Welche Farben Haben eure Katzen ??
-
-
-
Also ich habe alles bunt gemischt:
-Filou ist ein grau- rotbraun- schwarzweißer Tiger
-Jule ist eine marmorierte Tigerdame, in kupfer-beige-braun-schwarz- weiß
-Max ist ein, in den Spitzen schwarzer, in den Längen weißer Kater, wie ein Javanese
-Fee, Romeo, Merlin und Angel sind Kuhkätzchen, wobei Merlin der Einzige iist, der den meisten Weißanteil hat
-und Kasimir ist ein ganz schwarzer, mit drei weißen Haaren auf der Brust.
Liebe Grüsse
AlexaDas was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen! -
-
-
Na gut, kommt Mia eben so noch dazu:
Bei uns hat die Suche gar nicht lange gedauert: Irgendwie schwebte mir schon immer im Kopf herum, dass ich mal eine Katze haben will. Das sprach sich scheinbar rum, denn eine Kollegin sprach mich an, sie erwarte von ihrem Finchen einen ungeplanten Wurf (wollte sie kastrieren lassen, da war es schon zu spät). Ich wollte die natürlich angucken. Bis es soweit war, erstattete sie mir immer Bericht. Es waren 2 schwarze Ladys, 2 rote Kerle und 1 schwarz-rot-geflecktes Mädchen. Als die Schnurpselchen 5 Wochen alt waren haben wir sie kennengelernt. Leider lebten da nur noch 3: die beiden schwarzen und ein roter. Auf die Frage, welche Farb-Vorliebe ich habe konnte ich gar nicht antworten. Ich kannte bisher aus meiner Kindheit nur einen grau-getigerten alten Kater und sonst nur schwarze mit weissen Flecken. "Keine Ahnung, mal gucken". Verliebt hatten wir uns dann auf Anhieb in unseren roten Sam. Der war so vorwitzig und unternehmungslustig und ist auf unsere Schöße gehüpft. Hach, war das schön. Mia und ihre Schwester Schiela (sie schielt
) waren 2 schüchterne liebe verspielte Kätzchen, die sich gerne prügelten. Sie kamen auch zum Schlafen auf unsere Beine, waren aber viel scheuer. Aber zuckersüß. Die Noch-Besitzer konnten nur ein Mädchen behalten, weil die 2 alten Kater keinen neuen KAter mehr geduldet hätten. Einer war ein prächtiger Türkisch Angora-Perser-Mix und echt der totale König. Also haben wir eine schwarze und den Sam ausgesucht. Welche schwarze wußten wir noch nicht. Mia war die erstgeborene und größte, Shiela schielte und war ganz minni, aber ein Raufbold sondergleichen. Nach einer Woche sind wir wieder hin. Gleichzeitig mit der Nochbesitzerin habe ich da praktisch entschieden: sie wollte Schiela behalten, weil die irgendwie so besonders herzig ist. Und ich dachte: Ich bin Katzen-Anfänger, ich nehme lieber die Robustere. Also war das klar. Die drei Geschwister kamen alle gut miteinander aus. Zwar waren sie beiden Mädels immer zusammen, aber beide haben auch mal mit Sam rumgerackert.
Wir lieben beide heiß und innig. Die sind so verschieden und vertragen sich so gut. Einfach klasse! Ab und zu besuchen wir auch Schiela. Durch ihre Sehschwäche ist sie beim Mäusefangen nicht so geschickt, aber ihre Mutter sorgt für sie.
Das war jetzt bissi lang geworden, sorry!Sam * 08.04.07
Mia * 08.04.07
Pipplotta * 03.10.09
Ihr seid das Beste, was mir bis jetzt passiert ist (außer meinem Mann)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cece72“ ()
-
-
-
Das ist ne super Idee
Flecki: grauschwarz getigert mit weißem Bauch
MTine: getigert
Mausi&Bärle: Grauschwarz getigert mit rötlichem Schimmer
Nicki: schwarz weiß
Randy: Grauschwarzrotweiß
und meine kleine Lissi wir werden dich nie vergessen.........Meine Kleine ich werde dich nie nie vergessen
Snowy 26.10.2007 -
Hallo,
wie man in der Signatur sehen kann, ist unser Rudi ein rot-weißer und Anton eine Kuhkatze mit Grau-braun-getigerten Flecken.
Außerdem frisst (und schläft auch teilweise) bei uns im Augenblick noch der Streuner Tigger mit.
Habs sogar schon geschafft ein schönes Foto zu machen!
Er ist kräftig rot-getigert.
:smile: Grüße von Fruchtzwergbiene, Bonny, Möhrchen, Pumukl, Anton, Tigger & Rudiaus der Ferne
-
-
-
-
Ich hätte garnicht gedacht, dass schwarz die verbreitetste Farbe ist!
Meine Emma ist ein Grautiger, komplett von Kopf bis zur Spitze ihres 2cm-Stummelschwanzes.
Leni ist komplett schwarz mit gaaanz kurzem, seidigen Fell (Orientalin).
Smilla ist an Kopfoberseite, Rücken und Schwanz grau getigert, an den Seiten, Beinen und Bauch rot getigert, die Füße und der Nasenrücken sind weiß, genauso unterm Kinn. Näschen ist rosa mit schwarzem Fleck, mitten auf der schwarzen Schwanzspitze sitzt auch noch ein roter Punkt. Ein Auge ist "mit schwarzem Kajal" umrandet, eines von rosa Haut umgeben. Ich hatte vorher selten so unverwechselbar gefärbte Katzen gesehen. Eine Glückskatze ist sie nicht wirklich, genausowenig eine Tigerkatze und schon gar keine Kuhkatze... wie nennt man so eine Färbung?Leni
Smilla
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0