Ohrlöcher), ein LBP(Lippenbändchen), ein ZP(Zunge) und ein BNP (Bauchnabel).

      Zu den Gefahren... jedes Piercing hat seine Schattenseiten, es kann immer im schlimmsten Fall was passieren.
      Wildwachsendes Fleisch am Ohr, die Lobes machen manchen ewig lang Probleme wenn sie geschossen worden sidn, einLBP kann ausreissen und den Zahnschmelz angreifen, beim ZP kann es zu großen Schäden an den Zähnen kommen, ein BNP wächst superleicht herraus und es bildet sich auch oft Wildwuchs, alle Sachen an den Lippen können im äussersten Fall zu Lähmungen führen, Nippelpiercings können Frauen das Erlebnis des stillens versauen wenn das Piercing versaut wurde, was bei Intimgeschichten falschgehen kann brauch ich ja gar net erst anfangen...

      Ein Piercing ist ein Eingriff und immer ein Risiko. Wenn man sich dessen bewusst ist, die Regeln zur Heilung befolgt und das Piercing pflegt kann man das Risiko auch eingehen und den Schmuck genießen wenn man es unbedingt möchte

      Don´t call it Schnitzel :D :D
      Ich hab schon länger 2 Tattoos und seit anderthalb Jahren auch ein Intimpiercing. Allerdings überlege ich schon länger das rauszunehmen da ich seit der Zeit nachts immer auf Toilette muss. Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben dass so ein Intimpiercing einen "Kurzschluss" auslösen kann im Körper und das vielleicht der Grund ist wieso ich häufig für kleine Mädchen muss. Da ich mich aber ungern auf etwas verlasse was mir keiner bestätigt hat werde ich meinen Gyn im nächsten Monat mal drauf ansprechen. Verheilt ist damals alles super, es tat auch nicht ewig weh. Aber jetzt, nach anderthalb Jahren, hat es seinen Reiz verloren. Piercen lassen werd ich mich auch nicht mehr, die meisten Stellen kämen für mich nicht in Frage. Ich werd mir im Laufe der Zeit wohl noch Tattoos zulegen.


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hab' mir jetzt hier nicht alles durchgelesen, aber das Thema "Piercing" ist hier in meiner Familie gerade Diskussionspunkt. Nicht weil eins meiner Kids eins will, NEIN, ich mit meinen 38 Jahren möchte gerne eins (oben im Ohr, kenne den Fachausdruck nicht). Mein 14jähriger Sohn meint, ich sei doch schon viiiel zu alt dafür... Na der wird sich noch umschauen...! Weitere Wünsche habe ich aber nicht...
      Findet Ihr das auch zu alt? Mit 38?
      wieder da
      Hi!

      Der Ring oder Stecker oben im Ohr wird "Helix" genannt. Ich finde es ok, sich mit 38 noch piercen zu lassen, wenn man den Wunsch danach hat. Die Arbeitskollegin von meiner Mutter ist 35, hat auch 2 Kinder und hat sich vor kurzem noch ein Bauchnabelpiercing stechen lassen. Warum auch nicht - wenns ihr gefällt. :)

      Ich finde, wenn man einen Wunsch hat, dann sollte man sich diesen auch ruhig erfüllen, schließlich lebt man nur einmal. Wenn ich immer danach gehen würde, was mein Umfeld dazu sagt, hätte ich jetzt wohl auch keine Piercings: Meine Eltern fanden das erste Zungenpiercing schon assozial (vom 2. wissen sie nichts), meinten, ich würde damit keinen Job bekommen und meine Geschmacksnerven würden absterben, etc. Das Industrial (Stab quer durchs rechte Ohr) kann sich mein Vater nicht angucken, er bittet mich immer die Haare drüber zu machen :rolleyes: mein Freund meinte, dass mit dem zweiten Zungenpiercing müsste ja nicht sein, eins würde reichen und er fände es doof und bei meinem Bauchnabelpiercing ist meine Mutter auch nicht in Begeisterung ausgebrochen. Aber was solls? Ich bin 21 und kann machen was ich will und ich bin nicht hier um so zu sein, wie andere mich gerne hätten, sondern so, wie es mir gefällt. :D Ausserdem bereue ich keins meiner Piercings und ich sehe nicht ein, mir von irgendwem in irgendeiner Weise in mein Leben pfuschen zu lassen.

      In dem Sinne: Leb, wie es dir gefällt.

      LG Anja
      "Kinder sind abwaschbar!" :D
      Zu alt mit 38??? Für ein Piercing im Ohr???
      Nun wirklich nicht :naughty:

      Ich sehe das wie Schnegge, man ist so alt wie man sich fühlt.
      Und wenn du dir ein Piercing gönnen möchtest, ja mei, warum auch nich, bist ja alt genug um zu wissen was du willst :D :wink:

      Aber seht ihr, dann kommt bei mir doch noch eines dazu, oben im Ohr hab ich auch nen Stecker..., wobei ich den persönlich irgendwie nich als Piercing ansehe... aber nun gut...

      Das mit der lieben Family kenne ich auch nur zu gut.
      Die Reaktion auf mein erstes Tattoo (habe ich mir 3 Wochen nach meinem 18. stechen lassen):
      meine Mum meinte, nachdem sie es entdeckt hat "scheiße was hast du denn da? bist du bekloppt, auch noch so was großes, konntest du nicht was kleines nehmen, ne Rose oder so?!"
      mein Dad hat gar nix gesagt, hat nur mit dem Kopf geschüttelt.
      mein Onkel meinte "Tätowierungen sind krebserregend, dass weißt du ja hoffentlich"
      der Rest der Sippe meinte nur, "na typisch Anke halt"

      Nachdem ich mir mein Zungenpiercing hab stechen lassen, bin ich zu meiner Mum und meinte nur so "schau mal" und hab ihr die Zunge raus gestreckt. Die hat sich total erschrocken und hat dann beschlossen, dass ihre Tochter nen totalen Dachschaden hat.
      mein (damals) kleiner Sohnemann musste erstmal nen vergleich machen: der Mama an das komische Teil an der Zunge gefasst, dann seine Zunge rausgestreckt und Fingertest ob da bei ihm auch so was zu finden ist :lol: Danach hat er sich immer scheckig gelacht, wenn ich ihm die Zunge rausgestreckt habe
      Alle anderen unserer Sippe waren entweder der gleichen Meinung meiner Mum, oder fanden es cool.

      Seit dem 2. Tattoo hat sich meine Mum wohl dran gewöhnt, dass ich auch "im alter" nicht besser werde und auch mein sohn daran nix ändern kann (von wegen erwachsen werden, Vorbild und Verantwortung blabla....) und die Sippe ist nun entgültig zu dem Schluß gekommen, dass ich nicht normal bin, aber mal im ernst, was ist heute schon normal :D
      Mein Mann und ich, wir sind in meiner Sippe halt die einzigen, die gepierct und tätowiert sind, in seiner Sippe sieht das schon wieder gaaaaaaaaaaanz anders aus...

      Letztens habe ich mal bei meiner erwähnt, dass ich mein erstes Tattoo covern lassen will, sie hat mir nur den Vogel gezeigt, nachdem sie wusste, dass mein Oberarm dann so um einiges bunter ist und das schon ne recht große Tätowierung werden wird.... aber sie hat dabei gegrinst, also hat sie sich scheinbar doch daran gewöhnt....
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

      ich finde piercings schrecklich :wink: am ohr ok. aber sonst (bauchnabel, zunge, augenbraue etc.) ne, lieber nicht.

      Tattoos, bzw. Tätowierungen finde ich super :D sollte man sich allerdings schon gut überlegen, weil dat ja n leben lang bleibt.. sollte man es nicht durch lasern wegmachen lassen, was wiederum verdammt weh tut.