Ich denke mal, viele werden das Problem kennen... Mein Katzenklo steht im Bad und Kitten ist da drin natürlich mächtig am Buddeln und Scharren. Das Häuschen-Klo habe ich wieder abgeschafft, weil sie dann immer in ihre Kacke reingestiegen ist. Jedenfalls liegt immer jede Menge Streu im Bad herum und wenn Kitten da mal durchflitzt, verteilt sich das in der ganzen Wohnung. Da steigt man morgens aus dem Bett und HA HI HO arbeitet man sich barfuß zwischen den Krümeln zur Toilette durch...
Keine Ahnung, ob das dran liegt, dass sie noch klein ist oder ob das an dem langen Fell liegt oder an einer extremen Buddel-Manie... Ich bin jeden Tag bestimmt fünfmal am Krümel-Fegen...
Jetzt habe ich diese Vorlege-Matten gesehen, wo die Streu angeblich drin hängen bleiben soll... So Gummidinger mit Noppen... Taugen die was? Hat da einer Erfahrung? Billig sind die ja nicht gerade.
Oder hat jemand eine andere Idee, wie man der Krümel Herr werden kann?
Momentan habe ich ein Stück einer alten Wolldecke davor liegen, aber das optisch ja nicht so der Hit und bringen tut es nur geringfügig was.
Hoffe auf eure Tips!
x-ray
Nicht aufregen - nur wundern!